Welche Speicher für 278er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    kann mir bitte jemand Info geben, ob und welche andere Speicherkarten außer den GARMIN Data Cards noch in den GPSmap 278 passen, um darauf eigene Kartenkacheln zu laden? THX

  • Meines Wissens gibts z.Zt. keine Alternativen zu den O-Garmin-Data-Cards.
    Früher kursierten mal 256 MB "Nachbauten" die aber nicht zu allen Geräten kompatibel waren.
    Hier gabs vor einiger Zeit ne Bezugsquelle in USA zu 512 MB Garmin Cards für rund 100,- €

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke euch beiden. Ich hatte es doch im Hinterkopf, dass da etwas war - nur nicht mehr gefunden. Leider ist das Naviboard so üppig und umfangreich geworden, dass ich fast nichts mehr finde (Vorteil und Fluch??). Aber vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an.
    Gottlob gibt's hilfreiche Leutz wie euch!

    Nochmals THX

  • Hallo Gerd,


    Du kannst doch unterschiedliche Karten (Kacheln) in den internen Speicher des 278 laden. Wenn Du dann jeweils eine Kachel auf einen Garmin-Speicherstick speichers, kannst Du im Gerät die einzelnen Karten auch ein- und ausschalten.
    Ich habe auf meinem 278er die CN2011 und Onroute Motorkaart installiert (Auf den internen Speicher passen ca. 1,7GB). Jeweils 1 Kachel habe ich auf eine 16MB ! Datacard kopiert. Ich kann nun die Karten einzeln ein- und ausschalten. Bei der Onroute Karte wird dann nicht über die Autobahn geroutet.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi,
    Hat jemand dort also in USA bestellt?
    Zoll bezahlen müssen???
    Derzeit ja nur knapp 60 Euro, da wird man ja fast schwach... ^^


    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe dort bestellt, auch einige andere Teilnehmer hier.
    War völlig problemlos. Habe Zoll zahlen "dürfen" - auch kein Problem, es lohnt immer noch.:tup: