Vielleicht eine Alternative?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [Löschung des Inhaltes, Inhalt durch Verschiebung nicht mehr sinnvoll und nötig]


    Gert,


    Deine Verschiebung meines Beitrags als neuen Thread hierhin, macht natürlich auch keinen Sinn, weil das Thema schon gepostet. Mein Einzeiler sollte nur eine Antwort für die gefrusteten Aventura-User unter dem Thread "Danke an das TwoNav Forum" darstellen und war kein neuer Thread im TwoNav-Forum.

    Aber so einen Einzeiler ohne Bezug "aufs Abstellgleis" zu verschieben und die eigene Antwort wieder zu löschen.....
    Im TwoNav-Forum werden "kritische" Beiträge von den "Platzhirschen" wohl nicht gern gesehen.
    ==> Am Besten, die nicht genehmen Beiträge direkt löschen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jürgen,

    Gert,
    Deine Verschiebung


    Mir ist schleierhaft wie du darauf kommst, das ich dies tun konnte.
    Das obliegt alleine den Moderatoren oder dem Betreiber des Forums


    Aber so einen Einzeiler ohne Bezug "aufs Abstellgleis" zu verschieben und die eigene Antwort wieder zu löschen.....


    Ich habe ihn nicht verschoben s.o. und
    meine Antwort bestand ja lediglich aus 1. dem Hinweis das der Verweis auf die News schon existierte 2. Meiner Meinung das dein Beitrag in den Thread nicht hineingehörte.
    Nach Verschiebung machte dies keinen Sinn und wurde von mir entfernt.



    Im TwoNav-Forum werden "kritische" Beiträge von den "Platzhirschen" wohl nicht gern gesehen.


    Das dies immer und immer wieder behauptet wird macht es auch nicht wahrer.
    Ich bin in allen Lebenslagen immer offen für sachliche Kritik. Zumindest ist dies mein Anspruch an mich selbst.
    Für die meisten anderen andern, egal ob CompeGPS, Falk, Garmin, Lowrance , Magellan Nutzer nehme ich das zumindest erstmal auch an.


    Leider ist mein Eindruck aber das einige Mitglieder eher irgendwie ihren(evtl. auch anderweitig aufgestauten) Frust abarbeiten müssen. Und dies sind eher nicht die Twonav/CompeGPS-Nutzer.(obwohl die durchaus ja auch an der einen oder anderen Stelle Grund haben.)
    Und die arbeiten soweit ich das sehe auch nicht mit der Unterstellung von kommerziellen Interessen, wie es von Zeit zu Zeit aus anderer Ecke passiert.


    In dem Zusammenhang von "Zensur" zu sprechen finde ich verfehlt.
    Aber "Zensur" scheint ja zuletzt ein kleines Trauma bei Garmin-Nutzern
    gewesen zu sein.;)


    Gruss Gert

  • Hallo,


    ich habe den Beitrag verschoben - zu Recht denke ich weiterhin.
    Wenn das neue Medion GoPal S3857 allerdings auch TwoNav installiert hat wird es im TwoNav-Bereich untergebracht.


    Anton

  • Anton,


    Du bist Moderator, oder? Wenn Du meine Beiträge innerhalb von Minuten verschiebst, ohne den Versuch zu unternehmen mich zu kontaktieren, halte ich das für Zensur und Eigenmächtigkeit und hat mit Moderation nichts zu tun.


    Wo genau ist denn der Unterschied zwischen meinem Beitrag und dem von Sardinien im "viele Infos zum Montana"-Thread ? Das passt ja wohl auch nicht als Information zum Montana.


    PS: Räum lieber mal die Gebrauchtbörse auf



    Stimmt, ein gewisser Frust über meinen "mißglückten Aventuraausflug" ist schon da. Das Kartenguckgerät war teuer genug. Ich hatte ja einige Probleme im TwoNavForum kommuniziert:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…=46175&highlight=November


    http://www.naviboard.de/vb/sho…hp?p=390064&postcount=127


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=46088


    Aber wenn man immer wieder in bester Vekäufermanier daherkommt, als sei TwoNav das NonPlusUltra und mit Userbeiträgen so umgeht, müßt ihr Euch aber auch nicht wundern, wenn Verschwörungstheorien aufkommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jürgen,


    danke für die guten Ratschläge.
    Eine helfende Hand wäre mir lieber ;)


    Anton

  • ...
    Aber wenn man immer wieder in bester Vekäufermanier daherkommt, als sei TwoNav das NonPlusUltra und mit Userbeiträgen so umgeht, müßt ihr Euch aber auch nicht wundern, wenn Verschwörungstheorien aufkommen.


    Es gelingt leider erst nach einigen Monaten die Aussagen der Mitglieder richtig werten zu können. Und so bleibt dann oft die eigene Erfahrung, die man sich teuer erkaufen muss.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Jürgen,


    Aber wenn man immer wieder in bester Vekäufermanier daherkommt, als sei TwoNav das NonPlusUltra und mit Userbeiträgen so umgeht, müßt ihr Euch aber auch nicht wundern, wenn Verschwörungstheorien aufkommen.


