Umwandlung Wegpunkte TTQV 5 nach TWONAV

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hier mit möchte ich Ludger danken, für die Aufnahme des o. g. Tools in das Wissenslexikon.

    Anwender von TTQV 5 können jetzt, mit einen kleinen Umweg, die Wegpunkte mit Bildern und längeren Texten, so wie schon von TTQV 4, mit dem kleinen Tool umwandeln lassen.
    Es setzt einen Export im Format GPX 1.1 voraus. Es können Wegpunkttabellen von TTQV4 oder TTQV 5 umgewandelt werden.
    Alles Weitere hat Ludger in seinem WissensLexion Version 4.0 geschrieben.

    Folgende Einschränken sind mir bekannt:
    Hat man in TTQV 5 Symbole „Aus Datei ...“ angegeben, erfolgt beim Export ein leeres Symbolfeld. Eigentlich schade, da dieses ja mit vollem Pfad in der Datenbank steht.
    Bei TTQV 4 sind es sind nur die Felder: name, cmt, desc, sym welche exportiert werden.
    Bei TTQV 5 fehlt das Feld desc (Beschreibung) beim Export.
    HTML wird nicht vollständig angezeigt. (TWONAV 2.4 rc1)

    Wer also noch Ideen hat, was noch in das Programm aufgenommen werden könnte. Ich bin ganz Ohr.

    Gruß Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Hallo Chris,


    vielen Dank :tup::tup:


    Jetzt kann QV 4 so langsam in den Hintergrund, nur, wo bekommt kann man denn die neue Version herunterladen?
    Habe ich was übersehen
    Danke
    Hartmut

  • Direkt bei Touratech kannst Du TTQV5 herunter laden bzw Kaufen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wo bekommt kann man denn die neue Version herunterladen?


    Diesmal nur im Downloadbereich vom Wissenslexikon! :tup:


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo,
    ohne die Tools von Christian und Werner würde ich wohl auch TwoNav nutzen, jedoch nicht mit der Begeisterung. Nochmals an Beide vielen Dank:tup:

    Ludgers:tup: Wissenslexikon ersetzt jede firmeneigene Anleitung. Zusätzlich jede Menge Tipps und Tricks incl Aktualität.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7522335mfi.jpg]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation