Motorradhändler u. Werkstätten als POI

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nicht ganz heinz nicht ganz, hab heut noch n paar dealer hier in meiner gegend korrigiert :D


    achja, Danke nochmal fürs Betatesten, hat mir sehr geholfen ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • achja, Danke nochmal fürs Betatesten, hat mir sehr geholfen ;)


    Gern geschehen!


    Und da ich in der nächsten Zeit nicht nach "Oberösiland" komme, lasse ich die alten GPIs von gestern erstmal drauf. Mein Zumo bekommt vom vielen Hin- und Herkopieren sonst noch ´nen Kupferwurm. :D

  • Hallo heimo,


    ist auch eine Overlay-Karte geplant?


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • @Tom


    Nein, is nix geplant, zuviel aufwand und bringt bei den neueren geräten die mit pois umgehen können nix

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hei,

    zuviel aufwand und bringt bei den neueren geräten die mit pois umgehen können nix


    Ausserdem kann man in einer Overlay-Karte nicht suchen .. und das ist es ja, was bei Motorradhändlern interessant wäre ...

  • Ausserdem kann man in einer Overlay-Karte nicht suchen ..


    Hmm, komisch. Ich glaube, ich kann zaubern, denn in meinem Alpen- und Campingoverlay konnte man schon immer suchen.

  • jo hab das jetz mal am 660er probiert, stimmt man kann auch in der alpenoverlay nach pässen suchen, allerdings gibt es keine eigene kategorie dafür so wie bei den älteren geräten, geht also nur über den namen.


    naja, kannst ja eine machen für die werkstätten wenst meinst :D;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • naja, kannst ja eine machen für die werkstätten wenst meinst :D;)


    Nee, das tue ich mir nicht an. Es gibt immer weniger Leute, die mit alten nicht POI fähigen Geräten unterwegs sind. Das lohnt sich einfach nicht.

  • vielen dank für die viele Arbeit die du da reigesteckt hast.
    Hängen gerade in Frankreich und können die Datei super gebrauchen, da wir ne r1100s dabei haben, die im Kardan meckert.
    Noch mal RIESEN Dank.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • na, da hat sich die arbeit wenigstens schon ausgezahlt :tup:


    auch wens kein erfreulicher anlass ist, aber für solche zwecke wars ja auch gedacht, dass es im notfall eine hilfe ist. ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Bin wieder zurück und wir haben die POIs zum Glück nicht gebraucht. War aber beruhigend, sie für den Notfall dabei zu haben. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da auch Triumph seine Händler aktuell flott "durchwechselt" habe ich die Händler in D, A, CH, I (nördlicher Teil) und F (östlicher Teil) als Garmin GPX Datei mal aktualisiert.
    Teilweise sind die Händler Homepages enthalten, und die Telefonnummern sind ebenfalls eingearbeitet. Alles ohne Gewähr.


    Grüße,
    und viel Spaß in der Moppedsaison 2015,
    Reinhard