Eigenes Unterforum für Zümo 660 ? ? ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da der Zümo 660 jetzt verfügbar ist, wäre es da nicht sinnvoll, um die Uebersicht zu verbessern, ein eigenes Unterforum für den Zümo 660 zu eröffnen ? ? ?

  • Hi,
    nein, denn dann wollen alle etrex-Besitzer ein eigenes Unterforum
    jeweils für das etrex H, Legend HCX, Vista HCX, Vista C, Summit, ........
    Und die Nüvibesitzer dann ebenso.
    Das bringt die ganze Struktur des Boards durcheinander.
    Die Nüvis haben ihr Forum, die Oregons, die GPSMaps, die edges usw.
    Das Zumo 660 bleibt im Zumoforum. Wir werden den Titel des Forums
    in Kürze um das 660 erweitern und haben für eine befristete Zeit das
    Thema 660 unter "Wichtig" gepinnt.
    Das muss reichen.

  • die Eingangsfrage kann ich verstehen, der 2610 hängt ja auch nicht mit den 27xx zusammen


    die Frage ist, ob weniger Rubriken wirklich übersichtlicher sind als alle Zumobeiträge zusammen...


    zumal der Zumo 660 ja mehr Nüvi ist... grins...



    aber da wir ja nun 4 Naviforen haben, ist eh der Gipfel der "Übersichtlichkeit" erreicht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus,


    ich will hier nicht rummosern, aber wenn man(n) / frau so die Zahl
    der Beiträge betrachtet,so scheint mir jedenfalls im Zumobereich
    die rührigste Forumsecke zu sein. Wenn man evtl. doch - der
    Übersichtlichkeit wegen- eine neue Untergruppe für das 660 einrichten
    könnte, würde das doch vielen helfen, die nach gezielten Infos für
    die ältere Zumogeneration bzw. für das 660 suchen. Vielleicht könnten
    sich da die Mods noch mal beraten.


    An dieser Stelle auch mal DANKE für die Moderatorenarbeit !


    Bzgl. der Eingangsfrage sind bestimmt nicht nur brunnec und ich dieser
    Meinung -----ODER ?

  • Stimmt schon, die Anzahl der Beiträge im Zumo-Bereich ist deutlich höher als in anderen. Selbst der 276/278-Bereich liegt abgeschlagen hinten :o


    Die Frage ist halt wie stark sich der Zumo 660 von den anderen Geräten unterscheidet.
    Wird es Probleme geben die beim Zumo 550 ebenfalls aufgetreten sind bzw. in Zukunft auftreten? Oder wird es ähnliche Probleme im Nüvi-Bereich geben?
    Ein eigenes Unterforum in dem bei jedem 3. Beitrag steht "Schau im Nüvi-Forum" oder "Schau im Zumo 550-Forum" macht auch keinen Sinn.


    An und für sich würde ich mich aber auch über ein eigenes Zumo 660-Unterforum freuen. Begründung ist die zu erwartende Threadanzahl.


    cu
    ALDI-Tuete

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :dafur:


    :tup::tup::tup:


    einfach wegen der Übersicht halber. Der 660er scheint doch ganz anders zu sein wie die Serie 400-550.......
    Mods schlaft noch mal drüber.Viele User die später mal was suchen und nicht hunderte Seiten durchwühlen müssen werden euch dankbar sein. macht den Teil des Forums doch viel attraktiver


    Grüße Mario

  • HI
    Da ich den 550er ZUMO verkauft habe und gespannt auf den 660er warte bin ich auch eher für ein 660er Unterforum.
    Gruss
    PeterA

  • ihr wollt euch nur abgrenzen weil ihr jetzt denkt ihr wärt was besseres:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ihr wollt euch nur abgrenzen weil ihr jetzt denkt ihr wärt was besseres:D


    Klar Skotty ich fahre auch BMW HP und bin ein Urschweizer sowieso etwas besseres wie du wissen solltest:eek:
    Gruss
    PeterA

  • vor allen Dingen gehst du zum lachen in den Keller


    und Schweizer sind Indianer die Angst vor der Kavallerie haben

  • vor allen Dingen gehst du zum lachen in den Keller


    und Schweizer sind Indianer die Angst vor der Kavallerie haben


    :D:D:D:D:D:D:D:D Herr Steinbrück :D:D:D:D:D:D:D


    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bevor wir abschweifen: Haben noch andere eine Meinung zu dem Thema?


    Gibt es evtl. etwas Neues von den Admins zu der Thematik?


    Danke!


    cu
    ALDI-Tuete

  • Ich wäre dafür abzuwarten, wie unterschiedlich das 660er tatsächlich ist. Bis jetzt gibt es kaum (keine?) 660er Threads. Wenn dann mal 50+ da sind kann man die immer noch in ein Unterforum packen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Neues von den Admins zu der Thematik?

    Eigentlich nicht. Wir richten uns da nach dem Willen der user, also müsst Ihr zu einer "mehrheitlichen Willensbekundung" kommen. Das Einrichten des neuen Unterforums ist kein Problem.

    paul-josef

  • Hallo Paul-Josef,


    schön dass du das so entspannt siehst.


    PS: Da sag noch einer wir Nordhessen seien stur !;)

  • Ich hab einen der Mod's bereits vor wenigen Tagen diesen Vorschlag per PN unterbreitet - mit genau der selben Begründung. Der eine 660-Thread ist bereits schon völlig unübersichtlich weil 14 Seiten lang und die Zahl der Beiträge erhöht sich täglich.
    Alles wird in diesem einen Thread diskutiert.
    Und wartet erst mal wenn das Ding in 2 Wochen auf dem Markt ist. Dann werden die ganzen Kinderkrankheiten eine Flut von Hilfe-Beiträgen auslösen.
    Ich hab bereits von einem Garmin-Mann die Info dass der 550er mit dem 660er soviel gemeinsam hat wie ein Küchenmixer mit einer Flugzeugturbine. Ganz anderes Gerät >> ganz andere Probleme!


    Ergo: :dafur:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine Entscheidung für oder gegen ein neues Unterforum sollte man davon abhängig machen wie er funktioniert.

    Arbeitet er eher wie ein Zumo oder eher wie ein Nüvi (sieht ja zumindest so aus.)
    Sollte er vom System her nicht in eine der beiden Kategorien passen, halte ich auch eigenes Unterforum für ratsam.:)

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3