Suche externe Stromquelle zum Mountenbiken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Meine Lieblingsapp Locus Pro verbraucht mit aktivierten Internet und GPS empfang leider sehr viel Strom. Wenn man zwischendurch noch ein paarmal telefoniert ist der Tank vom Samsung Galaxy S2 sehr schnell leergesaugt.
    Gibt es hier im Forum Leute die Erfahrung mit einen Nabendynamo haben? Ist so etwas bei einen Mountainbike mit Scheibenbremse überhaupt nachrüstbar, und würde der erzeugte Strom ausreichen um das Galaxy länger am Leben zu erhalten.
    Ich würde mich auch über andere Lösungsvorschläge freuen (externe Akkus oder so...) Hat jemand eine Idee?

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Hallo,


    am Rad nutze ich das Smartphone bis jetzt nicht. Auf einer zwölfstündigen Tagestour hat mir das ZNEX Powerpack mit hoher Ladeleistung gute Dienste geleistet: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003ZV1A1Y.
    Als Ladekabel hatte ich ein aufrollbares USB-Kabel dabei. Damit konnte ich das S2 zusammen mit dem Powerpack zum Aufladen bequem in einer Jackentasche transportieren und gleichzeitig nutzen: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0027I6MB4/ref=redir_mdp_mobile
    Ich hatte, soweit ich mich erinnere, das S2 einmal zwischendurch für etwa eine Stunde geladen und bin damit dann für den Rest der Tour ausgekommen.


    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

  • Nabendynamos nachrüsten finde ich in den meisten Fällen völligen Unsinn. Teuer, schwer und häßlich - gerade fürs MTB und Rennrad.


    Wenn täglich Zugang zu einer Stromquelle besteht, ist ein externer Akku m.M. nach erste Wahl. Kostet ca. 30 - 50 €, klein und handlich - läßt sich einfach im Lenker / Vorbaubereich z.B. mit Klettband etc. befestigen und verdreifacht in etwa die Laufzeit des Smartphones. Natürlich läßt sich der Handyakku damit auch im laufenden Betrieb nachladen. Schau aber, daß der ext. Akku 1000 mA Output hat.


    Ich hab den hier seit ca. 2 Jahren und möchte sowas für Smartphone und Tablet nie mehr missen.


    Gruß berdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den sehr wertvollen Tipp. Ich habe ihn mittlerweile bei Amazon bestellt. Wenn dieser Akku die Laufzeit beim S2 verdreifacht ist das mehr als genug. Ich freue mich auf besseres Wetter um ihn in der Praxis testen zu können.


    Gruß Carlos

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Hallo zusammen,


    ich hätte noch die Luxus-Version mit Solar-Panel im Angebot: http://www.swisssolarcharger.c…NIVERSALSWISSSOLARCHARGER


    Hab mir den Powertank XL allerdings ohne Solar-Panel bestellt und bin mit diesem im Zusammenspiel mit meinem Xperia Arc sehr zufrieden. Sehr gute Qualität. Einziger Nachteil: Sehr teuer, da der Euro ja sehr schwächelt, zu dem sind die angegebenen Preise noch ohne Mehrwertsteuer. Ich musste diese auf jeden Fall beim Paketdienst noch nachzahlen...


    Viele Grüße,
    Hermann

    • Offizieller Beitrag
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schau mal hier rein: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=502624


    Das ein Nabendynamo am MTB funktioniert wurde hier bewiesen.
    Da findest du auch die passenden Links zum "Forumslader" aus dem IBC-Forum.
    Welche Lsg. für dich besser ist, Nabendynamo oder externer Akkupack musst du selbst entscheiden.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • War auch lange auf der Suche und habe ihn mir auch bestellt und ich bin sehr zufrieden Danke für deine Empfehlung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...