Welches Handy für Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zumo 550er - Besitzer,


    welches aktuelle Nokia oder Samsung - Handy korrespondiert über BT am besten mit dem Zumo 550 ?
    Das Handy sollte nicht älter als 6 Monate sein, da ich mir ein Neues zulegen möchte.


    Interessant für mich wäre die Touchscreen - Ausgaben !


    Gruß


    Günther

  • Das Problem is halt immer,
    dass gefragt wird welches Handy mit dem ZUMO kompatibel ist,
    das sind sehr viele...
    Die eigentliche Frage müsste aber lauten:
    Welches Handy ist mit meinem ZUMO kompatibel,
    und funktioniert mit meiner Intercom problemlos?


    Nur so als Randbemerkung.


    Cerberus


    PS: der Tourenfahrer54 hat völlig Recht,
    nur probieren hilft da wirklich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und die Garmin Liste ist so aktuell wie die Zeitung von gestern.
    Diverse neue Mobilteile sind nicht erfasst ode nur divere Vorgaenger.Was nutzt ein altes Nokia Handy was bei einer Neuanschaffung nicht angboten wird.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo axiobw,


    bin zwar "nur" ein Zumo 500 Besitzer; aber mein Samsung C5212 (DualSim, kein TouchScreen) funktioniert mit dem cellular interphone und dem Schuberth C2 bestens.:D


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Samsung s8000 Jet sowie SonyErricson w995 funktioniert einwandfrei mit Zumo und den verschiedenen Helmsprechanlagen!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Und die Garmin Liste ist so aktuell wie die Zeitung von gestern.
    Diverse neue Mobilteile sind nicht erfasst ode nur divere Vorgaenger.Was nutzt ein altes Nokia Handy was bei einer Neuanschaffung nicht angboten wird.


    Gruß


    Hallo Jens,


    danke für die Info, aber Tourenfahrer hat das Problem mit der Garmin - Seite erfasst. Auf der habe ich auch schon vergeblich nach aktuellen Handys geforscht !
    Vielleicht liesst ja Garmin mal den Thread:confused::confused::confused:


    Und danke erstmal am die Anderen für die Info !!!!
    Vielleicht gibt´s ja noch mehr !!
    Sie werden sicherlich nicht nur mir helfen bei der Auswahl des richtigen Handys !!


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht liesst ja Garmin mal den Thread:confused::confused::confused:



    Schon mal überlegt wie viele Handys weltweit fast täglich neu auf den Markt kommen? So eine Liste aktuell zu halten ist eine Lebensaufgabe und so unmöglich wie fehlerfreie Software.

  • Schon mal überlegt wie viele Handys weltweit fast täglich neu auf den Markt kommen? So eine Liste aktuell zu halten ist eine Lebensaufgabe und so unmöglich wie fehlerfreie Software.


    Garmin behauptet ´s aber auf seiner Seite !


    Zitat : "We are constantly updating our list of compatible phones."

  • Garmin behauptet ´s aber auf seiner Seite !

    Zitat : "We are constantly updating our list of compatible phones."



    Das heißt frei übersetzt "Die Liste wird ständig erweitert". Keine Rede von "immer aktuell" oder "enthält neue Modelle". Wenn im Quartal nur ein Gerät hinzugefügt wird ist die Aussage bereits richtig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das heißt frei übersetzt "Die Liste wird ständig erweitert". Keine Rede von "immer aktuell" oder "enthält neue Modelle". Wenn im Quartal nur ein Gerät hinzugefügt wird ist die Aussage bereits richtig.


    Tja , Alles ist immer eine Frage der Definition!


    Aber deswegen gibt es ja dieses Forum , um sich gegenseitig die fehlenden Info´s und Erfahrungen weiterzugeben.

  • guten Morgen und ein gutes neues 2010


    mein Samsung B 2100


    geht mit dem Zumo 550


    auch in Verbindung mit dem Cardo Scala Rider Q2

  • Hallo Zusammen
    Ein Neuer - habe mich erst registriert.
    Mein Name ist Pit. Ich bin nicht mehr jung, aber auch noch nicht zu alt um fleissig Motorrad zu fahren (mein Hobby). Meine Gerätschaften sind - ein R 1200 GS, ein Zümo 550 und ein Schuberth III (noch ohne Bluetooth-Kragen).
    Zum Thema - das Zümo 550 habe ich ohne Probleme über die Bluetooth-Verbindung zum Samsung SGH-F-480 verbunden. Es ist nicht mehr das neueste Modell, aber immer noch im Handel erhältlich und funktioniert super.


    Ich wünsche allen ein schönes, gesundes und unfallfreies 2010


    Pit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo 550er,


    habe mich nun Tage vergeblich mit dem Nokia N96 zuammen mit den Cardo Solo und dem Zumo 550 herum geärgert - völlig instabil und wenn´s es dann mal geklappt hat nur in eine Richtung dh. entweder ankommender Anruf oder Abgehender Anruf - beides hintereinander hat nie funktioniert - beim Telefon Auflegen über das 550 hing sich dann sogar mal das Zumo auf und musste Zwangsabgeschalten werden. Miestens tritt der Fehler auf das Sprache nicht über das Headset geht.


    Habe dann heute ein nagelneues N97 ausgeliehen bekommen - hat alles sofort prima und stabil funktioniert! Ist zwar noch nicht auf der Garmin Seite gelistet aber es funzt.


    Werde dann auch noch mein altes Nokia 6131 ausprobieren - das steht auf der Kompatibilitäts-Liste von Garmin. Zur Not pack ich dann eben dieses in den Tankrucksack - Bericht später hierzu...


    Grüße
    Jörg

  • Also - das Ergbenis für Nokia 6131 - funktioniert auf Anhieb absolut problemlos und ohne Macken - dann werde ich wohl das N96 besser im Rucksack lassen und das Nokia 6131 fürs Motorradfahren mit meinem zumo 550 verwenden...

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab´mittlerweile das Samsung S5230 ausprobiert. Das funktioniert auch einwandfrei über das Zumo mittels BT und ist zudem recht günstig zu bekommen.


    Gruß


    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...steht auch nicht auf der Liste, funktioniert aber 1A!!!
    Desweiteren funktionieren:
    iPhone
    Samsung 8300, M1, H1, F480
    LG KM 900 Arena
    Interssant ist, dass auch mal Softwarestände dabei sein können (auf der Mobileseite) die Probleme machen.

  • Hallo axiobw,

    das PalmPre funktioniert mit dem Interphon und Zumo
    ebenfalls problenlos.

    Gruß
    Ostalbtiger