etrex30 Routen abfahren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe mir ein etrex30 zugelegt. fahre damit gern tracks ab, die ich von gpies runterlade. jetzt würd ich aber gern routen abfahren, weil dann im navi auch signaltöne angegeben werden. mein problemist aber, dass man bei routen nicht mehr als 50 wegpunkte angeben darf und dann ist die route nicht mehr richtig auf dem navi angegeben, sondern es schickt mich über sinnlose umwege.


    wer kann mir weiter helfen?


    schönen abend noch


    fitfit:confused:

  • ich habe mir ein etrex30 zugelegt. fahre damit gern tracks ab, die ich von gpies runterlade. jetzt würd ich aber gern routen abfahren, weil dann im navi auch signaltöne angegeben werden. mein problemist aber, dass man bei routen nicht mehr als 50 wegpunkte angeben darf und dann ist die route nicht mehr richtig auf dem navi angegeben, sondern es schickt mich über sinnlose umwege.....


    Das ist ein bekanntes Problem. Nach Routenplanung auf dem PC etwa mit "Bascamp" und Übetrtragung auf das Navi wird dort die Route immer neu berechnet. Da hilft nur, mit vielen Routenpunkten, die neuberechnung auf den geplante Weg zu "zwingen". Wenn 50 Punkte pro Route nicht ausreichen. muss der Rest der Strecke halt mit weiteren Routen abgebildet werden. Bis zu 200 Routen mit je 50 Punkten können im eTrex30 gespeichert werden.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem...


    Ich bekomme beim Nachfahren von heruntergeladenen Tracks keine Wegpunkte oder Abbiegehinweise angezeigt. Auch die Richtung in der ich den Track befahren muss wird mir nicht angezeigt. Solange der Track ne klare Runde ist, hab ich mit dem Befahren ja kein Problem, wenn aber Zick-Zack-Kurs mit ein paar Kreuzungen des Tracks angesagt sind, fehlt mir die Übersicht zum korrekten Wegverlauf.


    Muss ich in Mapsource zunächst einen Start-Zielpunkt definieren und genau dort den Track starten? (ich steige meist an der mir naheliegensten Stelle in den Track ein)


    Gruß Hubi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Es wäre zunächst nützlich, wenn Du dich mit den Begrifflichkeiten (es gibt Wegpunkte, Routen und Tracks ) und der dahinter stehenden Technik beschäftigst.
    Diese drei Dinge können für die Navigation verwendet werden. Allerdings in der Anwendung sehr unterschiedlich.
    Bitte lies Dich hier mal ein.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • ok...eingelesen...ergo kann ich über Trackpunkte nicht navigieren...:mellow:
    wenns also im Track kreuz und quer zugeht gibts da keine Richtungsangabe und ich muss nach Gefühl fahren um den Track richtig zu beenden?!:huh:


    ...wobei in Mapsource sehe ich, mit kleinen Dreiecken markiert, die eigentlich gefahrene Richtung...und genau sowas hätte ich auch gerne auf dem etrex30


    mit konfusen Grüssen...

  • Ganz durcheinander gehts ja bei einer Tour meist nicht.
    Für Problemfälle kann man relativ schnell im PC-Programm ein paar Wegpunkte auf den Track setzen, WP1, WP2, usw
    So ca 100m vor und hinter einer Trackkreuzung sollte das gut zur Orientierung beitragen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok...eingelesen...ergo kann ich über Trackpunkte nicht navigieren...:mellow:
    wenns also im Track kreuz und quer zugeht gibts da keine Richtungsangabe und ich muss nach Gefühl fahren um den Track richtig zu beenden?!:huh:


    ...wobei in Mapsource sehe ich, mit kleinen Dreiecken markiert, die eigentlich gefahrene Richtung...und genau sowas hätte ich auch gerne auf dem etrex30


    mit konfusen Grüssen...



    Kannst auch eine Route aus deinem Track machen, sofern du eine routingfähige Karte benutzt. Dann hast du Abbiegehinweise, Richtung etc.
    Gruss
    Bruno

  • Kannst auch eine Route aus deinem Track machen, sofern du eine routingfähige Karte benutzt. Dann hast du Abbiegehinweise, Richtung etc.


    Da aber bei Umwandlung die Route neu berechnet wird, hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit eine andere, neue Streckenführung.
    Die sich nochmals ändern kann, wenn sie auf das etrex übertragen wird.


    Gruß Nick

  • Da aber bei Umwandlung die Route neu berechnet wird, hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit eine andere, neue Streckenführung.
    Die sich nochmals ändern kann, wenn sie auf das etrex übertragen wird.


    Gruß Nick


    Das ist bei allen neueren garmins leider so und wurde auch schon oft diskutiert in diesem forum. Wenn aufm pc die gleiche karte wie im garmin benutzt wird (mit den gleichen routing einstellungen), dann kann die route aufm pc mit ein paar viapunkten festgelegt werden. Der garmin berechnet sie dann zwar neu, aber das ergebnis wird das gleiche sein.
    Gruss
    Bruno



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...