Motorradurlaub = Kilometerfressen und Eindrücke ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    letztens habe ich einen Motorradurlaub in einem Bikerhotel erlebt. Während mein Buder und ich unsere Maschinen eigentlich nur dazu benutzen, um das Tagesausflugsziel zu erreichen, sind die übrigen Kradfahrer, so scheint mir, den ganzen Tag nur im Kreis gefahren.
    Eine Gruppe Rollerfahrer hatte sich zum Ziel gesetzt, jeden Tag 300 Kilometer abzureissen, so weinten sie eines Abends fürchterlich, weil sie sehr viel Zeit in einem Stau verloren hatten.
    Ein extremer Harley-Fahrer war allerdings auch da: War mit Jeep und Hänger angereist, die Harley eines Kumpels auf dem Hänger, der durfte dann seine Harley zum Bikerhotel fahren. Und in 4 Tagen hatte der Jeepfahrer seine Harley nicht einen Meter bewegt.
    Und einen Unfall gab es auch. Auf einem Tagesausflug bekam ein Motorradfahrer ob des Sandes in einer Kurve Panik, verringerte die Geschwindigkeit derart, dass er anschliessend in die Kurve kippte, dabei brach er sich einen Zeh am linken Fuss. Der ADAC brachte die Maschine dann ins Hotel.
    Zwei Ehepaare berichteten von unfreundlicher Behandlung in Gaststätten etc. Einmal verständlich, da hatten sie auf dem Gehweg geparkt.


    Lustig war auch der Regentag. Wie sich da die Motorradfahrer in Plastik hüllten, einige sogar mit Gamaschen. Da lobe ich doch meinen Anzug aus hydrophobiertem Leder.


    Aus vielen Gesprächen habe ich entnommen, dass etliche Motorradfahrer erst so ab 40 eingestiegen sind, und dann haben sie sich gleich einen dicken, fetten Cruiser zugelegt, unhandlich, fast unfahrbar.


    Jedenfalls war der Urlaub in einem echten Bikerhotel ein echtes Erlebnis, sehr empfehlenswert.


    Gruß
    Günther

  • hallo Voyager
    wo ist den dieses interessante bikerhotel;)??

    gruß
    der12er

  • Es gibt in D nicht wirklich viele eins ist an der Weser das zweite in Thüringen und in Calw gab es mal eins ,sicher es gibt noch 200 andere aber jeder hat seine Favoriten wobei meins liegt immer noch in Prades ( Frankreich )


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... es ist das Gutshaus in Alt Tellin, Mäc Pom.


    Gruß
    Günther

  • Eine Gruppe Rollerfahrer hatte sich zum Ziel gesetzt, jeden Tag 300 Kilometer abzureissen...


    Und was taten sie am Nachmittag?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 300km sind ja nicht soviel. Im Elsass ahben wir Abends, als wir uns faul nur
    noch auf's Feierabendbier freuten, zwei Niederländer getroffen. die da schon
    einiges mehr drauf hatten und nicht daran dachten sich am frühen Abend, so
    gegen 1917, schon ein Hotel zu suchen. So bis gegen 2300 wollten die noch
    machen.


    Die gaben freimütig zu, im Urlaub nur Moped zu fahren. Nix anderes.

  • Jedenfalls war der Urlaub in einem echten Bikerhotel ein echtes Erlebnis, sehr empfehlenswert.


    ein Greuel für mich, nein danke. ^^


    In die schmierige Villa im WBL kriegen mich auch keine zehn Pferde mehr rein.



    ...so hat halt jeder seinen eigenen Geschmack und eigene Vorlieben. Gut so!

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab an die Villa, wenn's denn die selbe ist, auch keine guten Erinnerungen.
    Abgesehen davon, daß da Nachts bei unpassender Gelegenheit das Bett
    zusammenbrach, wurd' ich nie das Gefühl los, "Biker" sind offensichtlich mit
    wenig zufrieden zustellen und brauchen nur wenig Pflege.

  • Motorradurlaub in MEck Pom??????


    Mit dem Motorrad hinfahren um sich dort was anzuschauen ( was Voyager wohl gemacht hat kann ich nachvollziehen )


    Aber mit dem Motorrad dort hin um Motorrad zu fahren....???


    Da gibt es doch wirklich sehr viel bessere Gegenden

  • .. ich habe insgesamt 192.000 km auf dem Moped zugebracht. Ich benötige also keinen Motorrad-Urlaub, um fehlende Kilometer zusammen zu bekommen.


    Ich habe 'mal einen Honda-800-Fahrer getroffen, der war im Schwarzwald in die Botanik gefahren, weil er eine Kurve nicht geschafft hatte. Ist das Motorradurlaub?


    Meine Nachbarin ist letzthin in den Alpen mit íhrer Kawa in einer Serpentine umgefallen.


    Ein Hayabusa-Fahrer aus meinem Dorf hat bei seinem 3. schweren Unfall 1.000.000 € Schwerzensgeld kassiert, von dem Geld hat er sich ein schönes Haus gebaut; allerdings hat er jetzt auch eine tolle Querschnittslähmung, vom Halswirbel abwärts.
    Er war in unserer Gegend der tollste Hayabusa-Fahrer, in Turnschuhen und Strassenjeans.


    Ich habe auf der Autobahn einen Kawa-Fahrer erlebt, der hing auf der linken Spur einem 7ner-BMW bei Tempo 250 wild hupend 1 m hinter der Stossstange.


    In einem Urlaubsort in der Rhön gibt es eine kurvenreiche Ortszufahrt, dort hatten sich (2007) bisher 6 Motorradfahrer totgefahren. Ist das der Traum von einem Motorradurlaub?


    Ein hirnloser Politiker hat vorgeschlagen, den Unterfahrschutz der Leitplanken zu entfernen, die natürliche Auslese würde dann bei den Motorradfahrern greifen.


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sagen wir's mal so: Er gibt auch Motoradunfälle ohne Eigenverschulden! :lol: Man "zahlt" halt immer direkt mit dem eigenen Körper, gemessen am unvergleichlich höheren Sicherheitsniveau moderner Autos. Da gebietet schon der gesunde Menschenverstand umsichtiges und defensives Verhalten. Ich darf mich ausnahmsweise mal selbst zitieren? Anderes Thema, passt aber:

    Mit dem "nichts beweisen müssen" meinte ich, dass ich in den letzten Jahren deutlich Tempo weggenommen habe, vor allem, seit mich meine Frau auf eigenem Motorrad begleitet. So gibt es also für die gefahrene Geschwindigkeit zumeist deutliche "Überkapazitäten" an Routine und Erfahrung, die es mir erlauben, auch mal "die Gegend zu bewundern", ohne gleich in den Gegenverkehr zu rauschen. Urlaubsfahrten in den Alpen dienen auch und sogar in erster Linie touristischen Zwecken. Wenn ich es krachen lassen will, mache ich das alleine auf meiner Hausstrecke - und ohne Navi. Wer auf unbekannter Strecke ohne Sicherheitsreserven fährt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

    Interessant dazu auch die Autogazette: Alter schützt vor Unfällen nicht


    paul-josef