Gesucht: Zufriedene Um-/Aufsteiger 276/278 auf Nüvi/Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich suche – auf der Suche nach einem möglichen Ersatz für mein seit 2004 benutztes Garmin 276 C – zufriedene Umsteiger/Aufsteiger vom 276/278 auf Nüvi/Zumo.

    Ich würde mich freuen, Eure positiven aber auch (falls vorhanden) negativen Erfahrungen zur Grundlage einer Entscheidung machen zu können. Je detaillierter desto hilfreicher für mich!

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Das Ergebniss kenne ich: freiwillig steigt keiner um so lange die 276/78 laufen tut das keiner. Gruende gibt es genuegend. Genau so steige ich nicht freiwillig vom 27/28xx auf einen Zumo um egal welchen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo du suchst zufriedene Zumo z.B.660 User


    I meld mich jetzt doch mal zu Wort. Ich bin mit em Zumo660 nicht zufrieden. Ich besitze noch ein 278er welches hoffentlich noch lange läuft.


    Warum ich das Zumo660 nie mehr kaufen würde:
    1. Viel zu schwacher Prozessor, macht sich leider sehr beim Kartenaufbau bemarkbar :(
    2.) Darstellung der Karten, wegen dem Prozessor haben sie die Anzeige der Kartenanzeige soviel wie möglich kastriert :huh:
    3.) Allgemeine Anzeigen a Zumutung und keine automatische Abbiegevorschau wie z.B. 276c und 278
    (die gibt es zwar wenn mer links oben auf den Bildschirm tipt)
    etc. ect. ect.


    ABER das Zumo660 hat auch einige kleine Vorteile :D
    1.) Es zeigt an wie schnell mer fahren darf
    2.) Der Fahrspurassisten der ist Spitze
    aber dann :( Ende der Begeisterung :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ABER das Zumo660 hat auch einige kleine Vorteile :D
    1.) Es zeigt an wie schnell mer fahren darf
    2.) Der Fahrspurassisten der ist Spitze

    und beides braucht man aufm Mopped eher gar nicht. Bin gespannt ob Garmin irgendwann mal reagiert, hab aber eher wenig Hoffnung wenn ich sehe was neue Navis inzwischen kosten


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi
    Ich habe es ja nicht gekauft, weil es billig war
    Lutz

  • Hi
    Ich habe es ja nicht gekauft, weil es billig war
    Lutz



    Und warum dann?
    Wie bist du denn mit Deiner Kaufentscheidung zufrieden? Kannst Du das 660 mit 276/278 vergleichen? Was gefällt Dir besser am 660, was weniger?

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022