Sportiva TwoNav Absturz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander!

    Hab gestern und heute auf den Weg zur Arbeit und wieder nach Hause,
    das Sportiva Test Weise im Offroad Modus Mitlogen lassen.
    Dabei ist das Sportiva jedesmal aus heiteren Himmel abgestürzt,
    aber nicht mir einer "Fatal Error" Meldung, sondern einfach eingefroren,
    die Schriftzeichen, wie "add her.." waren total verzerrt.
    Reagierte auf nichts mehr, nur Akku raus-rein und dann gings wieder.

    ein Soft Reset (12sec) brachte auch keine Abhilfe.

    Habt ihr eine Ahnung an was es liegen könnte?

    Auf meiner SD Karte 32GB- hab sie mit FAT32 formatiert und es sind nur die Karten drauf

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Hallo Rupert,

    -wenn der Sportiva startet, werden dann alle Dateien eingelesen und wird nach Erledigung dieser Aufgabe der Maßstabsbalken angezeigt
    -überprüfe deine beiden Laufwerke mit dem Windows Tool
    -sichere deine gps.ini* und setzte dein Gerät auf Werksseinstellung zurück
    -installiere TwoNav 2.5.0 neu

    *beim zurücksetzen wird automatisch ein bak Datei von der gps.ini erzeugt





    -

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd!


    -wenn der Sportiva startet, werden dann alle Dateien eingelesen und wird nach Erledigung dieser Aufgabe der Maßstabsbalken angezeigt


    Ja das werden sie - Maßstabsbalken wird angezeigt

    Zitat


    -überprüfe deine beiden Laufwerke mit dem Windows Tool


    Habe ich gemacht - hat keinen Fehler erkannt oder korrigiert

    Zitat


    -sichere deine gps.ini* und setzte dein Gerät auf Werksseinstellung zurück
    -installiere TwoNav 2.5.0 neu


    Werd ich am Abend machen

    Zitat


    *beim zurücksetzen wird automatisch ein bak Datei von der gps.ini erzeugt


    Muß man da bei der Neuinstallation nach dem Zurücksetzen der Werkseinstellungen wegen der gps.bak auf irgendwas aufpassen?

    HEUTE bin ich ohne Sd Card - dh ohne Karten zur Arbeit gefahren - dabei ist es nicht abgestürzt - hab das Gerät nur mitlogen lassen ohne Navigation.

    Kann es sein dass die große ...Kompass_250.imp hat Probleme macht.

    Bei 2 Schneetouren am Woen hatte ich keine Probleme, nur das mit der imp Datei hat nicht so richtig geklappt (es wurde ganz egal welche Zoomstufe immer nur eine Karte gezeigt - Autozoom ist ausgeschalten)

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rupert,
    versuche mal nicht so viele A15* in den aktiven Mapordner zu legen, diese hochaufgelösten Maps könnten in Masse vielleicht Probleme bereiten.

    Lasse dir auf dem Sportiva zum Test die Speicherauslastung anzeigen, ob diese Hyper bei Vollauslastung (Wildcard) Probleme bereitet. Die A15 hatimmerhin ca. 10 GB verteilt auf ein kleines Gebiet.

    .bak Dateien müssen nicht sonderlich beachtet werden.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd!

    Lasse dir auf dem Sportiva zum Test die Speicherauslastung anzeigen, ob diese Hyper bei Vollauslastung (Wildcard) Probleme bereitet.



    Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen,
    wie man beim Sportiva die Speicherauslastung angezeigt bekommt.

    Der Zugriff auf die TwoNav Wissensbasis funktioniert bei mir in der Arbeit derzeit nicht, liegt aber nicht an unserem System > Ludger?

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rupert,
    vielleicht sollte überprüft werden, ob, wenn in einem Hypermapset 3 unterschiedliche Projektionen enthalten sind, der Sportiva ins "Schnaufen" kommt. Am PC ist das kein Problem.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation