USA Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und die SD Variante ist immer an die eine SD Karte gebunden . ( Coppyschutz ).SD karte einlegen und die MUSI für den USA Urlaub intern speichern. Nach der Rückkehr Musi wieder auf eine andere SD Karte schieben und Europa wieder intern speichern ! Ich habe fertig ,...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo MissVip, hallo Tourenfahrer 54,
    jetzt haben die beiden richtigen sich gefunden. Super. :D Zwei Member die sich richtig auskennen. @ Tourenfahrer 54, deine Variante habe ich noch nicht verstanden. Verzeih bitte. Ich bin nicht der Krak.:(
    Das mit den zwei Ordnern ist mir schon klar. Frage darum, muss ich zwingend eine Möglichkeit haben beim download der USA-Karten einen Slot benutzen zu können auf meinem PC um eine DS-Karte als Speichermedium für den download zu benutzen? Der Slot an meinem PC will nämlich keine SD-Karte erkennen. Dann wäre der Weg doch über einen Kartenadapter per USB ? Richtig? :confused: Das wäre ja noch die einfachste Lösung.


    So, jetzt habe ich den nächsten Kracher:
    Ich habe in meinem jugendlichen Wahnsinn ein paar Kacheln von meinem USA-Kartensatz, (der von dem 2820) in mein 660er gezogen in der Annahme die sind ja für mich freigeschaltet. Pustekuchen. Jetzt kommt jedesmal beim einschalten des 660: Karten nicht frei geschaltet. OK drücken und alles läuft normal. Wie kann ich die Kacheln wieder entfernen. Welche "Endungen" haben diese Dateien und wo hängen die?
    Auh man, das sind Fragen. Aber da für ist ja ein Forum da. Vielleicht kann ich es ja mal wieder recht machen. Danke für eure grenzenlose Geduld.


    LG, Dirk :)

  • Im USB Modus sollte das eine img Dat. im Ordner Garmin sein. Und das die Karten nur für den 660 frei sind liegt an der Lizensierung von Garmin ,Karten nur für ein Gerät frei zu schalten .So noch mal SD -Karte mit den USA Karten direkt bei Garmin für den ZUMO 660 bestellen . So für die Urlaubsreise SD Karte einlegen ,die Europakarte auf dem Rechner zwischenparken . Löschen vom ZUMO und den Platz für MP3 nutzen . Bei deiner Rückkehr wieder die Europakarte in den ZUMO kopieren ,vorher die MP3 wieder löschen ( wegen dem Platz ) Ist ganz einfach und tut nicht weh . USA SD kannst du wieder verkaufen da sie auf jedem Garmin läuft . Oder aufheben für die nächste Reise .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du Probleme mit dem Slot am PC hast, dann stecke die SD ins Garmin und verbinde dieses mit dem PC. Beim Download wählst Du dann nicht das Gerät aus, sondern die SD.


    @tourenfahrer: Ich verstehe nicht, weshalb es notwendig ist, die Europakarte vom Gerät zu nehmen. Die USA-Karte kommt auf die SD und diese wird ins 660er eingeschoben. Ich hab das Vorgehen in einem früheren Beitrag beschrieben. Unter Karteninfo kann man die nicht benötigte Karte deaktivieren. Ist aber nicht unbedingt nötig.

  • Er möchte aber auch zugleich MP3 hören und auf der fertigen SD Karte ist nicht mehr viel Platz. Daher den internen Speicher( 4 GB) in den USA nur für Musik nutzen .Was ich meine ist eine vorbespielte SD Karte die es bei Garmin zu kaufen gibt! Mit Basecamp lassen sich von der SD Karte Touren am PC planen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ahaaa.:) Dann macht das natürlich Sinn. Deswegen mein Vorschlag, die Karte auf eine eigene SD downzuloaden. Dann kann man selber bestimmen, wieviel Platz auf der Karte ist. Ich bin mit meiner 8 GB SD zufrieden. Ist etwas überdimensioniert, aber man kann nie genug Musik dabei haben. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So Ihr Lieben, ich war nicht ganz untätig und habe mal den Garninsupport in Anspruch genommen. Mit eurer Hilfe und dem Support bin ich jetzt eine ganze Ecke weiter. Der gute Mensch musste sich erst selber schlau machen und hatte mich dann zurück gerufen.
    Zu den Kacheln ohne Freischaltung, diese wieder zu entfernen: Gmapsupp.img. Und alles ist schön. Danke


    So, dann habe ich ihm erklärt das ich eine SD-32 GB im 660 habe. OK. Kein Problem. Einen Ordner für die Lala.....:) und einen Ordner für die USA-Karten. Von Garmin die USA-Karten downloaden auf die SD im 660.


