eBay bettti82 - auffällige Niedrigpreise für Garmins

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Update von Freitag, 15.10.10: Mutmaßlicher Betrüger - keine Überweisung tätigen!


    Normalerweise schreib ich so etwas ja nicht, aber vielleicht sollte man folgende Angebote mal im Auge behalten? Und ich meine beäugen, nicht kaufen.


    Besagte "bettti82" (3*t) bietet derzeit und mittlerweile auch schon zum wiederholten Male folgende Gerätschaften an:
    - Garmin Forerunner 310XT (199 Euro)
    - Garmin Dakota 20 (169 Euro)
    - Garmin GPSmap 60CSx (199 Euro)
    - Garmin eTrex Legend HCx (149 Euro)
    - Garmin Oregon 300 (185 Euro)


    Allesamt laut Angebot neu und mit Rechnung. Bei jedem Artikel besteht zudem die Möglichkeit, einen Preisvorschlag zu unterbreiten, der bei Beträgen die 10-20 Euro unter dem Kampfpreis liegen, auch angenommen wird.


    Bereits verkauft wurden ausserdem bereits über ein Dutzend Forerunner 305 und 405.
    Paypal wird nicht angeboten. Das nötige Minimum von 50 Bewertungspunkten, um Paypal nicht anbieten zu müssen, wurde durch Kaufaktivität und den reihenweisen Verkauf von Codenummern für den Zugang zu einer Online-Spieleplattform angehäuft. Im Schnitt für 2-4 Euro.
    Damit liegt "Privatverkäufer" "bettti82" jetzt bei 66 Punkten.


    Jeder Artikel ist auf andere Weise fotografiert, was zumindest mal eigene Bilder ausschliesst.
    Bewertungen für die Garmin-Verkäufe gab es bislang nicht, die sind aber erst wenige Tage alt.


    Daher mal die Frage hier: Wurde schon Jemand beliefert?


    Da bin ich mal sehr gespannt drauf.
    Der Tagesumsatz liegt derzeit bei 2000-3000 Euro.
    Jedes Angebot umfasst drei Artikel, die weg gehen wie warme Semmeln und kurz darauf werden die Angebote neu eingestellt.


    Ich sags mal deutlich:
    Für einen eBay-Verkäufer ohne Gewerbeanmeldung ein erstaunlich großer Warenbestand, unprofessionell präsentiert und das ganze mit einem merkwürdig präparierten Verkäuferkonto.
    Ich würde da erst mal nichts kaufen ...

  • Höchstwahrscheinlich wurden die Geräte im Ausland gekauft.
    Für den Preis und dann noch mit Fahrradhalter, wirklich günstig.
    Ich habe mal eine Anfrage hingeschickt, kostet ja nichts.

  • "Privatverkäufer"...

    ... und "Mit Rechnung" passt auch nicht so ganz zusammen :rolleyes:

    Ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall, wo ein "Privatverkäufer" plötzlich ca. 10 neue Boote verkauft hat... ohne Garantie und ohne Rechnung - ich habs dann bleiben lassen. Bis heute hat er für diese Boote keine einzige Bewertung... :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...und der Oregon300 hat auch eine Bluetooth-Schnittstelle. Kommt wohl von einem anderen Stern ;)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • beim 60er steht:
    Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung
    Darunter ein Bild vom ausgepackten Gerät mit montierter Handschlaufe
    :D


    Vielleicht gibt hier einen Bamberger?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Beim 60er steht auch, das ein deutsches Handbuch dabei ist.
    Das liefert nur der deutsche Vertrieb mit.


    Nicht das ich nicht glauben könnte, das die Geräte im Ausland gekauft und preiswert abgegeben werden.
    Da sind teilweise ganz ordentlich reduzierte Preise möglich.
    Aber die Preise die hier bei eBay angegeben werden, sind auch hierfür recht niedrig.
    Es sei denn, hier wird mit der Mehrwertssteuer getrickst, die macht mit 19% natürlich ein großes Sparpotenzial möglich.


    Da jedenfalls alle Angebote die Mitbewerber nicht nur um ein paar, sondern teilweise um 50 Euro unterbieten, verstärkt sich ein Verdacht.
    Es geht offenbar eher um schnellen Verkauf um jeden Preis und da frage ich mich, warum diese Eile?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, und da ist die erste negative Bewertung:

    Zitat

    !!! Betrüger, gekaperter Account, Adresse unbekannt, Geld futsch


    Angebote noch aktiv.
    JETZT RATE ICH GANZ KLAR VOM KAUF / VON DER ZAHLUNG AB !!!


