TwoNav 2.6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... aber noch nicht offiziell.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bug: Löscht man unter Konfiguration > Ordner den "SD Card" Ordner lässt sich das nicht mehr rückgängig machen (außer manuell gps.ini editieren)


    Man kann außerdem kein "SD Card" Ordner erstellen da SD Card nicht angezeigt wird.

  • Nicht behobene Bugs:


    - Display anschalten auf Tasten legen, Display geht beim drücken nicht aus


    - "Übersicht der Route" im Offoad-Modus geht nicht & Adresseingabe (Austria)


    - System > Ordner: Ein neuer Ordner auf SD Card lässt sich nicht einstellen


    - High Kontrast: Menülisten geht nicht (Uralter Bug)


    ......

  • Hi,
    offenbar ist die 2.6 wieder zurückgezogen worden. Die Download-Links führen heute ins Leere.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    offenbar ist die 2.6 wieder zurückgezogen worden. Die Download-Links führen heute ins Leere.


    Gruß
    Werner


    Kann ich verstehen.


    Die Version taugt nichts.
    Bei 90% aller Klicks auf das Display geht das Menü auf. Was soll das?
    Auch das Aufrufen der "Pages" dauert extrem lange.
    Ich gehe wohl wieder zurück auf die 2.5.2.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Menü öffnet sich bei mir nur wenn man etwas länger klickt, bei kurz kommt der Hint (belegt mit Höhe), funktioniert prima.
    Keine Ahnung wie es bei der 2.5.2 war, vielleicht musste man da etwas länger klicken, lässt sich das in der gps.ini einstellen?.


    Pages öffnen sich in gewohnter Geschwindigkeit, (fast) ohne Verzögerung.


    Insgesamt wurde die Speed etwas verbessert. Die 2.6 bleibt bei mir erst mal drauf.


    MD5 Prüfsumme Sportiva 2.6: e5e887ced9bde0a57efd39c73e627bcd

  • Noch kürzer kann man nicht klicken, habe es versucht.
    Das Menü öffnet sich dann mal sofort oder auch mal erst nach 3-4 sec.
    Bis 2.5.2 musste man länger drücken um das Menü zu öffnen.


    Performance hat sich deutlich verschlechtert.
    Datenseiten haben sich vorher klar schneller geöffnet.


    Schön sind die neuen Höhendiagramme.
    Das die Datenfelder bei der Auswahl strukturiert sind.
    Sonst ist mir erst einmal nichts neues aufgefallen.

    Ich werfe die 2.6 wieder von meinem Aventura und warte auf die offizielle Release.
    Es ist nicht das erste mal das Compe eine nicht offizielle Version verändert.
    Vorher lässt sich keine saubere Aussage zur 2.6 tätigen.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat sich was gegenüber der inoffiziellen Version was verändert?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ich habe einmal einen "Schnelltest" gemacht - meiner bescheidenen Meinung :blush: nach läuft das System sehr rund, Menüs öffnen schnell, Sat wird ebenfalls sehr schnell gefunden - genauer Test des Systems erfolgt am WE unter "realen" Bedingungen :D
    Herzlichst
    Erich

  • Die "neue" PocketVersion entspricht bit- & datums- genau der vor knapp einer Woche durchgesickerten finalen 2.6. Version.


    Nachtrag:
    Gerade getestet:
    MD5 der Pocketversionen (zip) als auch der Androidversionen sind identisch

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine neue Sportiva+ gps.ini optimiert auf Ablesbarkeit, Geschwindigkeit, etc. (Einige Einstellung habe ich von Gerd übernommen)


    Eine schnelle Kartendarstellung erreicht man auf dem Sportiva+ indem man die 2 Häckchen entfernt: 3D Höhen: DEM zeigen, DEM mit Schatten zeichnen


    Nicht behobene Bugs:


    - Display anschalten auf Tasten legen, Display geht beim drücken nicht aus


    - "Übersicht der Route" im Offoad-Modus geht nicht


    - System > Ordner: Ein neuer Ordner auf SD Card lässt sich nicht einstellen


    - High Kontrast: Menülisten geht nicht (Uralter Bug)


    - 3D-Ansicht > 3D Qualität (Diese Spassvögel)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der schlechte erste Eindruck von 2.6 hat sich leider bestätigt.


    Clean Installation auf den Aventura und Sportiva+.


    Beim Aventura ist primär der Aufruf der Pages klar langsamer.
    Wird im Tourverlauf auch immer langsamer.


    Beim Sportiva+ das gleiche, hinzu kommt das Zoomen und Scrollen langsamer ist als in 2.5.2.
    Habe dann sogar 2d-Schattierung und Antialiasing abgeschaltet -> keine Verbessung.


    Vom Sportiva+ ist die 2.6 schon runter gepflogen.
    Beim Aventura will ich sehen wie es sich bei einer Tagestour verhält.
    Ob das Problem mit den vermeintlichen Longclick wieder auftritt.


    sehr enttäuscht
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Kann ich bezüglich der TwoNav Pocket Variante nur bestätigen. Aufruf der Menüs dauert ewig, Reaktion auf LongClick sehr träge .... Schade!

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe