Speicherstick und Garmin USB Card reader?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal folgendes Problem: Ich habe hier noch einen alten USB Card reader rumliegen mit dem ich meine neue 2GB Karte beschreiben wollte. Sämtliche Treiber die ich durchprobiert habe hatten nicht funktioniert.


    System:


    Intel I7, mit Windows 7 Professional (64 Bit) und natürlich der original Garmin Card reader.


    Hat/kennt jemand einen gültigen Treiber?


    Ich habe nun den 2GB Chip mit dem Navi beschrieben. Auf dem Navi bekomme ich alle hochgeladenen Karten angezeigt (500km Einstellung). Unter "Karteninformationen" des Navis ist nur CN 2012.30 und die Basemap zu finden. Ist das normal?


    Ist es eigentlich auch möglich unter Mapsource die insgesamt gespeicherten Karten (Gerät intern und vom Stick) her anzeigen zu lassen?


    FRagen über Fragen?



    Gruss Tim

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,
    ich hatte einen SP3 mit GarminCardreader.
    Für diesen Cardreader gibt es keinen WIN7 64Bit Treiber.
    Geht nur über ein virtuelles XP Laufwerk.
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habe nun den 2GB Chip mit dem Navi beschrieben. Auf dem Navi bekomme ich alle hochgeladenen Karten angezeigt (500km Einstellung). Unter "Karteninformationen" des Navis ist nur CN 2012.30 und die Basemap zu finden. Ist das normal?


    Ist es eigentlich auch möglich unter Mapsource die insgesamt gespeicherten Karten (Gerät intern und vom Stick) her anzeigen zu lassen?


    Hallo Tim,
    ist ziemlich schwierieg zu beantworten, da kein Hinweis ob 276c oder 278 da ist..
    Es ist normal, dass man nur das Kartenmaterial angezeigt bekommt, das man auf das Gerät und/oder Chip geladen hat.
    Wenn verschiedene Karten in MapSource (auf dem PC) existieren, kann man die sich einzeln ansehen (auf dem Gerät ist das genau so)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Sorry,


    habe ich glatt vergessen. Es handelt sich um einen 278er.


    Ich werde mal den oben erwähnten Treiber testen, da ich genau dieses Teil habe.


    Danke Euch allen.


    Gruss Tim

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Teiber mag bei mir nicht. Ist eigentlich nicht wirklich tragisch. Hatte das Teil nur aus den SPIII Zeiten rumliegen und wollte sehen ob man es vielleicht doch irgendwie zum Laufen bekommt.


    Also weiterhin den Speicherstick im 278er bespielen.


    Gruss Tim

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]