    Da sind bereits Verkäufe für mehr als 5000 Euro getätigt worden.


    Update:
    Mittlerweile sind es 12 negative Bewertungen.
    Das Bewertungsprofil wurde auf "Privat" umgestellt.
    Alle Angebote wurden beendet, allerdings wurden am Freitag durch das beginnende Wochenende noch eine große Menge Verkäufe abgeschlossen.


    Wie viele Überweisungen von den Kunden getätigt wurden, kann sich also bis zuletzt enorm vervielfältigt haben.


    Da man Überweisungen in Deutschland nur innerhalb einer recht kurzen Zeit stornieren und später nicht mehr zurück buchen kann, bleibt dann nur noch der Weg zur Staatsanwaltschaft/Polizei.

  • Hallo,


    Leider habe ich diese Info zu spät bekommen. So wie es aussieht bin ich auf diesen Betrüger reingefallen.:mad: Geld ist ebenfalls schon überwiesen worden für ein Dakota 20. Der Preis wurde bei 155 Euro akzeptiert.Das Geld ist auf ein Postbankkonto gelaufen. Ich werde die 10 Tages Frist wohl abwarten müssen. Sobald die Frist abgelaufen ist wird der Käuferschutz beantragt und zu gleich eine Strafanzeige gestellt. Bisher kam auch noch keine Rückantwort auf eine Frage !


    Als ich den Garmin gekauft habe, waren die Bewertungen offen. 66 Positive Bewertungen 100% ok, keine negative Bewertung. 2 Stunden später sind alle Bewertungen auf Privat gestellt worden. Dann ist mir Aufgefallen das nach den 2 Stunden, 12 Negative Bewertungen enthalten waren. Nur leider war es nicht möglich die Kommentare noch zu lesen. So wie es aussieht ist das vorsätzlicher Betrug auch gegen Ebay. Mal sehen was passiert.....


    Ich werde den Verlauf mal weiter Berichten....


    Viele Grüsse


    Skydancer01

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Skydancer, willkommen im NaviBoard!

    Leider ist der Anlass Deines neuen Accounts kein erfreulicher, aber vielleicht wird es doch noch gut ausgehen für Dich. Du solltest schnellstens mit deiner Bank reden, ob es möglich ist, die Überweisung noch zu stornieren. Früher ging da, aber es sein, dass sich das inzwischen geändert hat.

    Weiterhin solltest Du die Betrugsanzeige bei der Polizei bald machen, denn es ist in Anbetracht der inzwischen nur noch negativen Bewertungen bei eBay nicht wahrscheinlich, dass Du die Ware noch bekommst. Auch bei eBay solltest Du sofort Protest einlegen und nicht erst zehn Tage warten.

    Kopf hoch, wir denken an Dich!

    paul-josef

  • Hallo,


    der Fall ist bereits an die Betrugsabteilung von Ebay weitergeleitet worden.
    Weitere Verkäufe sind momentan wohl auch nicht mehr möglich laut Aussage von einer netten Dame von Ebay per Telefon. Eine Stornierung der Überweisung wurde soeben meiner Bank per E-Mail mitgeteilt, da meine Bank keine Notrufnummer für solche Fälle hat. Meine Bank ist leider erst frühstens Montag morgen wieder telefonisch erreichbar. Die Dame am Telefon sagte mir das es eventuell doch noch eine kurzfriste Lösung gibt eine Überweisung zu stoppen bei der Bank. Ansonsten wenn es nicht klappt dann Anzeige bei der Polizei erstatten und zum Anwalt ( Mahnbescheid )



    Fortsetzung folgt am Montag....


    Viele Grüsse
    Skydancer01

  • @Skydancer
    Herzliches Beileid.


    Ich würde sofort Alles Vervgübare und Negative zu diesem Fall 2x ausdrucken, solange es noch im Netz ist.
    Dann würde ich noch heute zur Polizei gehen, und Anzeige erstatten.
    Mit dem ganzen Papierkram würde ich Schnellstens zur Hauptpost oder Postscheckamt gehen, und versuchen, das Geld auf dem Empfängerkonto einfrieren zu lassen.
    Chancen hast Du da kaum, aber einen Versuch wäre es Wert.
    Eine Überweisung kann man heute kaum noch stornieren. Ausnahmen sind Onlineüberweisungen in den ersten Minuten nach der Überweisung.
    Spätestens übernacht werden die Überweisungen von der Bank an ein regionales Rechenzentrum weitergeleitet, und das Geld ist erst mal futsch.