    (brauche keinen Slot, hätte ich ja auch schon vorher draufkommen können :mad:) - Dann im 660 die Karten (Einstellungen / Karteninfo, usw.) anwählen und schon ist alles gut, wenn ich es richtig verstanden habe.


    Garmin hat angeboten für den download: Wenn es nicht klappt dann anrufen und sie gehen dann per NetView auf meinen Rechner und machen das für mich. Super Support.


    Wenn ich dann den einfacheren Weg wähle über die SD im 660 so kann ich eben keine Musik hören aus dem Mediaplayer. Macht nichts. In den USA gibt es genug Musik und meine Harley E-Glide (180.000km Bj. 2003) hat ja ein schönes Radio und einen Anschluss für einen MP3 Player. Ich höre der Ansage aus dem Garmin so wieso nicht zu. Hab doch 'ne schöne Display.


    Für die alten USA-Karten konnten sie leider nach einigen Versuchen mir keinen neuen Code kreieren um diese zu übernehmen. Macht nichts, sind ja auch schon von 2004. In den USA nicht unbedingt wichtig, aber trotzdem werden da ja Strassen gebaut wie wild. Oben, unten und drüber weg.:D
    Ich möchte mich bei euch beiden ausdrücklich ganz herzlich bedanken für eure grenzenlose Geduld. Sicher darf ich mich wenn nötig, wieder an euch wenden. Ich wünsche euch und den euren eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und dann kommt rüber ins neue Jahr. Tja, und schon wieder ist eines vorüber..........:o
    LG, Dirk :danke:


  • Wenn ich dann den einfacheren Weg wähle über die SD im 660 so kann ich eben keine Musik hören aus dem Mediaplayer.


    Ich verstehe nicht, was Du da sagst. Das Garmin nimmt die Musik auch von der SD. Deswegen machst Du ja einen Ordner Musik auf die SD und kopierst Deine ganze Musik da rein.



    Ich möchte mich bei euch beiden ausdrücklich ganz herzlich bedanken für eure grenzenlose Geduld. Sicher darf ich mich wenn nötig, wieder an euch wenden. Ich wünsche euch und den euren eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und dann kommt rüber ins neue Jahr. Tja, und schon wieder ist eines vorüber..........:o
    LG, Dirk :danke:


    Gern geschehen. Ich habe in diesem Forum auch sehr viel Hilfe bekommen und es ist mir eine grosse Freude, endlich mal etwas zurückgeben zu können. Dass ich ebenso gelobt werde wie Tourenfahrer freut mich ganz besonders. Denn Tourenfahrer ist nicht irgendwer, Tourenfahrer ist eine Koryphäe.


    PS: Wie bringst Du Deine Schöne nach Amerika?

  • Au ha, dann habe ist etwas wieder "Mistverstanden.!:confused: Ich habe ja eine SD im 660 und einen eigenen Ordner mit Musik. Wenn ich dass nun so verstanden habe, dass die Europakarte original im Garmin erhalten bleibt und auf die SD Karte zugreifen kann mit den USA-Karten, so dachte ich, ich könne dann keine Musik mehr hören weil;---- das 660 ja schon mir einer Arbeit auf die 660 zugreift. Aber scheinbar kann das 660 auf die Karten in der SD-Karte zugreifen und zugleich auf die Musik in dem anderm Ordner. Puh, bald blicke ich nicht mehr durch. Ich werde alt............:D
    Das ich mich bei euch gleichermassen bedanke ist doch Ehrensache und auch nur fair.
    Euch ein schönes Adventwochenende und dem Rest der Welt natürlich auch.:)
    LG, Dirk :bye:


    [Blockierte Grafik: http://www.forumromanum.de/member/forum/images/78/user_286678/normal_1060979.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dirk,


    Du bist schwierig zu durchschauen, also Dein Problem, meine ich. :) Die SD, die jetzt im 660er drin ist, nimmst Du raus. Die Musik kopierst Du auf die neue USA-SD und schiebst die rein. Ferdisch.

  • Je nachdem, wie viel Karten Mann kopiert, passen die auch noch in den internen Speicher.
    Gesamt Florida z.b. oder gesamt Kalifornien......
    Nur eben nicht alle USA Karten:)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo Dirk,


    Du bist schwierig zu durchschauen, also Dein Problem, meine ich. :) Die SD, die jetzt im 660er drin ist, nimmst Du raus. Die Musik kopierst Du auf die neue USA-SD und schiebst die rein. Ferdisch.


