Zumo 660 Firmware 4.50

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Change History


    Changes made from version 4.40 to 4.50:



    • Updated to comply with France Safety Camera decree.
    • Fixed an error that caused descriptions to appear incorrectly on the Coordinates review page.


    Changes made from version 4.30 to 4.40:



    • Fixed an error with Topo Svalbard maps.
    • Fixed an error that prevented the user from opening Travel Guide on the map.
    • Fixed an error that caused the navigation voice to speak prompts rapidly and at a high pitch.
    • Fixed an error that caused the navigation voice to not speak numeric delimiters in some languages.
    • Fixed an error that caused the volume to not return to its previous level when mute was turned off.
    • Fixed an error with Arabic characters on the map.
    • Fixed an error with changing states when searching for a location.
    • Improved software stability.
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach Update findet Zumo Speicherkarte nicht mehr habe wieder auf 4.40 downgrade

  • Nach Update findet Zumo Speicherkarte nicht mehr habe wieder auf 4.40 downgrade



    Kann ich nicht bestätigen. Speicherkartenzugriff funktioniert. Routen auf Speicherkarte werden gefunden und importiert.

    Der Kartenbildschirm sieht anders aus, Die Datenfelder sind in 3 Ecken, in der 4. Ecke der Menue-Button. Die Felder und der Button sind jetzt transparent. Dadurch sieht man mehr von der Karte, was der besonders bei Fahrtrichtung oben gut ist.

    Allerdings hat das Update den Detailgrad der Karte auf niedrig gestellt, so dass ich meine Setups alle prüfen muß.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jo Limbo das hat nichts mit 4.50 zu tun
    du must unter extras-Einstellungen-Karte-Kartenlayout einstellen auf "mehr Daten anzeigen" dann sollte es passen

    Gruß
    mischee

  • Normalansicht..... alles ok... Funktionen wie gehabt..... Bluetooth wie immer stabil.... kein Grund die FW 4.50 nicht zu installieren...


    Klingt auch nach: Gibt keinen Grund die 4.50 zu installieren :rolleyes:

  • Sowohl mein 660 als auch der Navigator 4 laufen seit dem Update gefühlte 50% schneller. ABSOLUT keine Verzögerungen mehr bei der Touch screen bedienung.


    Also: Updaten:D

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jo Limbo das hat nichts mit 4.50 zu tun
    du must unter extras-Einstellungen-Karte-Kartenlayout einstellen auf "mehr Daten anzeigen" dann sollte es passen



    Ja, das hatte ich längst getan. Mir fehlten nach dem Update die Nebenstraßen in der Karte auf dem Zumo. die Details ich hatte vorher aber nicht runtergestellt, und auch keinen anderen Halter verwendet. Das war das Update oder die "Heinzelmännchen".

    Limbo

  • Ja, das hatte ich längst getan. Mir fehlten nach dem Update die Nebenstraßen in der Karte auf dem Zumo. die Details ich hatte vorher aber nicht runtergestellt, und auch keinen anderen Halter verwendet. Das war das Update oder die "Heinzelmännchen".

    Limbo


    Das schein aber kein Problem von 4.50 zu sein, dass mit den fehlenden Nebenstraßen hab ich schon seit 4.10, dass taucht bei meinem zumo 660 immer mal wieder sporadisch auf?!


    Gruß
    oxiz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo !


    Bei mir bleibt nach 4.5 der Import von Routen stehen und das Gerät reagiert nicht mehr. Nach Ausschalten/Einschalten sind die Routen aber vorhanden und aufrufbar. Lästig, das...


    Nun mach ich mich schlau über Downgrade und hoffe, dass das damit behoben wird...


    Gruss, Bogo

  • Bei mir bleibt nach 4.5 der Import von Routen stehen und das Gerät reagiert nicht mehr. Nach Ausschalten/Einschalten sind die Routen aber vorhanden und aufrufbar.



    Das könnte am mangelnden freien Speicherplatz im Zumo oder an der Länge und Umfang der zu übertragenden Routen liegen.

    Überprüfe in diesem Fall auf jeden Fall die Routen im Zumo mit angeschlossenenem Zumo mit Basecamp am PC.
    Bei mir wurden so die Routen am Ende und teilweise in der Mitte verstümmelt.

    Abhilfe schaffte nur eine Verringererung der geplanten Routen bzw eine Auslagereung der CN2012-Kartendaten auf die Speicherkarte.

    Limbo

  • Maximale Anzahl der Abbiegehinweise ist 270 !!

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Geisli,


    das hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, aber bei mir war es genau umgekehrt. Ich bekomme erst seit FW 4.50 wieder eine akustische Warnung. Kann Dir aber leider auch nicht mehr genau sagen, ab welcher FW bei mir die akustische Warnung ausgefallen ist.

  • @Locke1405
    Jedes Info ist wichtig.
    bei welche Pois geht den bei Dir die akustische Warnung ?
    Bei denen die man die direkt von Garmin haben geht es.habe das heute mal probiert die machen aber nur Ding Dong......:confused:

    Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir die von SCDB.info heruntergeladen.
    Mein Zumo meldet sich dann auch "nur" mit einem laut vernehmbaren Ding-Dong, was für mich als Warnung aber völlig ausreichend ist.
    Unter der letzten FW war das Ding-Dong nur von speziell geschulten Fledermäusen wahrzunehmen. Es hat sich die Lautstärke einfach nicht mehr anheben lassen, was jetzt unter FW4.50 wieder top in Ordnung bei mir ist.

  • Nach Update findet Zumo Speicherkarte nicht mehr habe wieder auf 4.40 downgrade



    Nach langer Zeit habe ich ein Karten Updat auf 2012.3 gefahren, dabei wurde automatisch auf Firmware 4.5 geupst. Jetzt findet Zumo 660 die SD-Karte nicht mehr. Bei 10 mal einschalten wird einmal die Karte erkannt. Kann mir jemand sagen wie ich ein downgrade auf Firmware 4.4 anstellen muß? Und wo kann ich die Firmware 4.4 bekommen.

    Danke im Voraus
    ebedo