Custom POIs - Ausgabe von Warnungen - Farbe der Anzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    eine Frage an die hier versammelte Garmin-Oregon-Kompetenz:
    Ich nutze einen Oregon 400t (FW 2.80) mit Topo25_D und CN2008 NT.
    Mit dem POI-Loader habe ich mir eine Menge an POIs generiert, u.a. auch Warnungen vor Geschwindigkeitsbeschränkungen, Radarfallen etc. und auf den OR400t geladen.
    Die Warnungen funktionieren alle wunderbar, ich hätte nur gerne die Anzeige der Warnungen (z.B. Gewindigkeitsalarm 80 km/h ) nicht in "rot" hinterlegt ausgegeben, sondern in einer anderen Farbe, meinetwegen auch weiß.


    Ich bin nach einiger Suche noch nicht fündig geworden, wo ich ansetzen kann.


    - Auf Ebene der .csv Basis Dateien habe ich nichts gefunden
    - Beim POI-Loader kann ich das Alerting und die Vorwarn-Distanzen manuell mitgeben
    - die generierte poi.gpi Datei habe ich mir mit poiedit angesehen, aber ausser der Auflösung ähnlich der .csv Basistabellen nichts gefunden
    - Auf dem Oregon selbst habe ich in den Konfigurationsmenues nichts Zielführendes entdeckt.
    - In den bestehenden *.xml, *.type Files war nicht in dieser Richtung zu finden.


    Weiß jemand, ob die Änderung der Hintergrundfarbe für die Ausgabe änderbar ist und vor allem wie das zu bewerkstelligen wäre.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es eine <user-default> Config file geben könnte, mit der Default-Einstellungen am System nach Uservorstellungen definierbar wären.


    Für Hinweise, Tipps, HowTos bedanke ich mich schon mal vorab!


    Bernd