32 GB micro SDHC - welche?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    so langsam kommt meine 16-GB-Karte an ihre Grenzen, und 2 Karten sind immer umständlich zu handhaben.


    Welche 32-GB-Karte für den Sportiva könnt ihr empfehlen?


    Helmut

    Locus Pro 3.9.3 auf Samsung Galaxy S4 Active - CGpsL 7.7.0 - GM 14.2 (Garmin eTrex Vista HCx - TTQV PU 4.0.133 - MS 6.13.7)

  • Hallo,
    schau doch mal in die "Wissensbasis" auf Seite 9. Ich kann mit ruhigem Gewissen die von SanDisk empfehlen.


    Wie das mit den "Micro SDHC" mußt Du mal hier im Forum suchen/stöbern!
    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du keine Probleme haben willst nimm einfach Sandisk.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo @all,
    habe DIESE Speicherkarte jetzt seit längerem im Gerät und kann diese als "günstige und schnelle" Variante zu einer SanDisk empfehlen!
    Gibt es auch für die Sportivas/Delta zum Preis von 44,20 euro.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat jemand die Transcend 32 Gb Class 10 im Einsatz?

    ray



    Diese Karte funktioniert in meinem PDA schnell und fehlerfrei.
    Sportiva hab ich nicht und ich kann deshalb zur Funktion mit diesem Gerät nichts sagen.

    Gruß

    Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke euch beiden.
    habe sie gerade für meinem Aventura bestellt.


    Das Micro im Thread-Titel hatte ich yberlesen, diese Card funktioniert nicht im Sportiva!


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Seit ein paar Tagen verwende ich die 32GB SanDisk Extreme Class 10 bzw UHS1
    Bisher problemlos, vom Gefühl her besser als die green memory (EDIT: hier stand fällschlicherweise Transcend) die ich zeitweise verwendet hatte --> damals aber vielfach Abstürze bzw Verzögerungen beim Laden (in meiner Digicam läuft sie problemlos)

  • Bisher problemlos, vom Gefühl her besser als die Transcend die cih zeitweise verwendet hatte --> damals aber vielfach Abstürze bzw Verzögerungen beim Laden (in meiner Digicam läuft sie problemlos)



    Sehr schwammige Aussage.
    1. Welche Transcend hast Du verwendet?
    2. Was hast Du Alles geändert, um die Abstürze wegzubekommen ?

    Wenn die Abstürze weg sind, und das Gerät mit einer SanDisk funktioniert, dann funktioniert es mit einer Transcend Class 10 auch. Notfalls mußt Du mal beschädigte Dateien auf der Transcend ersetzen

    Die Transcend Class 10 TS32GUSDHC ( 32GB ) bzw die Class 10 in anderen Größen ist auf dem Speicherkartenmarkt bisher ungetoppt.

    Ich kaufe seit 2004 nur noch Speicherkarten von Transcend und kenne keine Probleme mit diesen Speichermedien.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So das ganze war ein Fehler von mir. Es war keine Transcend sondern eine "green memory" mit der ich Probleme hatte.
    Wegen Limbos nachfragen hab ich noch mal nachgeschaut.... Transcend hab ich auch eine (8GB), aber die meinte ich garnicht und mit der hatte ich bisher auch keine Probleme.
    Die Abstürze lagen damals eindeutig an der "green memory" Karte selbst und nicht an beschädigten Daten. Wie gesagt läuft sie Problemlos in meiner Digigam und selbst HD-Videoaufnahmen stellen dort kein Problem dar. Das "Karten" (Daten) lesen vom Aventura war wohl anspruchsvoller.

  • Na da bin ich ja beruhigt. :tup:

    Eine gute Speicherkarte ist zwar kein Allheilmittel, um Probleme mit dem Navi zu beseitigen, aber eine gute Speicherkarte kann die Probleme mit dem Zusatzspeicher reduzieren, bzw beseitigen.

    Eine Transcesd Class 10 ist eigentlich eine sichere Referenz, um Fehler der Speicherkarten-Hardware auszuschließen.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...