Erster Eindruck Oregon 300, und suche nach Gürtelclip

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dito :tup:


    Gruß vom Jogger


    Als einer ersten Glücklichen die das Teil in Händen halten konnten...


    Ich habe freiwillig draufgelegt...
    Schon allein um die Arbeit für uns zu würdigen! Fragt Euch nur ob Ihr den Sonntag mit Basteln für´s Forum verbringen wollt....


    @Andreas Tolle Arbeit!:tup:
    Bin begeistert vom Material und der Anpassung ans Gerät.

  • @Oregonclip-User


    Kontrolliert mal unten die gebogene Öse, ob der Klebepunkt noch hält. Ich hatte die Öse mit Sekundenkleber fixiert. Bei meinem Clip musste ich nochmal "nachkleben". Ich vermute, das kam von der Kälte. In der Garage habe ich keine Heizung, da wollte der Kleber wohl nicht kleben.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,
    hurra, hurra, die Post ist da............................;)
    Super Teil, klasse Arbeit. :danke:
    PS. schreib mir per PN die Kontodaten.
    Danke

  • Hallo Andreas,
    nachdem die 'anderen' ihren Gürtelclip schon bekommen haben, habe ich jetzt abends doch mal in den Briefkasten geschaut und siehe da: die Kiddies hatten ihn heute gar nicht geleert..., dafür *ich* jetzt; und zu meiner großen Freude konnte ich Dein Päckchen in den Händen halten!
    Kurz: es ist ein prima Teil, Klasse Arbeit, ganz herzlichen Dank und viele Grüße vom allmählich zufrierenden Ammersee!


    Bernd


    PS: Läßt Du mich bitte Deine Kontonummer per PN wissen?


  • Hallo Andreas,
    der Gürtleclip ist angekommen, gleich ausprobiert, super das Teil, genau so etwas habe ich gesucht.


    Hast schon mal überlegt als Formenbauer dir ein zweites Standbein aufzubauen :D


    Die Kohle ist unterwegs, hab aufgerundet.


    Komisch dass Garmin so etwas nicht anbietet. Das Gegenstück, der geniale Einschub auf der Rückseite des Oregon ist doch genau für so einen Halter gedacht :confused:


    Danke noch mal und Gruß
    vom Jogger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Danke für's Aufrunden :tup:


    Bezüglich des original Aufschiebehalter habe ich mal getestet, wie dick das Dingen werden würde, wenn man da einen Cilp drauf setzt. Es wäre seeehr dick und dadurch recht "abreissempfindlich" am Gürtel.
    Ich glaube, dass die Garmin Entwickler ihren eigenen Kram gar nicht selbst verwenden. Sonst würde dem Gerät nicht so ein Übersee-Frachtkran-Haken bei liegen.
    Überhaupt find ich es nicht so günstig, dass z.B. auch die Fahrradhalter eigentlich NUR an dem hinteren Deckel greifen. In der Praxis bedeutet das, dass alle Bewegungen und Schläge grundsätzlich den Deckel und dessen Haltemechanismus belasten.
    Ich habe meine "Greifhalter" so gemacht, dass sich mögliche Stöße zunächst über das Meterial Kydex kompensieren und dann, wenn überhaupt, auf das ganze Gerätegehäuse verteilt werden ohne den Schließmechanismus zu belasten.
    Am Gürtel ist das ja alles OK aber z.B. auf einer Enduro oder überhaupt auf einem Zweirad behaupte ich, dass ich mit meiner Lösung die Lebensdauer des Gerätes "positiv beeinflussen" kann :) ....bezüglich der Halterfrage habe ich durchaus einen kleinen Fetisch :sabber: :D


    Mir waren ausserdem viele Halter schlicht zu sperrig. Ich habe dann einen Halter von einem TomTom One erhalten (Kollege hatte seinen TT versenkt und den Halter übrig), den ich mir dann für den Oregon passend gemacht habe. Dazu habe ich zwei runde Kydexscheiben geschliffen und die drehbar am Halter angebracht. Danach habe ich eine "Greifhalterung" einfach darauf geschraubt.
    Hier mal ein paar Beispielbilder...vielleicht inspiriert das ja den einen oder anderen User.....
    Als Vergleich habe ich noch einen Schwanenhals angefügt....ist mir zu sperrig.....

