Eigenes Unterforum für Zümo 660 ? ? ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich selber habe noch den 550er. Evtl. schwenke ich auch um.
    Um gleich bei Auslieferung der Geräte kein Durcheinander zu haben, wäre es auch meinerseits sinnvoll ein Unterforum einzubauen, spart letzendlich auch den Admins/Mods später viel Arbeit.
    Wie Fun-Biker68 schon schrieb im Moment wird alles in einem Thread schon diskutiert, das wird bei erscheinen nicht besser werden, weil jeder Angst hat sonst geht sein Thread unter. ^^
    Ich denke auch im 400/500/550er wird durch den 550er immer noch genug los sein. :)

  • :dafur::dafur::dafur:


    find ich auch besser bitte eingenes Unterforum der Übersichtlichkeit wegen.
    Im jetzigen Thread findet man ja eh schon fast nix mehr

  • Mal eben von Seite 3 im allgemeinen Zumo Unterforum wieder nach vorne geschoben.
    Man muss auch schon auf Seite 3 gehen um den Link des Deutschen Handbuchs zu finden und das nach weniger als 10 Tagen.
    Ich denke von daher wäre es kein Fehler ein 660er Unterforum
    :dafur:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Moin


    Ich hab nicht vor mir nen 660er zu kaufen oder mich abzugrenzen, der Übersichtlichkeit halber währe ich aber auch für ein Zumo 660 - Unterforum. :cool: :tup:

  • Die Entwicklung geht nun mal weiter und der 660 gehört nun mal in diese Reihe der Zumos.
    Sicherlich werde in naher Zukunft sehr viele Berichte zum 660 kommen und der 550 wird etwas in der übersichtlichkeit untergehen, aber ist es nicht auch so mit dem 400-er oder 500-er.
    Ich glaube nicht, daß ein Unterforum notwendig ist, die Zeit wird es regeln.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich Auch!


    Dann brauch i wenigstens des Gejammere net wieder von vorn durchlesen!


    Onkel_Benz

  • Ich bin auch für ein eigenes Zumo 660 Unterforum - bei mir ist es aber aus Eigennutz, ich möchte mir so ein Teil zulegen und mich nicht ewig durch sämtliche Threads graben müssen um an irgendwelche Infos zu kommen...


    Gruß


    Auge

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich Auch!


    Dann brauch i wenigstens des Gejammere net wieder von vorn durchlesen!


    Onkel_Benz


    Ich persönlich lese freiwillig :rolleyes: Werden Sie gezwungen? :confused:


    Ich finde soviel Aroganz zum k......

  • Sersen !


    Leider ist es nicht möglich einzelne Anfragen zum Bereich 660 auszublenden,
    von daher werde ich tatsächlich gezwungen zu lesen!
    Wenn es einen eigenen Bereich für den 660 geben würde,
    könnte ich mir das dann schon ersparen, zumal der 660 eher ein Nüvi sein dürfte, denn ein ZUMO.
    Soviel zum Thema Aroganz du Held.


    Onkel_Benz

  • Da ist wohl einem Schweizer das generve von Herrn Steinbrück auf den
    Magen geschlagen. Warum ausgerechnet ONKEL_BENZ jetzt den Konterschlag
    abbekommt und auch noch als ARROGANT abqualifiziert wird :(?


    @ Claude:
    Ist dein Statment so zu interpretieren, dass du keine Untergruppe für
    das Zumo 660 akzeptieren kannst ?


    @ Onkel_Benz:
    Das Zumo 660 sieht zwar aus wie ein NÜVI, seine inneren Werte sind
    aber die eines (verbesserten) Zumo 550 !


    :D:D:D:D:D!!!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1.) Euer Herr St... interessiert mich nicht.


    2.) mir ist egal ob Untergruppe oder nicht.
    Ich nehm's wie s kommt und werde damit schon klar kommen.


    Alles andere hab i schon erwähnt.

  • 1.)


    2.) mir ist egal ob Untergruppe oder nicht.
    Ich nehm's wie s kommt und werde damit schon klar kommen.


    Alles andere hab i schon erwähnt.


    Da bleibt Dir ja auch wohl kaum was anderes übrig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... hier Beiträge, deren Zugehörigkeit nicht offensichtlich ist.

    Nicht nur hier! Aussagekräftige Titel sind wichtig. In diesem Fall geht's ja noch, "Neuling braucht Hilfe" oder "Wer weiss Bescheid?" sind keine Seltenheit. Ich habe den Titel des verlinkten Threads, Deiner Anregung folgend, präzisiert.

    paul-josef

  • ich bin inzwischen auch für ein eigenes 660er Abteil hier im Forum. :rolleyes:




    Inzwischen bin ich auch exakt deiner Meinung, besonders weil jetzt zu hauf "Anfängerprobleme" behandelt werden.
    Entweder werden die Suchfunktionen von erfahrenen Forummitglieder nicht genutzt, oder aber die Problemchen tauchen so wie beschrieben nur beim 660 auf.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    bin auch für ein eigenes Unterforum für den 660er. Da dessen Bedienung und Hardware sich in weiten Teilen von den bisherigen Zumos unterscheidet ist er unter den 400/500/550ern ebenso ein Exot wie zB ein 2820 o.ä.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)