Softwarefehler! Nach Routenübertragung startet das Gerät nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Fehler muss also an anderer Stelle zu suchen sein (POI??)


    Versuche mal deine POI zu sichern und anschließend mit dem PoiLoader zu löschen, ob der Fehler bei dir immer noch auftritt.


    Abstürze durch POI bei neuen Karten gab es meiner Erinnerung in der Vergangenheit auch schon mal.


    Ich kann dir zumindest mit meiner Hard/Software nicht mehr weiterhelfen (habe selbst jede Menge POI installiert u.a. Garmin, SCDB und einige tausend mehr) - der Fehler lässt sich leider bei mir nicht nachstellen.


    Schade hätte gerne geholfen....

  • Ich habe es auch so durchgeführt. Als ich das 1.Mal die erste Tour 1LaSchlucht (über Zieleingabe) angewählt habe ist das Gerät abgestürzt. Es konnte allerdings mit Ein/Aus-Knopf wieder gestartet werden und die Touren (3 habe ich kontrolliert) waren sauber.


    Die hat nur 27 WP und 130 Abbiegungen.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In 1LaSchlucht sind es aber nur 130.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Lief bei mir sofort fehlerfrei... wie alle anderen Tagesetappen.


    Du machst mir Mut.
    Ich warte aber noch mit dem Update auf 2011.4. Trau mich noch nicht ;)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Du machst mir Mut.
    Ich warte aber noch mit dem Update auf 2011.4. Trau mich noch nicht ;)



    Ich würde es tun, nur Mut. Deine Touren laufen auf dem Z660, dem einmaligen Absturz bei mir würde ich keine Bedeutung geben.
    Wenn du magst kannst uns ja noch mal eine andere Tour geben, dann wandeln wir die um auf 2011.4 und geben dir die Ergebnisse.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich arbeite mit MS 6.16.3

  • So, meine Routen laufen wieder, auch mit 1957 WP,s und das Gerät stürzt nicht ab (bis jetzt)


    Ich habe alle Poi Dateien die nicht serienmäßig auf dem 660er installiert waren gelöscht.


    Jetzt werde ich nach und nach diese wieder installieren um zu sehen welche da bei mir diese Probleme mit der 2011.40 verursacht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ich doch richtig geraten....


    Bliebe noch das Problem von unserem Hobbyfahrer... das sollte doch auch noch zu lösen sein... oder?


    Da bin ich auch zuversichtich.


    Danke für deinen Tipp Manfred, da muß man erst mal drauf kommen ;) das da ein Zusammenhang bestehen könnte.

  • Alle POis nach Sicherung löschen das währe der erste Schritt!!


    Gruss


    Das mit den POIs und sie zu löschen hatte ich vor geschätzten 80 Beiträgen schon geschrieben ,hat aber keiner was von wissen wollen ... :p


    Lieber noch einen Tag im Nebel stochern

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann das derzeit nicht testen, da ich auf der CeBit bin.


    Allerdings ändert sich nichts daran nur die PoI zu löschen.


    Eine fehlerhaft Software bleibt es immer noch!

  • Hallo,


    habe seit Sonntag nun auch das Kartenmaterial 2011.40 in Verbindung mit Version 4.1 installiert.


    Die Diskussion hier hat mich neugierig bezüglich der Auswirkungen auf die bereits (unter 2011.20) erfolgte Routenplanung gemacht.
    Deshalb habe ich die Route auf die SD-Karte meines Zumo 660 geladen
    (2 x; 1 x mit dem alten Planungsstand 2011.20 und einmal unter 2011.40 neu berechnet. In beiden Fällen erhielt ich die gleichen Ergebnisse).


    Folgendes habe ich festgestellt:


    • Speichern auf SD-Karte ohne Probleme
    • Beim Importieren der Route erfolgte die Berechnung bis 100%.
      Dann kam der Hinweis
      "Die Route ist zu lang. Sie wird aktualisiert, sobald Sie sich dem Ziel weiter nähern."
    • Die Route ist aber definitiv auf dem Zumo gelandet.
    • Das Zumo reagierte dann nicht auf die Betätigung des "OK"-Buttons
      und musste über den Ein-/Ausschaltknopf ausgeschaltet werden.


    Alle oben beschriebenen Feststellungen hatte ich bereits mit anderen SW- und Kartenständen ebenfalls getroffen. Insofern haben sich mit dem neuen Karten- und SW-Stand keine Abweichungen ergeben.


    Warum die Route zu lang ist, weiß ich jetzt auch:
    Sie hat 370 Richtungswechsel!


    Danke für die Infos hier.
    Jetzt weiß ich für die Planung, wo ich hinsehen muss, bevor ich sie auf mein Zumo 660 übertrage. (Leider hat mich mein Verkäufer nicht auf die Zahl der Richtungswechsel hingewiesen. Ich hatte immer nur auf max. 1.000 WP aufgepasst. Auch diese Info habe ich nur hier im Forum erhalten.)


    Ich suche allerdings noch nach einer Möglichkeit (Tools), mit denen ich WPs in POIs umwandeln kann. Ich hatte dazu etwas in den letzten Tagen gelesen. Ich meine, das war eine Info von McSoftware (?). Ich finde die Info nicht mehr.


    Kann mir jemand von euch helfen?
    Vorab vielen Dank!

  • Ist doch klasse das wir hier selbst als Kunden uns die Einschränkungen selbst beibringen müssen.


    Es wäre ja so unglaublich schwer für Garmin das mal irgendwo zu beschreiben oder in der MS/BC Software einen Hinweis zu geben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es wäre ja so unglaublich schwer für Garmin das mal irgendwo zu beschreiben oder in der MS/BC Software einen Hinweis zu geben.


    Dann kämen Sie aus dem Aufschreiben von Hinweisen und Einschränkungen ja ganricht mehr raus:D

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Dann kämen Sie aus dem Aufschreiben von Hinweisen und Einschränkungen ja ganricht mehr raus:D


    Ist schon schlecht wenn man als Hersteller eine Software mit so vielen Mängeln und/oder Einschränkung hätte.


    Im GS-Forum ist auch ein Betroffener der mit Abstürzen zu kämpfen hat.

  • Im GS-Forum ist auch ein Betroffener der mit Abstürzen zu kämpfen hat.



    Und hier isser schon. ;)
    Besten Dank für die Info mit den 270 Richtungswechseln - so weiß ich zumindest schon mal wo der Hase im Pfeffer liegt.
    Ansonsten hier zwei Routen, die meinen Navigator IV zum abschmieren bringen:
    - Hamburg - M/V
    - Hamburg an die Müritz
    Werde heute Abend mal gucken wie viele Richtungswechsel da drin sind und wie man die abspecken könnte.


    Ansonsten hier mein Fred im GS Forum.


    Gruß und einen entspannten Tag in die Runde


    Kevin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kevin,


    kein Wunder das dein Navigator mit diesen Routen abschmiert!
    Diese Routen waren ursprünglich mal Tracks die dann in Routen umgewandelt wurden. Das geht schief! Wie du siehst.
    Routen neu erstellen, dann klappt das auch.

  • Danke Marcel!

    Gibt es eigentlich irgendwo ein zuverlässiges Archiv, mit Routen, die sauber, nach bestimmten Standards aufbereitet wurden? Also quasi einfach auf das 660 laden und wohl fühlen?

    Gruß

    Kevin