Knopf verloren Zumo550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe an meinem 550er den Knopf für + verloren. Da klafft nun ein rundes Loch und natürlich ist das gute Stück nun nicht mehr Wassergeschützt. :mad:


    Garmin hält diesen Knopf nicht als Ersatzteil vor.


    Ist mein Zumo ein Einzelfall? Was kann man machen? :confused:


    Gruß


    Teili

  • Wie man an den anderen Tasten gut erkennen kann ist die Gummimembrane aus einen Stück. Klar, daß es die Taste nicht als Einzelteil gibt. Da die Membrane mit dem Gehäuse verklebt ist hilft nur eine neues Gehäuse.
    Ich meine auch, hier schon von einem solchen Fall gelesen zu haben.

  • Lese mal hier. http://bit.ly/LqSll4


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41249


    http://www.naviboard.de/vb/sho…&highlight=dummygeh%E4use



    Hatte auch das Problem mit den Hardwaretasten, nach ende der Garantie.:mad:
    Habe nach höflicher bitte um Kulanz und nach einsenden des Zumo (Nackt ohne Verpackung, Akku uns.) Ein Nagel neuen Org. Verpackt bekommen. ^^
    Das ist Service.


    Naja, Mein Bruder hatte sein bei Kälte im Auto liegen, der sprang nicht mehr an. Der musste leider, ich glaub so ca. 140€ waren es, berappen für ein Austausch gerät.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ließe sich dies denn durch adäquate Pflege des Materiales (offenbar gehen die Weichmacher raus, Material wird spröde und bricht...) denn verhindern?

    Kennt man doch auch von den Schalterarmaturen an Motorrädern; mit guten Mittelchen bleibt der Kunststoff sehr lange neuwertig.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • ich habe gestern den Einschalt Knopf Abdeckung verloren und hatte das Glück, den auf der Straße wiederzufinden.
    Habe den mit Pattex Repair Extreme reingeklebt.
    Funktioniert - ich hoffe etwas länger
    das Gummiteil kann man abnehmen und müßte ein neues aufkleben.
    gibt es das als Ersatzteil ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte 2011 das gleiche Problem am 500-er.
    Garmin hat mir das mit Zuzahlung von 150,-Euro gegen ein 660-er getauscht.
    Lifetime-update wurde umgeschrieben.

    Gruß
    Joachim

    Zumo660, GPSMAP64ST,

  • Ich hatte 2011 das gleiche Problem am 500-er.
    Garmin hat mir das mit Zuzahlung von 150,-Euro gegen ein 660-er getauscht.
    Lifetime-update wurde umgeschrieben.

    Gruß
    Joachim


    Ging mir genauso.
    War ein komplettes Paket mit allen Halterungen und aktueller Europakarte.

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Forum,


    Habe das gleich Problem mit einer Bedientaste die bei meinem Zumo 550 heraus fällt.


    Laut Garmin gibt es keine Ersatzteile mehr auch keinen Austausch gegen ein neuer Gerät.


    Möglicherweise finde ich auf diesem Wege noch ein Austauschgehäuse oder einen Tipp wie die Tasten wieder Wasserdicht eingeklebt werden könnten, vor allem mit welchen Kleber.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Blackstelvio

  • Hallo,


    hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit meinem Zumo 500 und mich deswegen an TOURATECH (Herr Büchler) wegen eines Dummy gewandt, den ich dann für die reinen Portokosten zugesandt bekam.


    Der Umbau war ein Klacks ... :D


    Mail die doch einfach mal an; vielleicht haben sie ja noch welche?!


    Gruss und viel Erfolg!

  • Hallo Zodiak

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Hast du eventuell einen genaueren Kontakt, mailadresse?

    Blackstelvio

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mich hat es auch erwischt. Mein Zumo ist 10 Jahre alt und da brauche ich erst gar nicht nach Tausch zu fragen.
    Nach einiger Überlegung habe ich mich zur Reparatur mit Panzerband entschlossen. Ich habe mir 8er Holzdübel geholt und die auf die Richtige Länge zugesägt. Eingesetzt, Panzerband drauf und schon kann ich das Zumo wieder bedienen.
    Ich hoffe, das das einigermaßen dicht ist. Aber das Zumo sitzt auf der GS hinter der Scheibe und es müsste klappen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe zwei neuwertige leere Gehäuse abzugeben. Preis St. a 15,-- € inkl. Versand.


    Gruß
    Woizara


    NACHTRAG: Die beiden Gehäuse haben reißenden Absatz gefunden und sind weg.

  • Ich habe zwei neuwertige leere Gehäuse abzugeben. Preis St. a 15,-- € inkl. Versand.


    Gruß
    Woizara


    Hallo Woizara,


    Hast Du noch ein Zumo 550 Gehäuse für mich? Ich würde Dir die 15 Euro dafür gerne bezahlen.


    Gruß wurzel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat wohl keins mehr, eins hatte ich genommen, das zweite ging kurz danach auch weg.


    Schau mal unter der Schwesterbucht nach, darbietet einer aus Kleve Ersatztastaturen für 40,00 Euro an ...


    Gruss