[Triton 1500] Plage und Initialisierungskrampf ....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    in den letzten Tagen habe ich fleissig Maps vom PC auf den Triton übertragen. Die Initialisierung der Datei in VantagePoint mit dem Triton benötige jedesmal 4 bis 11 Versuche, d.h., Initialisierung wurde angemeckert: "Falsches Gerät".:o


    Heute habe ich nun versucht, einen bestimmten Track vom Triton auf den PC zu holen. Leider klappt die Initialisierung nicht mehr. Der Fortschrittsbalken läuft und läuft und läuft und läuft ........:eek:


    Das Syncronisieren funktioniert auch nicht, auch hier läuft sich der Fortschrittsbalken tot.:huh2:


    Zudem lässt sich der Initialisierungsvorgang nicht abbrechen, noch lässt sich die Schaltfläche schliessen.:motzi:


    Lediglich das übertragen einer Datei vom PC auf den Triton klappt.:jubel:


    Zur Zeit habe ich keine Lust, meinen Triton platt zu machen und die Tracks zu versemmeln, nur um die blöde Firemware nochmals aufzuspielen; mit Daten in der User-Datenbank auf dem Triton kann nicht konvertiert werden und das Update-Programm bleibt stehen.:???:


    Da nach dem letzten Update der Firmware die Initialierung auch nicht klappte, vermutete ich ein Problem beim Aufspielen der Firmware, nach erneutem Update klappte es ja auch einige Monate.


    Die Sicherung der Triton-Daten klappt natürlich auch nicht. :wand:


    So viel Spass ich mit dem T 1500 auch schon hatte, aber beim praktischen Gebrauch ist das Gerät ein einziger Krampf; nur mit sehr viel gutem Willen lassen sich positive Eigenschaften zusammen tragen, um den Kauf eines Triton zu rechtfertigen, aber als vernüftigerr User sollte man die Finger davon lassen. :patsch:


    Ich habe vor einiger Zeit "the Truman show" gesehen; so stelle ich mir die Magellan-Welt vor. :)


    Die einzigen, die Magellan in den Hintern treten könnten, wären die Distributoren. Aber die erwecken bei mir den Eindruck, als dass sie lieber Murks als gar nichts verkaufen.:jonemma:


    Gruß
    Günther

  • Ich glaub ich kenn jemand der ist kein vernüftigerr User :D
    :sofa:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • So viel Spass ich mit dem T 1500 auch schon hatte, aber beim praktischen Gebrauch ist das Gerät ein einziger Krampf



    mhmmm...was du dir so unter praktischem Gebrauch vorstellst, ist mir ein Rätsel....:confused:

    Warst du mit dem Gerät jemals Draußen?

    :D


    Jetzt mal im Ernst. Ich lese immer wieder mit Verwunderung, welche Zicken dein PC, VP und dei Triton machen. Kein einziges deiner Phänomene kann ich bei meinen Geräten feststellen.
    Des Weiteren treten nirgendwo, weder im deutschen, noch im US Forum bei Usern diese Probleme so geballt, wie bei dir auf. Spielt da möglicherweise eine vierte Komonente entscheidend mit? ;)

    VG
    Sockeye

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mhmmm...was du dir so unter praktischem Gebrauch vorstellst, ist mir ein Rätsel....:confused:

    Warst du mit dem Gerät jemals Draußen? .....
    Sockeye


    Hi, Sockeye,
    der praktische Gebrauch erschöpft sich bei mir nicht im Abspielen von MP3's im Auto.:frech:


    Natürlich war ich mit dem Triton schon draußen, aber da funktioniert er auch nicht besser.:frech:


    Aber nun zur Praxis:
    Ich erwarte von meinem Triton etwas mehr beim Geocaching, als nur die Cachebeschreibung und ein paar Bilder anzeigen zu können.


    Beim Luftlinien-Routing erwarte ich etwas mehr, als nur die Luftlinie anzuzeigen und beim Verpassen eines Wegpunktes die Destinationline immer auf den verpassten Wegpunkt zeigen zu lassen.


    Bei der Trailnavigation ist es wie bei der Luftlinie.


    Bei Trackback ist es auch wie bei der Luftlinie.


    Allein die 4 vorstehenden Punkte sind für mich bei einem Outdoor-GPS wichtig.


    Und dann möchte ich auch noch auf dem Triton eine Route erstellen, und zwar mit Points on Map. Mach das mal für eine Fahrradtour über 70 km.


    Für mich sind das Grundfunktionen, und stell dir bitte 'mal vor: Mein Garmin GPS 72 aus dem Jahre 2003 kann das alles, außer Karten und Cachebeschreibungen anzeigen. Verbindung zum PC? Kein Problem!
    Daten in GE vom GPS 72 direkt runterladen? Kein Problem! Garfile spielt auch mit, Caches von GC direkt auf das GPS laden geht auch.


    Nur VantagePoint will wieder mal nicht mehr den Triton initialisieren, aber nur, wenn auch Daten vom Triton heruntergeholt werden sollen. Die Einbahnstrasse zum Triton funktioniert. Komischerweise.


    Und ob mein PC Probleme bereitet, glaube ich nicht. Ich habe natürlich Vista immer die Schuld in die Schuhe geschoben, wenn ein Programm nicht lief.
    So war es auch bei GPS Photo Tagger. Seit ich aber eine neue Softwareversion vom Tagger habe, läuft alles einwandfrei.


    Und ob ich VantagePoint oder den Triton falsch bediene? Wahrscheinlich:eek:


    Ich habe vor ein paar Tagen Wegpunkte, Routen und Trails auf dem Triton manuell gelöscht.


    Jetzt hab' ich's: Ich darf den Triton nicht benutzen, dann hat er auch keine Macken:cool:


    Ich glaube nicht mehr daran, dass sich an dem Firmwarezustand noch viel zum Positiven ändert.
    MiTAC wollte/sollte Mitte Januar eine Presseerklärung abgeben. Was kam, war eine Presseerklärung von einem Magellan-Oberen. Als ich gelesen habe, was er zu der Anzahl von Wegpunkten usw. gesagt hat, dachte ich, sie haben eine Presseerklärung vom Frühjahr 2007 gefunden:


    > User Experience: Users will now be able to enjoy enhanced features including the ability to load and search 500 waypoints, trails with 5,000 track points, and 20 routes;..... < said Justin Doucette, Director of Outdoor Product Marketing for Magellan’s Consumer Product Division. <


    Es war am 15. Januar 2009 in Orlando.:betrunken:


    Naja, der Testtrack von heute war auch nicht so wichtig, er war nur für Blackwilli; er wollte mal testen, warum ein aus VP exportierter gpx-Track weder von MapSource noch von GTA eingelesen werden kann.


    Da fällt mir siedendheiss ein: Heute ist mein Triton 1500 nass und kalt geworden:eek:


    Ob das die Ursache ist?


    Ich habe bei Radio ERIWAN angefragt:


    Frage: Was muss ein Outdoor-GPS können?
    Anwort: Im Prinzip nichts, wenn Magellan drauf steht, die User sind auch zufrieden.


    Gruß
    Günther


    Edit: Ich habe die User-Daten soeben auf dem T 1500 gelöscht. Der Krampf hat sich vorübergehend gelöst.

  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.