PKW-Navigation mit Oregon 200 - Wie geht das ohne Piep ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hia,

    ich überlege, mir ein Oregon 200 zuzulegen. Auf die im 300 zusätzlich vorhandenen Funktionen (Datenaustausch per Funk, elektronischer Kompass, barometrischer Höhenmesser, Brustgurt zur Herzmessung anschließbar) kann ich herzlich gerne verzichten.

    Was mir aber zu denken gibt, ist die Info, dass das Oregon 200 keinen Pieper, d.h. überhaupt keine akustischen Signale hat.

    Wenn ich mir schon ein Oregon mit schickem Display zulege, möchte ich damit auf jeden Fall - unter Zuhilfenahme meiner Beifahrerin - auch im PKW mit CN 2009 navigieren können. Wie soll das denn in der Praxis aussehen, wenn das Teil weder sprechen noch piepsen kann ? Muss man dann ständig aufs Display glotzen, damit man nach längerer Autobahnfahrt nicht die Abfahrt verpasst ? Das kann ja wohl nicht wahr sein !

    Grüße

    Birdonawire

  • Du kannst einen Lappi dazu anhängen und hast dann sogar Sprachausgabe.
    http://www8.garmin.com/support/agree.jsp?id=575
    Ob sich der Aufwand lohnt bleibt Dir überlassen.


    Ob das 200er die Daten überträgt müsste man noch nachforschen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Birdonawire,


    mein Tipp:
    für's Auto mit Beifahrerin nimm einen Oregon300 oder ein eTrex HCx.
    Für's Auto solo nimm ein Nüvi oder ein Navi vom Discounter.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hmmm.... Wenn ich mir schon das (gegenüber dem HCx) schickere und teurere Oregon leiste, will ich mir nicht auch noch ein separates Auto-Navi kaufen müssen, nur weil das Oregon 200 nicht piept. Und so 40 EUR mehr nur damit's piept ist schon ein wenig heftig. Da wurde doch mal wieder am völlig falschen Ende gespart.

  • Bisschen viel Aufwand. Ein kleiner Piepser tät's mir auch schon.


    Dann bau einen ein und schreib uns dann wie die MOD funktioniert.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mehrpreis für ein Oregon mit Piepser, Autohalterung, Autoladkabel und die CityNavigator...
    Für die Hälfte bekommst Du schon ein gut funktionierendes Autonavi mit Sprachansage.
    Die Autonavi-Lösung mit einem piepesenden Oregon (oder anderem Outdoornavi) ist in meinen Augen dagegen nur eine Krücke.


    Gruß Bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mehrpreis für ein Oregon mit Piepser, Autohalterung, Autoladkabel und die CityNavigator...
    Für die Hälfte bekommst Du schon ein gut funktionierendes Autonavi mit Sprachansage.

    Wo er recht hat, hat er recht!
    Mehr ist zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen :rolleyes:
    Das schönste dran: das muß dann ja kein Garmin sein - da kannst du es denen mal so richtig zeigen! :cool:

    Uwe