3800 AA Akkus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei einem eB..-Händler gibt es für knapp 7 Euronen inkl. P&V 3800mA AA Akkus im 4er Pack:
    MAXCELL RECHARGEABLE BATTERY
    für Digitalkameras - portable CD- Player - Radio - Fernbedienung - Taschenlampe - Spielzeug - Modellbau - Radiowecker - Wanduhren - Gameboy und andere etc.




    • 3800 mAh Ni-MH Akku

    • hochwertige Marken Zellen

    • längere Laufzeit

    • 1000x Wiederaufladbar !!!

    • Kostensparend

    • Umweltfreundlich


    Was haltet ihr davon?


    Bis denne
    Lutz

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Meine Meinung ?
    Finger weg.
    Du kannst sie dir aber gerne Bestellen und mal durchmessen.
    Da kein Hersteller angegeben wird würde ich extrem vorsichtig sein, unter Umständen sind die Dinger überladen.


    Grüße, Hein


    Nachtrag: Hinweis des Herstellers:
    Maxell ER (lithium thionyl chloride) batteries are available only for equipment manufacturers as a built-in part. Therefore, Maxell does not supply these batteries for replacement directly to users of equipment with these batteries. When built-in ER batteries need to be replaced, please contact your equipment manufacturer. If you are planning to use Maxell ER batteries in your equipment as a built-in part, please contact Maxell.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch ein Nachtrag
    Die Zellen haben 3,6V also nix AA http://www.maxell.co.jp/e/prod…ial/battery/er/index.html


    Laut dem Bild steht 1,2 V auf den Zellen, werde mal welche bestellen.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Such hier mal nach Eneloop Akkus
    sie werden von einigen hier als sehr gut angepriesen.

  • Hallo,


    Bei einem eB..-Händler gibt es für knapp 7 Euronen inkl. P&V 3800mA AA Akkus im 4er Pack:


    Das Risiko bei Akkus betrogen zu werden ist ist mir zu hoch, gegenüber dem Preisvorteil bei ebay. 3800 mA/h bei einer AA Zelle zweifele ich an. Es sollte dir schon zu denken geben, wenn der technologische Weltmarktführer Sanyo diese Kapatzität nicht hinbekommt. 2850 - 2900 mA sind momentan die Grenze das real machbaren. Alles was darüber hinahaus wirbt, stinkt nach Bauerfängerei..


    Ein 4-Pack Eneloop kostet 11 Euro, ein 4-Pack MaxE kostet 9,30 Eur. Bei diesen Teilen weiß man wenigsten was man hat.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ups, Sorry ich glaube ich habe beim falschen Hersteller nachgesehen.
    Aber wie gesagt, 3800mAh bei AA kann ich nicht glauben.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch ein Tip aus anderer Sichtweise:

    Mein doch recht aktuelles und neuwertiges Ladegerät kann Akkus in AA bis zu 3300 mAH laden.

    Allein aus diesem Grund würden mich die Akkus also gar nicht interessieren.

    Edit: Wenn du ausser Spekulationen WIRKLICH WISSEN WILLST was von den Dingern zu halten ist frag den Mössinger (akku-selekt.de).

    Der kann Dir dann auch sagen warum, wenn ja, warum nicht, wenn nein.

  • Such hier mal nach Eneloop Akkus
    sie werden von einigen hier als sehr gut angepriesen.




    Nun, die SOLLEN nicht nur gut sein, die sind es.
    Meine waren schon mal über 8 Tage eingefroren
    http://www.naviboard.de/vb/sho…=24604&highlight=Eisregen

    und ticken immer noch wie ein Uhrwerk .

    Edit: Dass es die jetzt auch in AAA gibt habe ich ja schon geschrieben.
    Hab ich natürlich auch schon besorgt :)

    Dass der 60er damit mit Dauerkompass, Dauertrackaufzeichnung 18,5 Stunden lief (es wäre weiter gelaufen aber ich habe sie rausgenommen) und danach noch 450 mah entladenwerden konnten ebenfalls .

    So lange laufen nicht mal die gekauften Varta´s (blau).

  • Ich habe mehrere Packs Eneloop im Gebrauch, weiß also diese zu schätzen.
    Bei einem anderen eB..-Händler habe ich auch noch andere 3800er gesehen, was mit ABCell.
    Bin mal auf die Zellen gespannt, mal schauen, was sie bringen.


    Bis denne
    Lutz


    PS: meine Ladegeräte: AV4, ALC1000

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast Du auf dem Ladegerät eine Anzeige?
    Würde mich interessieren was die Akkus WIRKLICH können.