    Nene, mein Freund. Es ist nur schwierig zu formulieren. Aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe kann ich USA sowie die Musik auf einer SD haben und beides funzt. :D
    So, jetzt habe ich aber eine ganz andere Frage, worin unterscheidet sich Base von Mapcource. Ich habe noch nie von Base gehört und wo kann man sich da mal ein Beispiel ansehen? Bei den Garminprodukten habe ich so etwas nicht gefunden...........
    Gruß, Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Guenter1: Bitte nicht wieder von vorne anfangen. Jetzt haben wir ihn endlich so weit, dass wir ihn nach USA schicken können und ziemlich sicher sind, dass er auch wieder zurück findet. ;)


    @Dirk: Nochmals, lies meine Beiträge, folge den Links und arbeite sie durch. Lernen musst Du schon selber. :rolleyes: In meinen Beiträgen #14 und #18 sind die Links zu BaseCamp. Garmin informiert darüber, dass das neue Programm BaseCamp ist. In diesem Fall darfst Du dieses Programm ruhig herunterladen, installieren und Dir mal ansehen. Dann das Buch durcharbeiten (Link habe ich ebenfalls irgendwo geschrieben) und bald bist Du der Spezialist, der anderen erklärt, wie's geht. :)


    Und ja, selbstverständlich kannst Du zur USA Karte auf dem Stick noch Deinen Musikordner dazupacken. Davon reden wir doch die ganze Zeit. Ich hab Dir doch geschrieben, dass ich diese zwei Ordner auf der SD Karte habe. Deine Antwort war, das sei doch logisch. Ich dachte, Du hättest es verstanden gehabt.


    Zitat

    So, jetzt habe ich aber eine ganz andere Frage, worin unterscheidet sich Base von Mapcource. Ich habe noch nie von Base gehört und wo kann man sich da mal ein Beispiel ansehen? Bei den Garminprodukten habe ich so etwas nicht gefunden...........


    Das kann nicht sein. Links siehe oben habe ich immer gepostet. Bei Garmin.de ist es unter Extras > Downloads...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bitte nicht hauen. :(
    Ich danke euch allen für eure grenzenlose Geduld. Ich hatte leider nicht begriffen das BasCamp die USA_Software ist. Muss ich irgendwo überlesen haben. Sieht jedenfalls super aus und ich werde mich damit auseinander setzen.Euch eine schöne Adventzeit, frohe Weihnachten und dann ein gutes neues Jahr. Jaujaujau...............ich liebe euch. :D


    LG, Dirk :)

    [Blockierte Grafik: http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTLcn-KEZCxV1gVfs6xBcicHY1EVj5YpnXyrUaVr47ch9alGLHL]

  • Oje, Dirk :( Du machst es mir wirklich nicht leicht. :mellow:


    BaseCamp ist nicht die USA Software. BaseCamp ersetzt in Zukunft MapSource. Um mit BaseCamp arbeiten zu können, hängst Du das Garmin an den PC und BaseCamp liest dann die Karte direkt von der SD.

  • Oje, Dirk :( Du machst es mir wirklich nicht leicht. :mellow:


    BaseCamp ist nicht die USA Software. BaseCamp ersetzt in Zukunft MapSource. Um mit BaseCamp arbeiten zu können, hängst Du das Garmin an den PC und BaseCamp liest dann die Karte direkt von der SD.


    Be cool Boy, alles ist gut.
    Ich dachte nur dass das so sei, weil ich Gestern mir von Garmin die USA-Karte mit BaseCamp kostenlos (wohl als Demo) runter geladen habe. (Sieht gut aus) Und da dachte ich das BaseCamp sich wegen dem Namen nur auf die USA-Karten bezog. OK, also BaseCamp ersetzt Mapcurce. Alles gut. Nur verstehe ich nicht so ganz, dass wenn man sich ein kostenloses upgrade für das 660 runterladen kann (diese Jahr gekauft) die Mapcource nicht durch das BaseCamp ersetzt wird mit dem freundlichem Hinweis: Achtung Keule, wir haben eine überarbeitete Software für dich. Macht aber nichts. Alles ist schön alles ist gut. Wenn es soweit ist, die USA-Software auf die SD-Karte im 660 und alles läuft wie geschmiert. Ich bin stolz auf dich. Thema durch. :)
    Gruß, Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    nur um noch einen drauf zu setzen. Ich hätte da noch eine SD-Karte von Garmin mit Nordamerika (USA und Kanada und noch ein paar Kleinere), die man einfach in den Zumo 660 steckt (SD-Schacht). Das Ganze funktioniert über Plug&Play. Ist also nicht gerätegebunden. Ist die neueste Version.


    Ich brauche sie nicht mehr, da wir den USA-Urlaub abgeschlossen haben. Ist eine kostengünstige Variante. Einziger Nachteil: Routen können nur auf dem Zumo geplant werden!


    Wenn Interesse besteht, einfach ne PN an mich.


    Gruß aus H,


    Stephan