Thread weg - was los?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • JEDER kann (noch) für die Topo V2 ein Zweitgerät freischalten :p
    Dazu muss man nicht mal Detektiv sein.
    Steht a) im Heftchen zur Topo
    b) auf der Freischaltseite


    Zunge wieder reinstecken...


    Da war ganz klar von "für die eingebaute Topo des Oregon 400t" die Rede...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • der gespeicherte Post bei google enthält einiges an Wissen um den Aufbau der Garminkarten? Ich frage mich warum gerade dieser Eintrag verschwinden mußte?
    Es gibt z.B. weitere die Garmin missfallen müßten:
    - Umgestaltung von CN2009
    - tools wie das von Cyperman ...


    Das der Garmin Karten Standard mittlerweile - durch die Hintertür - offen ist, wird Garmin nicht gefallen, die Mehrheit der Nutzer hat aber einen Nutzen davon.

  • Wieso wird uns so lange vorgehalten was Garmin geschrieben haben solte ?

    Ich glaube nicht das Garmin wolte das nur die Admins das lesen aber jeder.

  • Ich frage mich warum gerade dieser Eintrag verschwinden mußte?

    Hallo,


    das ist ungeklärt - meine Vermutung habe ich oben bereits gepostet.


    Zitat

    Das der Garmin Karten Standard mittlerweile - durch die Hintertür - offen ist, wird Garmin nicht gefallen, die Mehrheit der Nutzer hat aber einen Nutzen davon.

    Dass Garmin etwas nicht gefällt ist noch kein Grund um hier nicht darüber zu diskutieren. Auf eine konkrete Anforderung mussten wir den Thread jedoch entfernen. Da Garmin auch hier nicht darüber diskutiert macht auch eine Auseinandersetzung des Board-Betreibers mit Garmin auf juristischem Gebiet keinen Sinn. Da hat niemand etwas davon.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nö, ich nicht, interessiert mich nicht die Bohne, falsch geglaubt.


    Ich warte auch darauf.
    Mausebiber hat diesen Thread nur irrtümlich angeklickt und wird das noch öfter tun :brav::D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Das der Garmin Karten Standard mittlerweile - durch die Hintertür - offen ist, wird Garmin nicht gefallen, die Mehrheit der Nutzer hat aber einen Nutzen davon.


    Es wird ihn vielleicht nicht gefallen, aber auch Garmin zieht einen sehr großen Nutzen daraus.
    Schließlich verlinken sie ja auf ihrer eigenen Web-Site zu Third-Party Maps.
    Und einige Leute dürften sich auch wegen der freien Karten ein Garmin kaufen!

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was mich wundert ist, das in anderen Foren weiter munter über die TOPO3 diskutiert wird, nur hier ist es verboten?


    Wenn GARMIN etwas an einzelnen Beiträgen berechtigterweise zu bemängeln hatt, dann soll man die einzelnen Beiträge halt rauswerfen, und nicht gleich den ganzen Thread. Das ist unfair den anderen Mitglieder gegenüber die nicht beanstandete Beiträge geschrieben habe. Andernfalls brauch ich hier erst garkeine Beiträge mehr zu schreiben, wenn immer die Gefahr besteht, das der Betreiber gleich den Schwanz einzieht und komplette Threads rauswirft. Offensichtlich ist der Betreiberwechsel hier im Board doch nicht ganz sp positiv verlaufen. Ich bin echt verärgert über dieses Verhalten.


    Entweder hier kommen mal langsam die Fakten auf den Tisch, oder das NAVIBOARD kann auf meine Beitrge verzichten (was einige bestimmt begrüssen werden :) )


    mfg
    JLacky

  • Jlacky, es geht nicht um die Topo3! Es geht um die interne Topo des Oregon. Das ist was anderes. Es ging darum, wie man diese woanders verwenden kann.


    Über die Topo V3 kann man soviel diskutieren wie mann will: Es gibt sie ja noch nicht :)

  • Um was es geht ist im Prinzip eher nebensächlich! Auch ich bin am Überlegen ob ich in diesem forum noch überhaupt Mitglied sein will! Werde ein wenig still beobachten, aber wenn das noch vorkommt bin ich auch weg!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um was es geht ist im Prinzip eher nebensächlich! Auch ich bin am Überlegen ob ich in diesem forum noch überhaupt Mitglied sein will! Werde ein wenig still beobachten, aber wenn das noch vorkommt bin ich auch weg!


    Gruß, Stefan


    Aus welchen Gründen?


    hier ging es ursrünglich um eine Anleitung, wie man die in das Oregon 400 integrierte Topo "befreit".
    Garmin hat das offensichtlich gestört und den Boardbetreiber (ich denke mal mir mehr oder weniger Nachdruck) aufgefordert, das zu löschen.
    Der "Böse" wär ja wohl eher Garmin und nicht der Boardbetreiber.


    Diskussionen zur Topo D V3 gibts hier:
    http://forum.pocketnavigation.…vb/showthread.php?t=33876


    Gruß Bergdohle

  • Nur verdient Garmin nichts an den Geräten, sondern am Kartenmaterial :) Ist wie bei den Tintenstrahldruckern


    Ach was! Bei den Straßengeräten vielleicht.


    Aber bei den Outdoor-Geräten bestimmt nicht. Oder warum kann Garmin jahrelang eTrexe wegen einer losen Gummiverklebung gegen neue Geräte tauschen? Würden sie nicht machen, wenn sie teuer in der Herstellung wären!

    Mike (mike_hd)

  • Um was es geht ist im Prinzip eher nebensächlich! Auch ich bin am Überlegen ob ich in diesem forum noch überhaupt Mitglied sein will! Werde ein wenig still beobachten, aber wenn das noch vorkommt bin ich auch weg!

    Hallo Stefan,


    was wirfst du in dieser Angelegenheit dem Forum, seinem Betreiber oder uns als Moderatoren-Team eigentlich vor?
    Das bei uns anscheinend User teilnehmen die Probleme verursachen?


    Heile Welt gibt es nirgends . . .


    SCNR - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal ne ehrliche Frage (ok, ne ehrliche Antwort erwarte ich gar nicht :rolleyes::( jemand hat mit großem Aufwand ein Produkt entwickelt und bietet dies an. Dann stellt er fest, dass in diversen Foren etc. ausführlich diskutiert wird, wie man dieses am besten kopieren und verändern könne - wer würde nicht mit zur Möglichkeit stehenden Mitteln die Verbreitung dieser Infos versuchen zu unterbinden???


    Ich bin voll und ganz Deiner Meinung und habe auch Verständnis für die Reaktion von Garmin.
    Ich dachte, mit der Schreibweise in Anführungszeichen wäre ersichtilch, wie ich es meine.


    Gruß Bergdohle

  • War schon klar... mir gehts nur generell drum, dass nahezu immer gleich ein Hersteller - hier Garmin - als Buhmann dargestellt wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    wenn es - was ich nicht weiss - Garmin darum ging die Diskussion zu unterbinden haben sie sich mit der Entfernung des alten Threads einen Bärendienst erwiesen. Niemand hatte sich für einen 3 Monate alten Thread mehr interessiert. Das ist jetzt natürlich anders.


    Grüsse - Anton

  • ...haben sie sich mit der Entfernung des alten Threads einen Bärendienst erwiesen.


    "The Internet Strikes Back" (frei nach "Star Wars - Episode 5" ;))

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)