FW3.02 : immer noch Probleme mit dem Höhenprofil

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • folgende E-Mail habe ich an 62-78beta@garmin.com geschickt:
    this problem I already have since many, many software versions before and I think, it is not a hw bug.
    e.g.: I´m using profile AUTOMOTIVE to navigate to the start of a hiking tour. Then I´m switching to my profile HIKING and resetting the trip computer. Afterwards the altimeter graph and data fields are giving me totally wrong values, when you using HEIGHT/DISTANCE. the graph is more or less flat with a peak or only one dot and the actual elevation is jumping several hundred meters. (see attached screen shots). with setting TIME/DISTANCE the graph is ok?!
    after switching off/on my 62s everything is fine again for the rest of the day by using profile HIKING.
    could you be so kind and check this out.

    Wer kann das bestätigen bzw. wem ist dieses Problem ebenso aufgefallen?

  • Hi,
    Ich bin grad in Südamerika mit dem Motorrad unterwegs und habe auch Probleme... Nachdem mein Altimeter mir eine Position von 7780m :P über dem Meeresspiegel anzeigte, habe ich mal begonnen meine angezeigten Höhen genauer anzuschauen.
    Ich habe permanent eine Abweichung von mehreren hundert Metern - teilweise über 1000.
    Interessanterweise kann ich auch den Höhenmesser nicht dauerhaft per GPS kalibrieren. Wenn ich das mache, springt er nach ein paar Sekunden auf den falschen Wert zurück.
    Ich habe schon alle Permutationen der Konfiguration des Barometers durch. Die Anzeige bleibt aber falsch.
    Für mich ist die Höhenanzeige leider somit vollkommen unbrauchbar. Dies sowohl bei stationärem Betrieb als auch im Fahrbetrieb.
    Funktioniert die Höhenanzeige bei irgendjemanden zufriedenstellend?

  • Bei der FW 3.40 ist das Problem auch noch vorhanden. Aus- und Einschalten behebt das ganze wieder. Sprich, die Daten werden zumindest korrekt gespeichert, aber nur korrupt dargestellt. Ist schon ein wenig nervig!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,


    Automat. Kalibrierung - ein
    Barometermodus - Höhenmesser
    Luftdrucktendenz - Speich, wenn ein
    Profiltyp - Höhe ü. Distanz



    liefert bei mir einwandfreie Werte mit Abweichungen von maximnal +/-30 m.


    Besser als so manch spanisches Modell.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • hmmm ... habe die gleichen Settings und dennoch dieses Phänomen. Sollte es sich doch um einen Gerätedefekt bei mir handeln? Ich kann es kaum glauben.

  • Alpsee: schaltest du zwischen den Profilen hin und her? Von Automotive auf ein anderes? Genau dann habe ich wenig später die Probleme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alpsee: schaltest du zwischen den Profilen hin und her? Von Automotive auf ein anderes? Genau dann habe ich wenig später die Probleme.


    Nein, beim Wandern / Radfahren bleib ich bei einem Profil !
    Das könnte bei Dir eine Ursache sein.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20