    Ein Bekannter mit "normalem" Ladegerät gab mir mal seine bis zu 2960 mah NiMH`s (neu) da sie angeblich im Vista nur 2 Stunden liefen.
    Ich habe sie nachgemessen und konnte zwischen 1300 und 1600 maH einladen. :o:o


  • Ich habe sie nachgemessen und konnte zwischen 1300 und 1600 maH einladen. :o:o


    Wie viel elektrische Ladung du in einen Akku hinein laden kannst, sagt nichts über die elektrische Ladung aus, die der Akku abgeben kann. Konkret kann man eine Kapazitätsangabe für die elektrische Ladung in mA/h für einen Akku nur dann machen, wenn man den vom Gerät tatsächlich genutzten Entladestrom und die Entladeschlussspannung des Gerätes kennt. Das heißt, dass ein und der selbe Akku in unterschiedlichen Geräten eingesetzt, eine unterschiedliche Kapazität für die elektrische Ladung zur Verfügung stellen kann. Deshalb ist die Angabe von mA/h bei einem Akku von vorn herein ein unscharfes Qualitätsmerkmal.


    Gruss Joern Weber


    Begriff Leistung durch elektrische Ladung ersetzt. J.W.

  • Wie viel Leistung du in einen Akku hinein Laden kannst, sagt nichts über die Leistung aus, die der Akku abgeben kann. Konkret kann man ein Kapazitätsangabe in mA/h für einen Akku nur dann machen, wenn man den vom Gerät tatsächlich genutzten Entladestrom und die Entladeschlussspannung des Gerätes kennt.



    Das ist richtig. Habe ich nur der schnelle wegen unterschlagen :huh:

    Sie konnten (mit dem AV4) auch nicht recht viel mehr entladen werden.
    Sprich: Die waren einfach Mist.
    Stand auch keine Marke drauf. Irgendwelche rabenschwarze Dinger mit grosser goldener Aufschrift "bis zu...."

    Ich kann ja vergleichen da ich neben Eneloops auch noch mehrere Arten NIMH´s habe.

    Die 2700er Sanyo´s z.B. können mindestens doppelt so hoch ENTLADEN und auch wieder EINGELADEN werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn wir uns hier mal, wie von Jörn erwähnt, auf einen Entladestrom einigen können, können wir gut vergleichen. 1/10C oder 1/5C sind schon mal Richtwerte. 1/10C bedeutet bei einem Accu mit 1800mAh einen Entladestrom von 180mA (1C wären 1,8A). Das sind realistische Werte.


    Bei AA Accus über angegebenen 2000mAh würde ich vorsichtshalber nur mit 1/5C rangehen da davon auszugehen ist, das diese einen hohen Innenwiderstand haben.

  • Ergänzen möchte ich noch, dass hochkapazitive Akkus i.d.R etwas schneller altern, insbesonders, wenn sie nicht sachgerecht geladen/gepflegt werden. Neben Kapazität und Innenwiderstand verschlechtert sich besonders die Selbstentladung, die stark ansteigen kann. Davon sind auch Qualitätszellen betroffen, wie (eigene) lange Messreihen ergeben haben.
    BerndH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin von den Eneloops wieder abgekommen.
    Ich verwende nun seit ich das CSX habe, die Accupower 2900, also seit ungefähr zweieinhalb Jahren.
    Vor 20 Monaten habe ich mir dann aufgrund der Infos hier im Forum 4 Eneloops dazu gekauft (2000 mAh), und war auch recht zufrieden damit (hab die 2900er natürlich auch weiter verwendet, ich brauchte nur zusätzliche Batterien).


    Dann bin ich darauf gekommen, daß die genannten 2900er bei gleich langer Lagerung wie die Eneloops trotzdem im Gerät dann mindestens so lange halten wie die Eneloops, meistens noch etwas länger.
    Als dann eine der Eneloops plötzlich den Geist aufgab (Gerät zeigt voll an, und ist nach einer Viertelstunde leer), gab ich sie alle weg und kaufte mir wieder 4 Accupower.


    Ich bin mit diesen Akkus wirklich sehr zufrieden, und hab das glaub ich schon mal vor einem Jahr oder so gepostet.
    Ich hab meine ersten damals gemeinsam mit diesem Ladegerät gekauft.


    Die Eneloops mögen ja ganz gut sein, aber im direkten Vergleich mit den obigen 2900ern hab ich keine Vorteile gefunden.


    LG, bp


    PS: Das einzige, was auf obiger Ladegerät-Seite nicht stimmt, sind die 30 Minuten Ladezeit (vielleicht ist die ja für andere Akkus gemeint).
    Zum Laden der 2900er braucht das Gerät etwa 3 bis 4 Stunden, das stört mich persönlich aber nicht.

  • PS: Das einzige, was auf obiger Ladegerät-Seite nicht stimmt, sind die 30 Minuten Ladezeit (vielleicht ist die ja für andere Akkus gemeint).


    Warum soll das nicht stimmen? Da steht ja: "Ultra-Schnell-Ladung ab 30 Minuten" und wird wahrscheinlich für 800mAh Akkus passend sein. ;)


    Ist das Gleiche wie die "bis zu 16.000 kBit/s" Angebote der DSL Provider. :rolleyes:


    Gruß
    Heinz