    Ich finde keiner behauptet das TwoNav das NonPlusUltra wäre. Ist es nicht und wird es wohl auch nie sein können.
    Und wer kommt hier "in bester Vekäufermanier" daher und wie sieht das aus?. Der eine ist halt zufriedener als der andere Nutzer und manchmal gibt es auch Leute die ihr Gerät für ihre Zwecke toll finden und andere eben ganz und gar nicht Das ist wohl bei allen Herstellern so.


    Und last but not least ich gehe mit Anton konform das dein Beitrag dort überflüssig war und zu Recht verschoben wurde. Tut dem Infogehalt auch keinen Abbruch. Da die Leser, denen du damit so gerne helfen wolltet, denke ich auch hier den Beitrag finden werden.;)


    Gruss
    Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gelingt leider erst nach einigen Monaten die Aussagen der Mitglieder richtig werten zu können. Und so bleibt dann oft die eigene Erfahrung, die man sich teuer erkaufen muss.

    hallo freeday,


    einen kleinen Vorteil dürfen die alten Hasen ja haben ;)
    aber:
    wer vorher im Naviboard fragt bevor er seine Kreditkarte belastet kann teure Umwege sparen. Allerdings kann die empfohlene Lösung auch teurer werden als das Budget vorsieht :D


    OT: gibt es schon praktische Erfahrungen mit eigenen JNX auf dem Montana?


    Grüsse
    Anton

  • Da OT..., kriegts ne Pn


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Wo genau ist denn der Unterschied zwischen meinem Beitrag und dem von Sardinien im "viele Infos zum Montana"-Thread ?



    Jürgen,
    in diesem Beitrag wurde von Hobbyfahrer eine Frage gestellt, die ich beantwortet habe. Wie das Trackmanagement auf dem Montana tatsächlich funktioniert bzw. identisch mit anderen Garmingeräten ist, werden wir wohl bald erfahren.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd,


    soweit ich mich erinnere war die Frage, welches System mehr als 10.000 Trackpunkte speichert. Du hast die Frage sehr ausführlich beantwortet mit..., jeder weiß worauf Du hinaus willst und niemand hat sich daran gestört, daß im Montana-Info-Thread so ausführlich mit einer "Nicht-Information" zum Montana geantwortet wurde.
    Umso verwunderter war ich, daß mit meinem bewußt an dieser Stelle im TwoNav-Bereich positionierten Mini-Postings so ganz anders verfahren wurde, ohne daß man mich davon in Kenntnis gesetzt hat.


    Zitat von macnetz

    wer vorher im Naviboard fragt bevor er seine Kreditkarte belastet kann teure Umwege sparen

    Bist Du sicher, daß man man mir ehrlich gesagt hätte, daß das Ave nix taugt? (Das Sportiva mag ja deutlich besser sein) Ich habe eher den Eindruck, daß kritische Postings, die ja durchaus anderen Usern helfen könnten, hier gar nicht gern gesehen werden. Warum verschiebst Du sie sonst? :confused:

  • Hallo Jürgen,


    wenn es dich beruhigt . . .


    der Montana-Thread war bereits in der Plauderecke eingerichtet worden.
    Dass er inzwischen in den Montana-Bereich verschoben wurde führt nachträglich anscheinend zu Verwerfungen.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bist Du sicher, daß man man mir ehrlich gesagt hätte, daß das Ave nix taugt? :confused:


    Das ist deine Meinung! Ich jedenfalls kann die meisten der Probleme nicht nachvollziehen, bestreite aber nicht das es sie gibt.
    Ich verwende meinen Aventura jetzt seit fast 2 Jahren beim Mtb, Wandern, Skitouren u. a. in Norwegen bei - 20 Grad, Hochtouren usw. Selbst einen Lawinenabgang hat er klaglos überstanden.
    Ja, ich bin auch im Regen unterwegs!


    Deshalb würde ich einen Aventura jederzeit empfehlen!


    Wenn ich mir allerdings manche Beiträge ansehe dann glaube ich, das Problem sitzt vor dem Gerät!
    Manche sollten sich vielleicht mit einem neuen Gerät erstmal intensiv beschäftigen, bevor sie sich gleich wieder was neues kaufen.


    Auf das Gejammere mit den Montanas bin ich jetzt schon gespannt!


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Auf das Gejammere mit den Montanas bin ich jetzt schon gespannt!

    Hallo Bernd,


    die Probleme mit dem Montana kannst du dir an den 5 Fingern abzählen:
    - als Auto-Navi zu teuer
    - als Motorrad-Navi fehlt das Abschalten der Neuberechnung einer geplanten Route
    - als Motorrad-Navi fehlt Bluetooth für den Helm-Funk
    - als Bergsteiger-Navi ist es zu schwer
    - als MTB-Navi ist es zu gross


    für die weiteren Klagen braucht man dann die 2. Hand
    - kein TracBack wie bei den eTrex/60ern
    - keine automatische Speicherung des Tagestracks auf die Speicherkarte
    - keine Zusammenarbeit mit dem alten Mapsource 6.13.6
    - keine Anzeige von selbstgebastelten Garmin-Karten mit abschaltbaren Layern
    - keine Tastenbedienung


    dann kommen die Zehen . . .
    - Autobahn-Bug?
    - Touchscreen is evil ;)


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hans,


    in der Plauderecke ist nichts OT ;)


    Grüsse
    Anton