Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hello SP2610Verwöhnten und SuzieQ,

    auch von meine seite recht vielen dank für eurer arbeit.
    Es wird sicherlich von alle user und reader geschätzt.

    Gruß - Bevan

  • Was könnte ich noch sagen, was noch nicht gesagt ist?:tup::tup::tup:


    Super, 10 Fleißkärtchen! Und immer schön aktuell halten...:D:D:D


    Besten Dank vom
    Qgrisu (Uwe)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Müßte das Bildverhältnis für das Startbilschirm-JPG nicht 280x 210 lauten?


    Hallo Peter,


    der Bildschirm des Zumos hat eine Auflösung von 480 x 272 Bildpunkt.
    Die Breite des Startbildes kann/darf die volle Breite von 480 Bildpunkten einnehmen.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,


    der Bildschirm des Zumos hat eine Auflösung von 480 x 272 Bildpunkt.
    Die Breite des Startbildes kann/darf die volle Breite von 480 Bildpunkten einnehmen.


    Klar, sorry für die Denkblockade; ich hatte das feste Bildverhältnis 4:3 im Kopf. :rolleyes:


    Gruß Peter

  • hm, wahrscheinlich bin ich zu blond :confused: aber ich sehe nirgends, wo ich mir diese Dokumentation reinziehen kann.
    Help!!


    Gruss
    Herbert

  • hm, wahrscheinlich bin ich zu blond :confused: aber ich sehe nirgends, wo ich mir diese Dokumentation reinziehen kann.
    Help!!


    Gruss
    Herbert


    Hallo Herbert,


    sorry und danke für den Hinweis. :blush:


    Da ich an der Obergrenze meines Uploadspeichers angekommen bin, habe ich gestern abend ausprobiert, ob eine zwischenzeitliche Einstellungsänderung Erfolg brachte. Dazu musste ich die Dateianlage temporär löschen und habe nicht drauf geachtet, dass dies automatisch zum endgültigen Entfernen der Dateianlage im Beitrag geführt hat, obwohl ich den temporären Test nicht gespeichert habe. :wacko:
    Im Nachhinein ist es jedoch logisch und ich habe wieder was dazu gelernt. :)
    Die Doku habe ich wieder in Beitrag #1 eingefügt. :aufgeb:

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin begeistert, danke für Eure tolle Arbeit.

    Ihr dürft das jetzt für alle Modelle machen :D:D:D#
    Aber lasst Euch von Garmin dafür gut bezahlen - die bekommen ja teilweise nichtmal eine ordentliche Dokumentation des Auslieferungszustandes hin :huh:

    Gruß
    Todi

    Gruß

    Todi (WST)
    R1200GSA, Zumo 550, CN 9 NT, MS 6.13.7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heißen Dank, ist wirklich unbezahlbar! Was habe ich für ein Glück, dass ihr euch einen Zumo660 zugelegt habt!


    Viele Grüße aus dem Sauerland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen


    Ich habs erst jetzt entdeckt, da ich das Navi wegen der nicht vorhandenen Moped-Saison grad nicht brauche.
    Aber auf jeden Fall vielen Dank an SPV für die irre Arbeit.


    LG


    Markus

  • :D

    Hallo Euch allen die daran beteiligt waren meinen Dank für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt :tup::tup::tup:

    Super Arbeit


    Carsten

  • Hallo,:bye:
    auch von mir ein ganz großes




    D A N K E S C H Ö N



    für die große Mühe, die Ihr Euch gemacht habt!


    Das ist alles andere als selbstverständlich und ich denke, das jeder hier das sehr zu schätzen weiß!!!


    Lieben Gruß, und bitte, bitte macht weiter so:tup:


    Auge



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur mal so ne Anmerkung:


    Die "Dokumentation" basiert auf:


    - Beiträgen/Diskussionen aus dem Naviboard Forum
    - Beiträgen/Diskussionen aus dem Garmin Forum
    - aus "Erfahrungen" die der Verwöhnte gemacht hat/haben will
    - Fehlern, welche im Garmin Forum gemeldet, aber noch nicht behoben wurden
    - dann führt Er noch einen Lektor an...


    Das Ganze nennt Er dann "Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten",
    schlussendlich verlinkt er den Kram auch noch zu den Ostmärkern,
    und hier singen die Leute trotzdem Loblieder!


    In Bezug auf die oben genannten Punkten finde ich es eine Frechheit,
    das Ganze auch noch mit seinen Federn zu schmücken!


    Cerberus

  • @ Cerberus:


    Erstens glaube ich, daß Du Dich bisher noch nicht ernsthaft mit dem Zumo 660 auseinandergestzt hast.
    Zweitens glaube ich nicht, daß Du mal ernsthaft in den verschiedenen Foren zu diesem Thema recherchiert hast.
    Drittens glaube ich nicht, daß Du Dir die Dokumentation mal durchgelesen hast... naja, vielleicht die erste Seite...


    Wenn ich mir die eher im Comic-Stil gehaltene Original Garmin-Anleitung anschaue, ist diese mehr für den amerikanischen Autofahrer gemacht als für den deutschen Motorradfahrer, und das ist hier die Zielgruppe. Und wir Motorradfahrer wollen eben nicht nur möglichst schnell von A-Dorf nach B-Stadt kommen. Ganz im Gegenteil: Wir planen unsere Routen schon so, daß wir ein Maximum an Spaß haben! (Dabei fällt mir ein: Viertens hast Du wahrscheinlich noch nie auf einem Motorrad gesessen).


    Zum Zumo 660 gibt es in den verschiedenen Foren kaum einen Thread, in dem der Verwöhnte nicht seinen Teil an Fachwissen beigetragen hat. Er leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Firmware, gerade im Garmin-Forum, und er hilft auch jedem User wo immer er kann.


    Der Inhalt der Dokumentation vom erwöhnten ist zusammengetragen aus ca. 1000 Threads in den den verschiedenen Foren. Es ist in knapper, aber verständlicher Form alles das drin, was ich brauche um mit dem Zume eben das zu erreichen, was ich will, was von Garmin aber eben nicht veröffentlicht wird... es sei dahingestellt ob nicht gewollt, nicht gekonnt oder Zielgruppe verfehlt. Da steckt jede Menge Arbeit drin, und er hat es auch noch mal von SuzieQ prüfen lassen, ob das denn alle so in Ordnung ist. Besagte(r) SuzieQ hat übrigens auch ihren/seinen Teil dazu beigetragen.


    Deswegen:
    :dafur:
    Vielen Dank an den SP2610Verwöhnten und an SuzieQ:brav:

    :fahned:Meine "wesentlich bessere Hälfte" schaut mir gerade über die Schulter und sagt: Der soll's doch erst mal besser machen, bevor er hier rummeckert. Recht hat sie ;)

    Viele Grüße

    Jürgen


    ______________

    Zumo 396 (Motorrad), Montana 610 (Motorrad der angeblich besseren Hälfte, Geocaching), GPSMap 64s (Geocachung, Mountainbike), DriveSmart 51 (Wohnmobil, PKW), GPSMap 60C (wegen der Nostalgie 8))

    MapSource, Basecamp, QV7 PU (jeweils aktuelle Version)