  • Mojn,
    ich würde auch gern ein Halterung für das Oregon bestellen.
    Gruß
    Kalle

  • Mojn,
    ich würde auch gern ein Halterung für das Oregon bestellen.
    Gruß
    Kalle


    ...was für einen möchtest Du denn? Gürtelclip, Halter für's Motorrad oder Halter für's Auto mit Schwanenhals?


    PS: Danke an die Gürtelclipgemeinde für's Aufrunden.
    Boris, dein Brief ist angekommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,
    alles super, in Anlehnung an einen Werbespot:
    Bocholt 9:00 Uhr= Regen
    Rhede 10:30 Uhr = Schnee
    Barlo 12:00 = Sonne
    Stenern 14:00 = Wind
    Der Clip hält.
    Der einzige Unterschied zum Orginal.
    Das Orginal ist filigraner :jubel:

    Grüße aus dem kalten Bocholt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo SportyAndreas,

    gibt es noch einen Gürtelclip für mich?

    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo SportyAndreas,

    gibt es noch einen Gürtelclip für mich?

    Gruß
    Stefan


    Können wir drüber reden. Zur Zeit liege ich aber im Krankenhaus. Wenn Du dich in einer Woche noch mal per PN melden würdest, damit ich es nicht vergesse?!
    Ich weiß nicht, wie lange ich hier noch verweilen muß.
    Sobald ich hier raus bin, sollte es aber kein Problem sein, nochmal eine Reihe aufzusetzen. Wäre schön, wenn es ein paar mehr werden würden, damit sich der durchaus vorhandene Aufwand lohnt. Ich muß mir erst wieder neues Kydex besorgen.


    LG
    Andreas

  • Wurde drei Post's vorher schon mit Bild vorgeschlagen! Überlesen?


    Der original Clip ist ein wenig klobig...wie ich finde und muß als "Zweitteil" mitgeschlört werden, wenn man ihn mal nicht braucht. Ausserdem kann man den Oregon damit nicht upside down an die Jackentasche hängen, so als würde man ihn am Halsband tragen.
    Mit dem original Plastikclip hab ich schon bei den älteren Geräten schlechte Erfahrungen gemacht. Die Geräte stehen IMHO auch viel zu weit vom Gürtel ab.
    Deswegen hatte ich nach einer besseren Lösung gesucht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo SportyAndreas,

    Können wir drüber reden. Zur Zeit liege ich aber im Krankenhaus. Wenn Du dich in einer Woche noch mal per PN melden würdest, damit ich es nicht vergesse?!
    Ich weiß nicht, wie lange ich hier noch verweilen muß.
    Sobald ich hier raus bin, sollte es aber kein Problem sein, nochmal eine Reihe aufzusetzen. Wäre schön, wenn es ein paar mehr werden würden, damit sich der durchaus vorhandene Aufwand lohnt. Ich muß mir erst wieder neues Kydex besorgen.

    LG
    Andreas



    wunderbar ... und erstmal alles Gute.

    Werde mich in ca. 1 Woche nochmals per PN bei Dir melden. Es hat bei mir eh' noch keine Eile. Habe erst gestern meinen Oregon bestellt, will aber eben von Anfang an optimal ausgerüstet sein ....

    Die Farbe ist mir dabei egal, Schwarz sollte aber dominieren ;)

    Gruß
    Stefan

  • Hallo,
    habe als Oregon Neubesitzer den "Schriftwechsel" über den Gürtelclip von SportyAndreas interessiert gelesen. Leider funktioniert der Link zu SportyAndreas Internetseite nicht.
    Würde doch sehr gern einmal sehen was er baut.
    Gruß
    Ralf