Aventura Totalausfall - Bootet nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Gestern hat es mich erwischt. Nach dem ich das Aventura vom Ladegerät genommen habe, bootet es nicht mehr. Es zeigt nur immer den Startbildschirm, ohne Programmversion und Betriessystemversion, an

    Ich habe es mehrmals resitiert. Was auch nicht half.
    Dann habe ich mehrmals das Betriebssystem aufgespielt. Es wurde korrekt installiert. Aber es kam wieder nur der Startbildschirm.

    Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen. Im Forum selbst habe ich nichts gefunden.

    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Entferne auch mal die SD-Card, versuche es dann nochmal.
    Falls es klappen sollte, liegt es an der SD-Card.


    Wie verhält sich dein Aventura, wenn du ihn am PC anschliesst?
    Das scheint ja zu funktionieren, wenn ich dich richtig verstehe.


    Du hast das Betriebssystem neu eingespielt und wie sieht es mit TwoNav aus?
    Welche Version vom Betriebssystem?


    Ich hoffe du hast ein Backup von deinen Aventura.
    Falls ja lösche den den interen Speicher und spiele das backup zurück.
    Aber nur wenn du ein komplett Backup mit allen mkeyb-Files hast.
    Das sollte eins für den Aventura und eins für deine VMAPs sein, evt. hast du weitere wenn du noch andere Karten bei Compe gekaufst hast.


    Falls nicht sichere alle .mkeyb Files!
    Dann lösche das TwoNav-Verzeichnis im interen Speicher, installiere die letzte TwoNav Version und spiele die .mkeyb Files zurück.



    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo...


    Ich habe die SD- Card schon entfernt mehrmals. Hilft nicht. Ich habe das Gerät auch ohne SD- Card versucht hochzufahren.


    Am PC tut sich nicht. Es meldet sich weder die SD- Card noch der innere Speicher. Ich habe es sicher haltshalbe bei drei PCs getestet (W7 64 bit, W7 32 Bit, XP).


    Zu dem TwoNav komme ich nicht heran. Betriebssystem habe ich beide probiert (1.3.59R & 1.360R). Man sieht den blauen Bildschirm und das Hinaufladen.


    Backups habe ich eine Unmenge davon. Da bin ich schon sehr vorsichtig geworden.
    Ich habe auch die Original SD- Card getestet. Auch sie zeigt kein Leben.


    Wie gesagt, dass Problem ist, wie komme ich an den inneren Speicher, an TwoNav.


    So ich muss leider zur Arbeit sausen.
    Bis später..
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Wie gesagt, dass Problem ist, wie komme ich an den inneren Speicher, an TwoNav.....
    Rainer


    Aventura an PC anstecken und du hast dann ein zusätzliches Laufwerk.
    Backup einspielen und er wird wieder laufen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...


  • Am PC tut sich nicht. Es meldet sich weder die SD- Card noch der innere Speicher. Ich habe es sicher haltshalbe bei drei PCs getestet (W7 64 bit, W7 32 Bit, XP).


    Rainer, das hört sich garnicht gut an. :(


    Telefoniere mal mit VarioTek, oder schreibe an Pm an floflue (Mitarbeiter von VarioTek).


    Wenn hier keiner mit einer guten Idee kommt, musst du wohl oder über denein Aventura einschicken.



    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ist das Problem gelöst? Habe das gleiche mit meinen Aventura. Jedoch wir SD und Interner Speicher als Laufwerk angezeigt.
    Bleibt beim booten gleich nach dem Logobild hängen = Display dunkel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das ist ein lösbares Problem.


    Freeday hatte es mal gehabt, und ich an Ostern.


    Schliesse dein Aventura am Windows-PC an.
    Mache ein Backup vom internen Laufwerk!


    Dann formatiere unter Windows das interne Laufwerk mit FAT(16).
    Laufwerksname it dabei egal, du darfst da ruhig Aventura reinschreiben.


    Dann spiele dein Backup zurück.


    Danach läuft er hoffentlich wieder.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo


    Entschuldigung, dass ich hier schon länger kein Lebenszeichen mehr gegeben habe.


    Mein Gerät ist seit 11 02 2011 in Spanien bei der Reparatur. Selbst konnte ich da nichts mehr machen.


    Mein Händler war so freundlich, und hat mir ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt.



    Sobald ich mehr weiß, werde ich es selbstverständlich hier posten.


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 5 Monate sind nicht in Ordnung. :mad:


    Hast du ode rdein Haendler mal nachgeforscht woran es haengt?


    Das dein Haendler auf seine Kosten dir ein geraet stellt, ehrt ihn.
    Abe rwie habt es mit den ganzen Kartenfreischaltungen gemacht?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Ich habe bei ihm noch nicht nachtgefragt, da ich das Gerät bis Mitte Juli eh nicht brauche.


    Ich habe mir kurz darauf ein Sportiva zugelegt. Daher brauche ich das Aventura auch nicht, obwohl es mir fehlt. Außerdem ist eine Uraltsoftwareversion oben, die noch aus den ersten Monaten sein muss. Zum Navigieren im Auto habe ich mittlerweile auch einen Samsung Galaxy (7 Zoll).


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste