High Speed sperren / Entsperren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    seit kurzem (seit 2.5.9t ?) zeigen sich gelegentlich folgende Meldungen im Aventura:
    "High Speed sperren" und "Entsperren".
    Frage: Lassen sich diese Meldungen abschalten?


    Gruß
    Horst

  • Vielleicht nutzt ein Update, denn wir sind inzwischen bei der Version 2.6.rc2 :rolleyes:

  • seit kurzem (seit 2.5.9t ?) zeigen sich gelegentlich folgende Meldungen im Aventura:
    "High Speed sperren" und "Entsperren".
    Frage: Lassen sich diese Meldungen abschalten?


    Hallo Horst,
    ich habe die Meldung noch nie beim Ave gehabt, weder bei der "t" noch bei "rc1" und "rc2". mit der "rc1" war ich am Samstag und mit der "rc2" am Sonntag unterwegs.
    Wann kommt den diese Meldung.
    Gruß Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Horst,


    "High Speed sperren" und "Entsperren".
    Frage: Lassen sich diese Meldungen abschalten?


    hierbei sollte es sich um die Einstellung:


    Konfig.>Navigation>Alarme>Geschwindig.>Block.Eing. über Geschw.
    handeln.


    Warum das bei dir plötzlich ohne dein dazutun passieren soll kann ich nicht sagen.
    Daran herumgespielt?;)


    Und natürlich kannst du es dort auch abstellen(deaktiviert)


  • Ja, das war wohl mein ewiger Spieltrieb. Habe jetzt dort den Wert deaktiviert und bei der gerade durchgeführten Testfahrt mit dem Rad unterblieben dann die Meldungen bei meinem üblichen Tempo.


    Ich vermute mal, die Sperrmeldung zeigt an, dass ab der eingestellten Geschwindigkeit am Gerät nichts mehr eingestellt werden kann - wäre auch während der Fahrt mit einem gewissen Risiko verbunden..


    Danke für den Hinweis.


    Gruß
    Horst


  • Ich vermute mal, die Sperrmeldung zeigt an, dass ab der eingestellten Geschwindigkeit am Gerät nichts mehr eingestellt werden kann


    Hi Horst,
    Gern geschehen.
    Ja, sobald die Sperrmeldung kommt ist das Gerät für Eingaben etc. geperrt.
    Erst nach unterschreiten des eingestellten Schwellwertes und wenn die Meldung entsperren kommt ist das Gerät wieder bereit für Eingaben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...