    Ich schrieb mal in einem anderen Forum einen Beitrag, der wohl die Hintergründe dieses Betrugs erklärt.

    BKA warnt vor Abzocke durch Spam!

    Brandaktuell gibt es eine neue Kampangne, "Repäsentanten und Warenmanager" anzuwerben.
    Die Sache klingt soweit ganz gut, weil man zuerst Geld auf sein Konto überwiesen bekommt, und nach Abzug einer Provision weiterleiten soll.

    Dabei soll man von dem erhaltenen Geld Vouchers, -Online-Kupons mit Pincode-, kaufen, und diese Vouchers dann an eine mail-addy weiterleiten. Es werden auch "Kaufagenten" gesucht, die von dem überwiesenen Geld hochwertige Güter kaufen sollen, die sie dann ins Ausland verschicken.

    Der Haken an der Sache ist, dass das per Überweisung erhaltene Geld aus Phishing Atacken von geplünderten Konten stammt, und der Kaufagent als Kontoinhaber sich an einer kriminellen Handlung beteidigt.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Update 17.10.2010


    Nachdem ich gesehen habe das es in küzester Zeit bereits mittlerweile 17 negative Einträge gibt, bin ich zur Polizei gegangen und habe eine Strafanzeige wegen Betrug gestellt !


    Soviel ich sehen konnte sind alle 5 Artikel mehrmals am 15.10.2010 zu je 3 Stück verkauft worden. Die 5 Artikel wurden mindestens 2 mal eingestellt...das heisst 30 Garmin GPS Geräte zu je ca. 200 Euro = ca. 6000 Euro. Wie oft die Artikel noch eingestellt worden sind an diesem Tag, war leider nicht mehr wirklich nachvollziehbar....ich denke der Schaden wird definitiv noch höher ausfallen.Und als nicht gewerblicher Verkäufer sind das mit Sicherheit Wahnsinnssummen die sich momentan dort anhäufen.....es gibt dann nur 2 Möglichkeiten entweder sind die Geräte vom LKW gefallen oder sie existieren erst gar nicht oder man wird um sein eigenes Geld betrogen.


    Also wer an diesem Tag ein Gerät dort erworben hat, SOFORT Strafanzeige stellen !


    Fortsetzung folgt.....


    Viele Grüsse
    Skydancer01


  • Also wer an diesem Tag ein Gerät dort erworben hat, SOFORT Strafanzeige stellen !


    Ist denn der Lieferant bei dir in Verzug, nein. Lässt du ihm die Chance, die Leistung zu erbringen, nein.


    Durch Strafanzeige bekommt man oft keinen Cent, abbuchen als Lehrgeld.


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, es wurden sicher auch mehrere Geräte nur zum Schein gekauft und nicht bezahlt.
    Nachdem ich hier im Forum darauf hingewiesen hatte, nahm auch der Verkauf weiter zu.
    Das wird allerdings mehr noch am nahen Wochenende gelegen haben, denn dann nehmen eBay-Verkäufe erfahrungsgemäß zu.


    Die erste negative Bewertung am 15.10. gab es für einen Kauf vom 14.10. .
    Wie man noch bei eBay sehen konnte, wurden etwa seit dem 7.10. bereits Forerunner-Uhren verkauft und zum Beispiel die Modelle 305 und 405 angeboten.
    Wenn aber eine negative Bewertung aufschlägt und dann auch noch ein bei Google hochplaziertes Forum ein Thema mit dem Namen des eBay-Verkäufers listet, sind die restlichen Bewertungen schnell gesammelt. Es waren ja schon Freitag Nacht 12 Negative.


    Geht man davon aus, das vermutlich nur eine geringe Zahl der Käufer des letzten Tages tatsächlich auch Überwiesen haben, reduziert sich der Schaden doch erheblich.
    Er war aber trotzdem groß genug, denn der Verkauf lief ja bereits mehrere Tage, allerdings mit geringerem Absatz.


    Ich hatte auch schon überlegt, einen Kauf bei eBay abzuschliessen und mit der Zahlung dann zu warten, bis sich die Angelegenheit aufklärt. Aber am Abend waren dann durch die Flut der negativen Bewertungen die Automatismen von eBay aktiv geworden.
    Bei mehreren Negativ-Bewertungen in kurzer Zeit werden laufende Angebote automatisch von eBay abgebrochen bzw. die eBay-Sicherheitsabteilung tut dies vorsorglich.


    Ob eBay auch eine Warnung an alle Käufer verschickt hat, die Artikel vorerst nicht zu bezahlen, weiss ich allerdings nicht. Das geschieht automatisch nur, wenn das Mitgliedskonto von eBay gesperrt wird. Das ist bislang aber nicht passiert.
    Eine solche Warnung per eMail kann die eBay-Sicherheit aber auch von sich aus verschicken, falls man sich dazu entschliesst.


    Ach so. Von einem Betrug kann man gegenwärtig mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen, denn schon während der vergangenen Tage wurden die Festpreise schon gesenkt, um noch schneller zu verkaufen und am Freitag wurden nur wenige Minuten nachdem ein 3-Artikel-Angebot ausverkauft war, ein neues 3er-Paket eingestellt.
    Teilweise 5-6x hintereinander.
    In der Zwischenzeit wurde auch keine eMail von Interessenten beantwortet, obwohl der Verkäufer ja definitiv auf der eBay-Seite aktiv war.


    Meine Vermutung wäre, Derjenige geht am Montag zum Geldautomaten und holt sich die letzte Kohle ab.

  • Am Freitag dem 15. Oktober gab es um 16:17 Uhr den ersten negativen Bewertungskommentar der vor dem Anbieter warnte.
    Danach ergänzte ich hier auch meine Beiträge und ab 16:52 Uhr wurden gut die Hälfte der gesamten Verkäufe gezählt.
    Teilweise kauften Leute dann auch 2-3 Artikel gleichzeitig.
    Und ab da gingen auch die bisherigen negativen Bewertungen ein, am Abend stand es bei 12 und höchstwahrscheinlich wurden diese Bewertungen auch von den Käufern der letzten Stunden abgegeben.


    So etwas muss man erwarten, wenn öffentlich vor einem mutmaßlichen Betrüger gewarnt wird. Bewiesen ist ja im Grunde immer noch nichts.
    Das die Artikel allerdings ständig erneut angeboten wurden und das auch noch,
    nachdem die ersten negativen Kommentare entstanden, verstärkt den Verdacht dann aber ungemein.
    Die einzige Reaktion darauf war ja das Verbergen der Bewertungen.


    Die letzten Verkäufe zum Ende hin waren vermutlich vor allem Störmaßnahmen von Leuten die hier im Forum mitgelesen haben.
    Das wird auch offensichtlich, wenn man sich auf den Artikelseiten ansieht, wer die Käufer waren.
    Deren Namen werden zwar verkürzt, aber man sieht trotzdem das es sich oft um immer die selben Kürzel mit jeweils der selben Bewertungspunktzahl handelt.
    In manchen Fällen auch Käufer mit Null Bewertungen.


    Wie gesagt, ich wollte später am Abend auch ein paar Angebote kaufen, kam aber schon zu spät.


    Auch Käufer mit echter Kaufabsicht werden nicht unmittelbar danach die Online-Überweisung übermittelt haben. Das machen Viele erst am nächsten Tag oder zumindest einige Stunden später. Bis dahin war die Reputation des Anbieters aber schon sichtbar geschädigt.


    Allerdings dürften vermutlich die früheren Käufer vor Freitag Nachmittag zum Teil schon überwiesen haben. Allein deren Beträge summieren sich auf über 6000 Euro.


    Eines darf man hier nicht aus dem Blick verlieren.
    Auch ein völlig Unschuldiger, möglicherweise ehrlicher eBay-Händler kann durch öffentlich vorgebrachte Verdächtigungen solchen Reaktionen ausgesetzt werden.
    Glaubhaft angeschuldigt, würde dieser dann ebenfalls von der Internetgemeinde heimgesucht werden.
    Massenweise Verkäufe denen dann unmittelbar darauf negative Bewertungen bei eBay folgen, sind dann die übliche Folge.


    Deshalb kann es sich auch mit 17 negativen Bewertungen (aktueller Stand) um einen Unschuldigen handeln.
    Das Dieser dann allerdings ungebremst weiter verkauft und die Kommentare versteckt, statt sich ihrer erwehrt, macht die Unschuldsvermutung dann trotzdem unglaubwürdig.
    Es wäre zum Beispiel ein Leichtes gewesen, die Artikelbeschreibung zu überarbeiten und im Text auf Anschuldigungen im Bewertungsprofil einzugehen.


    Mit eBay und seinen Funktionen hat sich der Verkäufer hier nämlich gut ausgekannt.
    Er wusste wie er die Paypal-Pflicht schnell umgehen konnte. Dazu waren 50 positive Bewertungen nötig.
    Text und Bilder wurden mit Hilfe einer professionellen Verkaufshilfe zu einer Artikelbeschreibung zusammen gesetzt.
    Es wurden auch nicht die teuersten Artikel angeboten, sondern hier eben scheinbar bewusst eher ältere Modelle und durchweg zu Preisen unter 200 Euro.
    Immer noch viel Geld, aber bei GPS-Gerätschaft eher Einstiegspreise.
    Da sieht man nicht so deutlich hin.


    Hätte man sich noch mehr Mühe gegeben, die Preise wenigstens ein klein wenig Höher gewählt und die Fotos der einzelnen Angebote aufeinander abgestimmt, wäre mir kein Verdacht gekommen.
    Mit Niedrigpreisen bei Garmin-Geräten verbinden wir Vielkäufer, wie wir uns hier im Forum tummeln, zu allererst bloss Importgeräte aus dem Ausland. Was aus dem EU-Osten stammt ist nämlich sehr häufig zum Schnäppchenpreis zu bekommen.


    Der bei eBay umsatzstärkste Händler aus diesem Bereich sitzt nämlich auch in Litauen und erfreut sich völlig zurecht größter Beliebtheit, denn der Kauf innerhalb der EU ist für die Garantieabwicklung beim Hersteller ja überhaupt kein Problem und auch Auktionspreise weit unter den Einkaufspreisen deutscher Fachhändler treiben den Litauer wohl auch wegen der schieren Menge der von ihm verkauften Geräte nicht in den Ruin.
    Man kauft eben auch zu günstigeren Konditionen ein, wenn man Palettenweise bestellt.


    Wenn sich also mal ein Betrüger die Mühe macht, auch noch die letzten Kleinigkeiten unauffällig zu gestalten, wird es bei eBay schwierig, Gut von Böse zu unterscheiden.


    -----
    So, zwischenzeitlich ist auch der Hintergrund klar geworden.
    Bei dem hier genannten Verkäufer "Bettti82" handelt es sich um einen durch gestohlene Zugangsdaten eingerichteten eBay-Account.
    Die Nummer hat Methode und wird offenbar nach etwa dem gleichen Muster dauernd wiederholt.
    Es war nur zufällig mal Garmin-Krempel, den man angeblich verkaufen wollte.


    Hier mal ein Link dazu:
    http://www.outbay.ch/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=2358&p=18352

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    eigentlich "schleiche" ich mich ja nicht so einfach in ein Board rein, ohne gescheid hallo zu sagen, aber Ihr habt mir gerade die Augen geöffnet. Vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen, denn damit fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen. Bis Donnerstag hab ich mir das Ganze noch recht skeptisch angeschaut, aber der hat immer neue Geräte reingestellt und zu einem günstigen, aber nicht wirklich sagenhaft billigen Kurs. Die Bewertungen waren alle positiv.... und Freitag morgen, kurz vorm Job, war ich um 5:40h stolz wie Riedel, als ich einen Garmin Oregon 300 neu mit Preisvorschlag 170Euro incl. Versand bekommen hatte. Und weil ich hirnlos das Teil gaaaanz schnell haben wollte, hab ich auch gleich ganz eilig überwiesen.....
    Gut, etwas mulmig war mir schon: Verkäufer Alfons D. und Konto von E. Illinow...
    Als ich heut Morgen mal den aktuellen Status schauen wollte und Ebay die Auktion gelöscht hat, ohne mir etwas zu sagen.....
    Dann hab ich gegoogled und gleich Euer Forum gefunden....
    Hab jetzt alles gesammelt und gedruckt.
    @Skydancer01 + @all: ist noch wer geschädigt?
    -War schon jemand bei der Polizei?
    -Kann mir schon jemand die Tagebuchnummern und Dienststelle der Anzeigen per PN mitteilen?
    Dann wird das bei der Statsanwaltschaft schneller "gebündelt".


    Vielen Dank schon mal und Grüße


    ksi

  • Hallo ksi, willkommen im NaviBoard!

    Nee, ist schon ok, viele stellen sich erst gar nicht vor, da reicht Deine Einführung schon aus. Wir hoffen, dass die Sache gut für Dich ausgeht!

    paul-josef