WorlgoogleMaps_maps.wgom Error HTTP Head: 404

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Anzeigen der Onlinekarte WorlgoogleMaps_maps.wgom in CGPSL 7.3.1 funktioniert bei mir nur teilweise. An vielen Orten wird die Karte nicht geladen und "Error HTTP Head: 404" angezeigt. Besonders bei größerem Zoom. Es scheint auch tageszeitabhängig zu sein. Manchmal geht's dann wieder.

  • Scheint besser zu gehen. Du hast mit sehr geholfen!
    ...Was auch immer diese Änderung bedeutet:
    SERVIDOR_SECUNDARI=http://khm1.google.com/kh/v=101&x=[x]&y=[y]&z=[z]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider ist bei nahem Zoom die Auflösung nur mäßig. GoogleMaps selber liefert eigentlich viel bessere Auflösungen. Auch in QV werden bei Google Sattelite zumindest etwas bessere Auflösungen erreicht. Ist das noch was rauszuholen?

  • verwende beiliegende Datei, diese ist modifiziert und sollte besser gehen.


    Hallo Gerd,


    was kann es bedeuten, wenn Land deinen Link nicht (mehr) öffnen will:confused:


    Grüßle
    Genschi


    P.S. (Noch) Schätze ich die Planungsqualitäten von CompeLand;):)

    erste Schritte: SPIII, Fimware 2.80
    zweite Schritte: TwoNav Aventura 2.6/OS 1.3.60R + CompeGPS Land 7.4
    dritte Schritte: Garmin Montana 600 (6.5)+ BaseCamp

  • Hallo Genschi,
    wahrscheinlich wurde zu viel gesaugt und die Zugänge blockieren. Kann leider keine Lösung via CGPSL anbieten.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich glaube das Problem liegt woanders. Die URL {SERVIDOR_PRINCIPAL}maps?file=hp&hl=en funktioniert nicht mehr. Ich hab keine Ahnung warum dieser Aufruf überhaupt nötig ist.


    Leider wird die Syntax x=[x]&y=[y]&z=[z] in einer cosm-Datei nicht erkannt. Schade :( Sonst könnte man einfach eine cosm-Datei fuer den Google-Tileserver erstellen.


    Weiß jemand, ob CGPSL auch einen cXXX-Dateityp für einen Tileserver mit Quadkey-Addressierung anbietet? Dann könnte man auch VirtualEarth Bilder ansehen. Sind eh die besten.


    Servus
    --
    Reiner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Bedeutet das, dass man mit CGPSL jetzt keine Orthofotos mehr anzeigen kann? Oder gehen nur die von GoogleMaps nicht mehr, von anderen Abbietern, falls es welche gibt, aber schon. Falls dem so ist, könnte jemand bitte die entsprechende .wgom oder ähnliches einstellen. Ich finde es enorm beeinträchtigend, dass ich aus Land keine Satellitenfotos mehr betrachten kann, zumindest mit meinen limitierten Kenntnissen. Wie geht ihr damit um? Verwenden einer alten Programmversion (welche) oder von QuoVadis?


    Besten Dank, Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich finde es auch enorm beeinträchtigend. Wäre toll wenn jemand eine neue .wgom oder ähnliches einstellte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    an dieser Stelle möchte ich meinen besonderen Dank an Gert -papaluna- aussprechen.

    Durch seine Unterstützung und den besonderen Draht zu Compe hat sich in letzter Zeit die Reaktionszeit:) sehr positiv verändert.:tup:

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • an dieser Stelle möchte ich meinen besonderen Dank an Gert -papaluna- aussprechen.


    Dem kann ich mich nur anschließen! :tup:


    Gruß
    LUDGER


    P.S.: Im neu überarbeiteten Wissenslexikon ist nun auch die "neue" Menüführung enthalten. Ein Dank an Chris.50, der sich die Mühe gemacht hat, diese mir wieder zur Verfügung zu stellen!

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hm, es ist wirklich schwer zu durchschauen, was Compe mit diesen wgoms veranstaltet...
    In Land unter "Online Maps" konnte ich die wgom-Dateien nicht mehr finden.
    Letztendlich habe ich aber die URLs für die wgoms der maps und ortos entdeckt:
    http://we01.compegps.com/mapas…WorldgoogleMaps_maps.wgom
    http://we01.compegps.com/mapas…WorldgoogleMaps_orto.wgom


    Unter 7.4.2 funktionieren sie tatsächlich.


    Entscheidend ist wohl der Eintrag "tipo" in der wgom:
    0 - map
    1 - orto
    2 - relief


    Die URL der relief map konnte ich noch nicht ausfindig machen.
    Aber man kann sich ja die Datei leicht selbst erstellen. Als Format muss dann JPG eingetragen werden. Die eingetragenen Server-Adressen aber werden offenbar ignoriert (nicht bei map).

    Locus Pro 3.9.3 auf Samsung Galaxy S4 Active - CGpsL 7.7.0 - GM 14.2 (Garmin eTrex Vista HCx - TTQV PU 4.0.133 - MS 6.13.7)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bekomme beim wgom aufruf immer die Fehlermeldung - also bei mir funktioniert es anscheinend nicht :mad: