Zümo 660 FW Vers.4.20 steht zum Download bereit.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    FW Vers.4.20 steht zum Download bereit.
    Und die Textdatei 2.9 ist auch vervügbar

    Roger

  • Ich habe noch die 4.18 drauf. Soll man die 4.2 riskieren? Ich glaube ich warte erst mal ab, bevor ich mir wieder so einen BUG mit "Stromversorgung" etc. einfange.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe noch die 4.18 drauf. Soll man die 4.2 riskieren? Ich glaube ich warte erst mal ab, bevor ich mir wieder so einen BUG mit "Stromversorgung" etc. einfange.


    Da Du die 4.1.8 hast, kannst Du problemlos updaten. Solte es Probleme geben geht es mit dem 4.1.8-Updater problemlos wieder zurück. Das habe zu Zeiten von 3.7-3.8 (oder so was) immer wieder mal gemacht. Dazumals halt zurück auf 3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welche Datei muss ich sichern um eventuell wieder auf 4.1 zu kommen?
    Nur für den Fall, dass 4.2 mal wieder für die Tonne ist.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Ich habe 4.20 drauf und keine Probleme. Nur pairen musste halt alles neu, aber das (Helm und Telefon) ging auch reibungslos.

  • ... keine Probleme....


    Die treten ja bekanntlich auch erst, wenn überhaupt, nach einigen ausgiebigen Tests auf. Und da die 4.20 erst seit Gestern verfügbar ist, kann man doch nicht ausschließen, dass es Bug's in der 4.20 gibt.
    Möchte halt auf Nummer Sicher gehen.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte ja schon eine ganze Weile die 4.18 und dieser Stand ist das und über etwa 5.000km getestet, der erste einigermaßen zufriedenstellende Status.


    Aber du hast natürlich Recht: Sollen doch erst mal die anderen testen, nach dem Motto: Oh. Hl. St Florian, verschon mein Haus zünd andere an !

  • Gibt es auch ne offizielle Chancelog, oder ist das bei Garmin nicht üblich?

  • Changes from version 4.10 to version 4.20:
    • Software update restores Bluetooth settings to default values. Bluetooth devices must be paired with the zumo again.
    • Added the ability to reset the odometer map field.
    • Increased Bluetooth volume when connected over A2DP.
    • Improvements to screen brightness.
    • Fixed crashes that occur when importing long routes from MapSource.
    • Other general software improvements.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Sollen doch erst mal die anderen testen, nach dem Motto: Oh. Hl. St Florian, verschon mein Haus zünd andere an...


    Ich lebe hier das Motto: Gebranntes Kind scheut das Feuer!


    Du gehörst wahrscheinlich zur Sorte: Freiwillige vor.
    Und springst mit beiden Füßen volle Pulle als erster in die Scheiße.


    So war ich auch mal, aber das legt sich mit dem Alter (Lebenserfahrung) ;)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • In der FW Version 4.20 geht die Sprachübersetzung nur in Deutsch. Schade. Deutsch kann ich selber. Leider keine Verbesserung zu den Vorversionen.


    Gruss Maverik

  • Hallo Maverik,


    das habe ich auch einmal gedacht. Heute bin ich drauf gekommen, dass ich aus Platzspargründen einmal Sprachdateien aus dem Ordner "Garmin/Voice" gelöscht hatte.
    Die Dateien wieder in den Ordner rein und schon klappts mit der Sprache.
    Vielleicht löst das Dein Problem.


    Teiresias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Teiresias
    du hast recht, ich hatte auch die Voise Dateien runtergeworfen um Platz zu schaffen. Jetzt spricht mein Zumo wieder Itaienisch.
    Danke dir ganz herzlich.


    Maverik

  • Hallo Teiresias
    du hast recht, ich hatte auch die Voise Dateien runtergeworfen um Platz zu schaffen. Jetzt spricht mein Zumo wieder Itaienisch.
    Danke dir ganz herzlich.


    Maverik


    Damit habe ich auch geliebäugelt, alle Sprachen ausser Deutsch und englisch zu löschen.


    Aber demnach wenn ich im Wörterbuch ein z.B. italienisches Wort eingebe, kann er damit nix anfangen weil die voice Stimme fehlt.


    Hab ich das richtig verstanden?

  • Genau so ist es. Aber es gibt sehr viele Sprachdateien und auch je eine männliche und weibliche Stimme. Da bleibt doch ein gewisses Potenizal von dem man sich trennen kann. Ein Tipp noch: Sicher die Dateien auf deinem Computer, dann hast du sie im Bedarfsfall.


    Gruss Maverik

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, bin wieder zurück auf 4.10!:mad:


    Nach dem Update auf 4.20 konnte ich keine Tracks mehr importieren.
    Es wurde mir angezeigt, das die Tracks erfolgreich importiert wurden, aber wenn man dann in die Vorschau ging wurden mir keine Tracks angezeigt.
    Und die Vorschau zeigte mir entweder Garmin USA an, oder den Äquator am 0 Meridian!:D


    Würde sagen, das in der 4.20 der XML Parser wohl ziemlich im A*** ist.


    btw. habe heute Nacht mal die 4.18 Beta getestet, da ist der selbe Fehler drin.


    Habe von 4.10 über 4.18 bis 4.20 alles ein paarmal durchgespielt und komme immer wieder zum selben Ergebnis, in 4.10 funktioniert es noch und danach nicht mehr.
    Habe es immer mit dem selben Track versucht.


    Mein Fazit: Garmin, das war Sch****!:mad:

  • Wenn das alles so stimmt, dann lag ich mit meiner Meinung des Abwartens ja garnicht so falsch. :)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23