HILFE beim 276C, Stecker defekt......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=&quot]Hallo Olli


    Nein, habe ich leider nicht, aber...ich würde auch direkt bei Garmin, sogar Garmin USA versuchen. Manchmal funktioniert. Beispiel: mir ist eine Skibindung gebrochen (Gegossene Aluminium). Habe direkt an Firma geschrieben und...habe 1 PAAR neue Bindungen gratis erhalten! Ein Versuch kostet nichts!


    Lieber Gruße, D .[/FONT]

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • ich würde hosi fragen, ob er sich daran traut - hier brauchst du a einen Stecker und b jemanden, der so was auch löten kann (kann natürlich auch Totalverlust werden..


    Garmin repariert nicht, die bieten höchstens ein Austauschgerät an.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke schon mal, jemand zum Löten habe ich. Fehlt nur der Stecker!
    Garmin würde auch das Gerät austauschen ?? Würde das auch über meinen Händler ComKor gehen ?
    Der Stecker wäre sicherlich die günstigere Lösung, nur erst einmal einen Finden !
    Gruß
    OLLI

  • Es gibt nix mehr zum tauschen weder bei Comcor noch bei Garmin ,eventuell gegen einen entsprechenden Tauschpreis noch ein 278 aber das kann nur Garmin wissen. Garmin UK währe noch eine Möglichkeit wenn sie dann wollen ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat schon mal jemand den Stecker (2ct pro Stück bei 10.000 Abnahme o.ä.) gesucht.
    Wenn du einen Frickler (Bastler) hast oder bist könntest du die Buchse und den Stecker am Display tauschen

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke schon mal an alle, bin jetzt einem Connector auf der Spur. Kann von der Firma auch Muster bekommen. Erst einmal muss der originale Connector genau vermessen werden.
    Drückt mir Mal die Daumen, das es was wird. Ich wäre soooo glücklich. Hätte nie gedacht, das ich an einem so alten Teil so hängen würde. Nur, wenn ich sehe, was mein Bruder mit seinem 660 so für Probleme hat, weiß ich meinen 276c so richtig zu schätzen !!


    Gruß
    OLLI

  • ich drücke dir die Daumen - wenns klappt, bitte die Bezugsquelle posten (ich glaube nicht, dass du der einzige bist, bei dem das empfindlichteil beim öffnen was abbekommen hat)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Werde ich natürlich machen. Sollte sich in den nächsten 2-3 Wochen entscheiden. Einen Stecker bekommen ist das eine, er muss auch noch aufgelötet werden. Wäre der nächste Schritt..........


    Gruß
    OLLI

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Olli


    Fals das mit dem Stecker nicht klappen sollte würde ich auf jeden fall mal bei Garmin Deutschland
    anrufen, ich habe wieder erwachten letztes Jahr im Oktober noch ein Tauschgerät
    276 bekommen, und hoffe das mich dieses die nächsten 5-10 Jahre begleitet


    Gruss Guido

    2 x 276c Fw 5.6 NT2012.1 256mb meist zum offroaden auf dem Motorrad

  • Ich habe gerade vor ein paar Tagen mit Garmin gemailt. Danach ist ein Gerätetausch wohl nicht mehr möglich. Ich hatte ein "Licht-schwaches" Display. Mir wurde ein kostenloses Display zugesandt und ich habe den Einbau selber vorgenommen. :tup:


    Daher würde ich wirklich mal Kontakt mit Garmin aufnehmen. Wenn die Kontaktleiste nicht als E.-Teil vorhanden ist, lässt sich so was eventuell aus einer defekten Platine auslöten.;)

  • Es geht in den Endspurt. Leider blieb die Suche nach einem passendem Stecker erfolglos. Alle Stecker die ich bekam, waren teilweise zwar nur 2/10 mm größer od. kleiner aber das reicht schon damit es in die Hose geht.
    Hab jetzt ein defektes 276 ergattert und in der Woche wird der Stecker umgelötet, was auch ein heikles Unterfangen sein wird.
    Hab dann ein sehr gutes Gehäuse übrig, den Bildschirm muss ich noch testen. Wenn einer was braucht....melden


    Gruß
    OLLI

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...