Mitgliedschaft löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe 2x gebeten meine Mitgliedschaft zu lösche, hat nicht geklappt..

    dann versuche ich es halt so:

    Ich bin KEIN Star holt mich hier raus.


    P.S.: wird sicher wieder gelöscht, aber villeicht hilft ja das

  • Hallo,


    dein Wunsch liegt bei den Admins . . .


    ich frage mich allerdings warum es dir so wichtig ist dass du deswegen im Naviboard mitliest.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo Jungholzer,


    was treibt einen an, alle seine Beiträge zu löschen?
    Wenn Du es nicht öffentlich sagen willst, gerne auch per PN.


    Gruß bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mitlesen ist das ein was ich weiter tun werde. Ich möchte aber nicht mehr Mitglied dieser Plattform sein – ich denke die Gründe sind bekannt.

  • Sorry,
    ich les im Motorradbereich kaum mit. Deshalb weiß ich nicht bescheid.


    Gruß bergdohle

  • Sorry,
    ich les im Motorradbereich kaum mit. Deshalb weiß ich nicht bescheid.

    Gruß bergdohle



    ich lese eigentlich nur beim 550 zumo, und da sind die Umgangsformen "nicht so toll", ich habe mich beschwert, versucht den oberXXXXX zu besänftigen...... Ein guter Mann (JensWOb) ist deswegen (so glaube ich) auch ausgestiegen. Eine nicht allzu scharfe Bemerkung von mir wurde gelöscht. Ich möchte mich an so einem Rumgeplänkel nicht weiter beteiligen. So das war’s dann nun wirklich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man sich irgendwo anmeldet, sollte man nicht drauf bestehen, dass man einfach seinen Account löschen kann. Naja, wie dem auch sei.


    :confused: Ich würde es für selbstverständlich halten, dass ich meinen Account selber löschen kann. Sind wir jetzt schon alle so facebookverblödet, dass wir es für normal halten, wenn uns verwehrt wird unsere Mitgliedschaft irgendwo zu beenden? Spricht nicht gerade für die Forenleitung, dass der eine öffentlich betteln und sich fragen lassen muss, wo der andere einfach gehen kann. Da bleibt mir nur ein fassungsloses Kopfschütteln.

  • :confused: Ich würde es für selbstverständlich halten, dass ich meinen Account selber löschen kann. Sind wir jetzt schon alle so facebookverblödet, dass wir es für normal halten, wenn uns verwehrt wird unsere Mitgliedschaft irgendwo zu beenden? Spricht nicht gerade für die Forenleitung, dass der eine öffentlich betteln und sich fragen lassen muss, wo der andere einfach gehen kann. Da bleibt mir nur ein fassungsloses Kopfschütteln.



    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

  • sollte doch so selbstverständlich sein wie selbst anmelden - klar, oder?


    Jetzt frag ich mich natürlich wie ich die Funktion in mein Miniforum bekomme.


    @admin: Gibt es die Funktion überhaupt in der Forensoftware?


    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    ich habe noch nicht intensiv nach so einer Funktion im Board gesucht, dieser aber auch nicht aktiv deaktiviert oder sowas...


    Allerdings habe ich ja schon so einige Jahre Forenerfahrung auf dem Buckel und es hat bereits viel Arbeit gemacht gelöschte Accounts wieder herzustellen, weil Nutzer im Eifer des Gefechts vorschnelle einen Löschwunsch ausgesprochen haben.


    Gruß
    Tobias


    PS: Der Nutzer wurde inzwischen erlöst :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    na da freut mich doch, so kann man uns zumindest keine böse Absicht unterstellen. Ich denke was jahrelang gut funktioniert hat, kann man auch weiter so handhaben...


    Gruß
    Tobias

  • Ich sehe keine Problem, wenn sich ein User nicht seblst löschen kann. Es wird wohl jeder überleben, wenn das der Admin zeitnah durchführt. So oft kommt es ja auch nicht vor.


    Wenn ein User auch gleichzeitig seine ganzen Beträge löscht, zeugt das m.M nach von ganz schlechtem Charakter. Meist sind wohl "nur" verletzte Eitelkeiten die Ursache.
    Er zerstört damit meist nicht nur sein eingebrachtes Wissen, sondern auch das von anderen!
    Ich wurde so erzogen, daß man zu seinem Wort steht - natürlich kann man sich irren und sich auch korrigieren.


    Deshalb kann ich nicht ganz verstehen, daß es bei einem kürzlich ausgeschiedenem Mitglied nur jubelnde Dankesrufe gab. Dazu muß ich allerdings eingestehen, die genauen Hintergründe nicht zu kennen - im Motorradbereich les ich nur gelegentlich drüber.


    Ich wäre grundsätzlich dafür, daß man seine Beiträge nach z.B. 24 Stunden nicht mehr ändern kann. Nachteil wär, daß engagierte User Beiträge mit zusammengefassten Infos nicht mehr aktualisieren können - wie z.B. bei diesem Beitrag:
    eTrex 10, 20, 30 Tipps und Tricks


    Gibt es eine Boardfunktion, um einzelne Beiträge für dauerhaftes Editieren freizuschalten, während andere nach gewisser Zeit dafür gesperrt sind?


    Gruß bergdohle

  • Hallo Tobias,

    na ja, kann man so oder so sehen.

    Recht gebe ich Dir, dass dann wohl ein paar vorschnell ihren Account löschen und evtl. um Restornierung bitten würden. Viele werdens aber nicht sein.

    Andererseits, wenn der User selbst seinen Account löschen könnte, würden dies wohl auch viele machen und z. B. "drüben" nicht > 162.000 User stehen. Und nein, ich fang jetzt nicht wieder die "Karteileichen-Diskussion" an...:D

    Gruß

    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke jeder sollte selbst entscheiden können ob er Mitglied wird, aktiv ist und ob er bleibt oder sich löscht.... für mich eine Frage der Selbstbestimmung.


    Aber kein Thema, sofern die Funktion in Forensoftware nicht da ist - wenn doch sollte die Funktion auch funktionieren... so bitter das ist, auch mit allen Beiträgen die jemand geschrieben hat - denn das ist ja quasi sein geistiges Eigentum...


    Gruß
    Jörg

  • Die geschriebenen Beiträge würden m. W. aber nicht gelöscht werden. Würde ja u. U. auch viele anderen posts aus dem Zusammenhang "reißen". Wer seine posts "vernichten" will muss sich ggf. über "ändern" selbst an jedem post Hand anlegen.

  • Wenn User gelöscht wurden,
    wird als Nutzername neben den Beiträgen "Gast" angezeigt.


    Warum man hier allerdings noch Beiträge ändern kann,
    wenn bereits darauf geantwortet wurde?!
    Ich finde diese Möglichkeit mehr als "fraglich" und sollte eigentlich unterbunden werden.
    Denn wenn schon auf einen Beitrag geantwortet wurde oder gar zitiert,
    warum dann noch das Ändern zulassen?




    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dass die Forensoftware das nicht her gibt, ist sicherlich für den Admin ärgerlich, da er damit mehr Arbeit hat. Nichts desto Trotz sollte man aber dem Wunsch zum Löschen nachkommen. Es spricht sicherlich nichts dagegen den Wunsch mal einen Tag abhängen zu lassen und nochmal zurückzufragen. Das wäre Top. Zweimaliges Anfragen aber zu ignorieren und erst bei der öffentlichen Diskussion zu reagieren, ist halt genau das Gegenteil davon.


    Und zu den Löchern in der Diskussion: Machen wir uns nichts vor. Unser Geblubber hier hat nur eine geringe Halbwertszeit. In einem halben Jahr kräht doch kein Hahn mehr danach. Und das, was Bestand hat, wird nicht ohne Grund in den gepinnten Threads geführt.


    Die Löcher sind doch eigentlich nur peinlich, weil sie zeigen, dass die Umgangsformen wohl einige Benutzer schier aus dem Forum treiben. Die Gründe dafür sind sicherlich oft auch bei den jeweiligen Benutzern zu suchen. Macht sich jedoch ein verdientes Mitglied aus dem Staub, hat das schon eine gewisse Aussagekraft. Es zeigt eine Schwäche in der Art und Weise wie das Forum geführt wird. Nur ändert man das nicht, indem man den Benutzern den Ausstieg erschwert. Da muss dann schon die Moderation besser werden. Und auch die Kommunikation des Forenbetreibers mit seinen Benutzern.