TwoNav Datenfelder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne eine Liste der meist benutzten und sinnvollen Datenfelder in TwoNav anlegen. Bei der Unzahl an möglichen Feldern in TwoNav verliert man als neuer Benutzer leicht die Übersicht und findet die gesuchten Felder nicht oder erst nach langem Ausprobieren..


    Am einfachsten wäre es m.A.n., wenn jeder einfach kurz seine Datenseiten-Konfigurationen beschreibt und den Einsatzzweck dazu notiert!?


    Wenn hier was sinnvolles zusammen kommt, könnte Ludger das ja auch evtl. für seine Wissensbasis gebrauchen!?


    Ich mach mal den Anfang:


    Datenleiste Karte (Kartenanzeige mit den wichtigsten Infos)
    - Time (Uhrzeit)
    - Speed (GPS-Geschwindigkeit?!)
    - Altitude (akt. Höhe)
    - Heart Rate (akt. Herzfrequenz)


    Datenseite 1 (Fahrradcomputer)
    - Heart Rate
    - Cadence (akt. Trittfrequenz)
    - Altitude
    - Slope (akt. Steigung/angeähert)
    - Sensor Speed (Geschwindigkeit laut Sensor)
    - Partial Distance (Strecke der Aufzeichnung!?)
    - Time
    - Time in Movement (bisher leider immer leer ???)


    Viel mehr benutze ich bis jetzt gar nicht - unter anderem auch, weil es so viele Felder gibt, die nur einen sinnvollen Wert anzeigen, wenn irgendein bestimmter Modus (Navigation, Navigation by Track, Onroad, Offroad, ...) aktiv ist...


    Ich fasse gern Eure Beiträge hier zusammen - also fix getippt :)


    Viele Grüße,
    Seppel

  • Am Aventura OffRoad mit MTB oder Rennrad (ohne Routing):
    Zeit, Part. Distanz, Geschwindigkeit, Höhe, GPS-Höhe


    Am Aventura OnRoad mit PKW und Rennrad:
    Zeit, Part. Distanz, Geschwindigkeit, Höhe, Distanz bis Ziel


    Am Sportiva+ Onroad mit Rennrad:
    Zeit, Part. Distanz, Geschwindigkeit, Puls, Trittfrequenz


    Am Sportiva+ OoffRoad mit MTB:
    Zeit, Part. Distanz, Geschwindigkeit, Höhe



    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Das entspricht ja weitesgehend meinen Feldern :)


    Warum nutzt Du GPS-Höhe anstatt der allgemeinen Höhe?
    Gehe ich recht in der Annahme, dass die Seiten mit nur 4 Feldern zur Karte eingeblendet werden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 5 Felder!
    Zähle nochmla nach ;)


    Ich verwende die normale Höhe (aber im Baromdus), und lasse mir am Aventura zusätzlich die GPS-Höhe als 5tes Feld anzeigen.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Zitat

    5 Felder!
    Zähle nochmla nach

    ok - hab mich verzählt. Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, ob Du tatsächlich Datenseiten mit nur 5 Feldern nutzt, oder ob es (zB am Aventura) die Möglichkeit gibt, 5 Felder zur Karte anzeigen zu lassen?!


    Ausser uns beiden nutzt anscheinend niemand Datenfelder oder ist bereit seine Konfiguration kurz zu beschreiben ;)
    Deshalb mal kurz an Dich die Frage: welches Feld gibt die Zeit der Aufzeichnung wieder!? Also: Aufzeichnung starten - Zeit läuft - Aufzeichnung stoppen - Zeit hält an -...
    "Time in Movement" ist bei mir immer leer!?


    Viele Grüße,
    Seppel

  • oder ob es (zB am Aventura) die Möglichkeit gibt, 5 Felder zur Karte anzeigen zu lassen?!


    Die Frage hättest du dir auch ganz einfach selbst beantworten können indem du versucht hättest 5 Felder in der Datenleiste zu nutzen.
    Ja, das geht
    Beim 6.ten erhälst du dann übrigens die Meldung das maximal 5 erlaubt sind.
    Ich verwende z.B. im allg.nur 3. Da beim Sportiva 4/5 Datenfeldern in der Lesbarkeit schlechter sind.


    Ausser uns beiden nutzt anscheinend niemand Datenfelder oder ist bereit seine Konfiguration kurz zu beschreiben ;)


    Nö,
    aber scheint mir perönlich reichlich sinnfrei dieses Unterfangen.
    Es kann schliesslich jeder selbst ausprobieren was für ihn selbst am besten passt.


    welches Feld gibt die Zeit der Aufzeichnung wieder!? Also: Aufzeichnung starten - Zeit läuft - Aufzeichnung stoppen - Zeit hält an -...


    Dauer/Duration, aber:
    In der Standardkonfiguration des Systems ist dieses Feld derzeit wohl nicht vorgesehen.
    Allerdings gibt es die Feldcodes 84 + 108 welche nicht in der GPS.INI eingetragen sind.
    Unter [Campos] in der GPS.INI
    Fields_List_Basic2=19,21,22,37,41,47,46,58,59,64,65,72,83,85,86,124,300,301,302,303,304,305,306,307,311,313,317,320,322,337,338,344,346,373,383


    ändern in=>
    Fields_List_Basic2=19,21,22,37,41,47,46,58,59,64,65,72,83,84,85,86,124,300,301,302,303,304,305,306,307,311,313,317,320,322,337,338,344,346,373,383


    und schon steht das Feld zur Verfügung.



    "Time in Movement" ist bei mir immer leer!?


    Funktioniert, wenn überhaupt nur wenn Tracklog an. Derzeit wohl wieder nicht(Obwohl ich meine mich erinner zu können das es bei irgendeiner der letzten Betas mal funktioniert hat.) Ist ein Bug.
    Ansonsten findet man ja nun wirklich auch alle Infos in den Tracklogeigenschaften.


    Gruss Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Frage hättest du dir auch ganz einfach selbst beantworten können indem du versucht hättest 5 Felder in der Datenleiste zu nutzen.
    Ja, das geht
    Beim 6.ten erhälst du dann übrigens die Meldung das maximal 5 erlaubt sind.
    Ich verwende z.B. im allg.nur 3. Da beim Sportiva 4/5 Datenfeldern in der Lesbarkeit schlechter sind.

    stimmt - dankschön trotzdem für den Tipp. Ich empfand nur 4 Felder als schon recht klein und konnte mir einfach nicht vorstellen, dass da 5 Platz haben :eek:


    Nö,
    aber scheint mir perönlich reichlich sinnfrei dieses Unterfangen.
    Es kann schliesslich jeder selbst ausprobieren was für ihn selbst am besten passt.

    klar - kann jeder ausprobieren. Aber das ist mit dem meisten Wissen so. Dann müsste aber jeder neu das Rad erfinden - weil kann ja jeder selbst ausprobieren :D
    Mir ging es darum, hier die meist genutzten Felder zu sammeln, damit ein Neu-User einen Blick auf diese Liste werfen kann und sich somit das ausprobieren in den meisten Fällen erübrigt...


    super! genau so Wissen wollte ich aus Euch rauslocken :)


    Funktioniert, wenn überhaupt nur wenn Tracklog an. Derzeit wohl wieder nicht(Obwohl ich meine mich erinner zu können das es bei irgendeiner der letzten Betas mal funktioniert hat.) Ist ein Bug.
    Ansonsten findet man ja nun wirklich auch alle Infos in den Tracklogeigenschaften.

    ne - funktioniert auch mit Tracklog (wenn Du damit Aufzeichnung meinst) nicht. Die Tracklogeigenschaften schaue ich mir während einer Tour auf dem Rad nicht an, sondern erst zu Hause.


    Vielen Dank für Deine Infos, Gert!

  • Hallo Seppl,

    ich benutze am Sportiva 5 Felder, die über Display D-Felder ausgewählt werden, im Offroadmodus (MTB )
    -Zeit
    -Distanz bis Ziel
    -Höhe (bei Klick öffnet sich ein Kontextmenü das sofort zur Baro-Kalibrierung führt)
    -Anzahl Satelliten (Empfangsprobleme sind schnell erfassbar)
    -Geschwindgkeit

    Datenseite (Anzeige über Longclick Hardkeytaste):
    Sonnenaufgang/Sonnenuntergang;)
    Höhe=Barohöhe/GPSHöhe
    Chronometer/Stillstandzeit (Diff. könnte deinen gesuchten Wert ergen;)
    Partielle Distanz/Gesamtkilometer
    Luftdruck (ein plötzlicher Druckabfall geht einher mit Windzunahme;) )
    Routengrafik (teste hier mal die geniale Anzeige von Roadbooks mit Zwischenzielen)
    Trackgrafik
    steige Ziel/Route Prozent
    kumuliertes Steigen
    .....................

    TwoNav ist sehr gut zu personalisieren. Für Anwender ohne Adleraugen, kann die Tracknavigation, veränderte Darstellung gegenüber der Luftlinienroute, ideal sein.

    Ein Auflistung, welche Anzeigen hinter den unzähligen Auswahlmöglichkeiten verborgen sind, kann sicherlich nicht schaden.

    Beispiel:
    wie sich die in den erweiterten Einstellungen befindlichen Paramter
    - min. Unterschied kumulierte Höhe
    - min. Bewegungsgeschwindkeit
    auf die Anzeige in den passenden Feldern der Datenseite auswirken, ist schon interssant.

    Eine Möglichkeit für mutige Multianwender:
    Wäre ich noch Gleitschirmler, hätte ich im internen Speicher 2-3 TwoNav Programmordner liegen, die je nach Outdooreinsatz umbenannt werden und ganz andere Datenfelder und mehr automatisch integrieren.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gert und Gerd,
    nachdem mein Sportiva in der Version 2.3 zu spinnen begann (Start im Querformat), löschte ich die gps.ini, die seitdem viel schlanker ist.
    Einen Eintrag [Campos] finde ich gar nicht. Ich habe aus einer alten Version von gps.ini das Kapitel rüberkopiert, das aber nur die Einträge "Fields_List_Basic" (ohne "2") und (ich glaube) "Fields_List_Adv" enthält. Die Einträge 84+108 habe ich ergänzt, sehe aber keine weiteren Einträge für die Datenfelder als zuvor (oder ist die Funktion "84" das "Chronometer"?). Was bedeutet 108?


    Gerd, ich hatte vor einigen Wochen noch Einträge wie Satellitenzahl, Sonnenauf- und -untergang zur Verfügung. Jetzt kann ich suchen, bis ich schwarz werde. Siehst Du diese Größen direkt in der Auswahl für die Datenfelder?
    Wenn ich mich recht erinnere (Betaphase), konnte ich nicht in jedem Datenfeld (ich hatte zum Spielen das 2x3-Layout gewählt) jeden möglichen Eintrag wählen. Ist das bei Euch auch so?


    Danke und Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lieber Werner,

    "Fields_List_Basic" (ohne "2") und (ich glaube) "Fields_List_Adv" enthält.


    Die GPS. DEFAULT enthält explizit Fields_List_Basic2 bzw. Fields_List_Adv2


    Ich habe im vergangenen Jahr dermassen viele Versionen ausprobiert, das ich nicht mehr weiss was und wie in welcher Version funktionierte.
    Meine GPS.INI funktioniert mit Fields_List_Basic2 bzw. Fields_List_Adv2



    Die Einträge 84+108 habe ich ergänzt, sehe aber keine weiteren Einträge für die Datenfelder als zuvor (oder ist die Funktion "84" das "Chronometer"?). Was bedeutet 108?


    Beide ergaben bei mir "Duration", habe meistens English als Sprache wg. der Bug-Reports (Dauer), in der Datenfelder-Auswahl.
    Soweit ich sehen kann funktionieren beide gleich(84+108).
    chronometer müsste 346 sein. Kanst du auch mal HIER im ZIP nachschlagen.


    Gerd, ich hatte vor einigen Wochen noch Einträge wie Satellitenzahl, Sonnenauf- und -untergang zur Verfügung. Jetzt kann ich suchen, bis ich schwarz werde. Siehst Du diese Größen direkt in der Auswahl für die Datenfelder?


    Ja.


    Wenn ich mich recht erinnere (Betaphase), konnte ich nicht in jedem Datenfeld (ich hatte zum Spielen das 2x3-Layout gewählt) jeden möglichen Eintrag wählen. Ist das bei Euch auch so?


    Adhoc fallen mir da keine Einschränkungen ein. Wenn du ein Beispiel hättest...


    Gruss Gert

  • Hallo Werner,
    gefühlsmäßig solltest du eine cleane Installation durchführen. Ich habe manuell nur die Hardkeyzoomtaten + meine eigenen Icons + das nichtkleben auf der VMAP angepasst. Alles restliche kommt mit der normalen 2.3 mit. Diese Anpassungs-Files bzw. Texte habe ich als Duplikat auf der Speicherkarte im Root.

    OT für Werner:
    gerade läuft die Sizilien-Map. Dieses Gebiet im Nordwesten war mein Favorit zum Windsurfen und Trekking. War eine Traumreise: Genua>Palermo>Cagliari>Bonfacio>Genua, die einem die Unterschiede der großen Inseln (Sizilien, Sardinien, Korsika) offenbarten.
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/6762845mzz.jpg]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gert und Gerd,
    ich habe nochmals das System aufgesetzt. Angefangen mit der "Erstausstattung" 2.1.8 bügelte ich einfach die 2.3 drüber. Weitere Ergänzungen habe ich nicht vorgenommen. Das System muss demnach "clean" sein.


    Es hat sich leider nichts geändert. Auch mein Verdacht, dass ich auf bestimmte Datenfelder nur dann Zugriff habe, wenn der GPS-Fix steht, hat sich nicht bewahrheitet. Die besagten Felder (Satellitenzahl, Sonnenauf- und -untergang), die ich mit Sicherheit vor ein paar Wochen noch hatte, finde ich nicht mehr - trotz GPS-Fix.


    Was kann das sein? Hat sonst noch jemand das Phänomen?



    OT: Gerd, in die NW-Ecke von Sizilien (~Scopello) wären wir beinahe Ende August gereist. Jetzt sind es doch "nur" 3 Wochen Kampanien+Südtirol. :)


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd,
    Danke für die Hilfe!
    Leider immer noch kein Erfolg.

    Ich habe folgendes gemacht:
    - TwoNav-Ordner umbenannt.
    - Neuen leeren TwoNav-Ordner erstellt.
    - Inhalt der 2.3 in den leeren TwoNav-Ordner kopiert.
    - .mbkeys aus bisheriger Installation übernommen
    - Deine Dateien "options.cxml" und "TwKeys_D.cxml" in den neuen TwoNav-Ordner kopiert.
    Fertig!

    Gleiches Verhalten wie zuvor.

    Übrigens:
    Eine Deiner beiden Dateien verhindert den Dialog für die Tastencodes. Wenn ich die originalen der 2.3 nehme, klappt dieser Dialog.

    Jetzt habe ich nur noch eine Idee:
    Kannst Du mir den Inhalt Deines TwoNav-Ordners schicken (natürlich ohne die persönlichen Dateien wie .mbkey)?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Werner,
    ist abgesandt und hier die funktionierende TWKeys incl. Sportiva Hardkeyzoom. Hast du mal in den Tiefen des WCE laboriert?

    Dateien

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd,
    besten Dank für Deine Hilfe.
    Die Satellitenzahl ist jetzt zugänglich.

    Sonnenauf- und -untergang sehe ich aber immer noch nicht. Die gehören doch zu den Auswahlgrößen für die D-Felder, richtig? Und ich bin sicher, dass ich die vor ein paar Monaten schon genutzt hatte.

    Höchst seltsam, das ganze.

    In WinCE habe ich mich meiner Erinnerung nach nie rumgetrieben.

    Viele Grüße
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Gerd,
    ich habe Deine Datenfelder angeschaut.

    Auf der ersten Zeile steht der Luftdruck 2x (1. + 2. Zeile rechts).
    Ist das bei Dir auch so?

    Testweise habe ich den Eintrag "Chronometer" in die 1. Zeile rechts gesetzt, da ich den Luftdruck nicht 2x haben will (links ist ja die Zeit). Den freiwerdenden Chronometereintrag (3. Zeile links habe ich durch "Part. Dist." ersetzt).

    Wenn ich den Dialog verlasse und später wieder reinkomme, dann sehen die Datenfelder ganz anders aus:
    Rechts oben steht "Part. Dist.", genauso in der 2. Zeile links. In der 2. Zeile rechts steht "Chronometer".

    Das heißt, alle Einträge sind versaut. Diese Schweinerei - jetzt erinnere ich mich - hatte ich bereits vor Wochen mal.

    Ah, ja - den ursprünglich in der 2. Zeile links enthaltenen barometrischen Wert (Name weiß ich nicht mehr - es ist nicht "Höhe") finde ich in der Auswahl nicht mehr.

    Kannst Du das reproduzieren (Backup!)?

    Vielleicht hat mein System ja einen Hau, ohne dass ich darin rumgepfuscht hätte.

    Gegenüber Deinen Dateien hatte ich die mbkeys ausgetauscht, außerdem mapkeys und RegInfo.inf.


    [EDIT]
    Die Änderungen hatte ich in der Anzeige der Datenfelder gemacht, indem ich die Buttons lang drückte ("Dieses Feld ändern").
    [/EDIT]

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Werner,
    ich habe mal ein kleinen Test durchgeführt:
    Datenseite 1 rechts oben:
    Luftdruck ausgetauscht mit Route %. Gerät neu gestartet. Hat alles gepasst. Kann mich erinnern, dass wenige Datenfehler nur durch Trickserei (so wird die 2xAnzeige Baro entstanden sein) plaziert werden konnten. Meine pgs.ini habe ich beim Aufspielen der 2.3 nicht neu eingerichtet.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich glaube ich bin völlig verblödet!


    Ich wage es kaum zu gestehen, aber ich habe die Pferde nur deshalb scheu gemacht, weil ich mich mit der Bedienung nicht auskenne bzw. weil mein Gedächtnis so mies ist, dass ich wesentliche Bedienelemente schlicht vergessen hatte. :mad:


    In dem Auswahldialog für das gewünschte Datenfeld gibt es einen Button mit dem Unendlichkeitssymbol. Und wenn man den drückt...
    :stupid:


    Sorry für das Ungemach!


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • :wand: ARRGh, ich habe mir gerade auch noch mal 1ne Stunde am Emulator um die Ohren gehauen und alles mögliche ausprobiert.
    Zwischenzeitlich hatte ich in der Tat mal gedacht "Ob der Werner eigentlich noch weiss wozu dieser Button mit der faul liegenden 8 wohl gut ist".
    "klar weiss er das, so bl..kann man doch nicht sein, nein nicht so ein erfahrener und gewitzter Anwender, wie Werner, der Imperator".


    Liebe Grüsse
    Gert


    P.S


    bei der Gelegenheit, diejenigen, denen plötzlich ihren mühsam angelegten Datenseiten verschwunden sind nach dem/einem Update mögen
    "Campos_Status_MovingMap_OnOffRoad7=" prüfen
    steth stattdessen evtl.
    "Campos_Status_MovingMap_OnOffRoad6=
    führt dies z.B. dazu das nur die 3 Standardseiten angezeigt werden.