Massstabsvergleich TwoNav vs. OziCE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin Anfängerin und vergleiche derzeit die einzelnen Programme für die Outdoor-Navigation, insbesondere Pathaway, OziCe und TwoNav.


    Mich verwirren etwas die Massstabsangaben bei den Karten.
    OziCe verwendet %-Angaben, während TwoNav m-Zahlen angibt.


    Da es schwierig ist, die Qualität der Karten direkt zu vergleichen, eine ganz blöde Frage:
    Welcher %-Zahl in OziCE würde die Angabe 300m in TwoNav entsprechen?

  • Hallo Victoria,


    willkommen im Naviboard :)


    auf welcher Plattform willst du die Programme einsetzen?


    Grüsse
    Anton


  • Hallo Anton,
    ich setze sie auf Windows Mobile 6.5 ein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Welcher %-Zahl in OziCE würde die Angabe 300m in TwoNav entsprechen?


    Ohne OziCE jetzt im Detail zu kennen würde ich annehmen, dass 100% die unskalierte Darstellung der Karte bedeutet. 50% ist dann Faktor 2 verkleinert, und 200% Faktor 2 vergrößert.


    TwoNav zeigt einen Maßstab an. So wie gewohnt. Der Strich entspricht 300m.


    Um beides zur Deckung zu bringen müsste man die Auflösung der Ozikarte wissen. Also wie viel Meter ein Pixel ist. Und wie viele Pixel der Balken in TwoNav lang ist. Dann könnte man jeweils das eine ins andere umrechnen. Ohne diese Informationen geht es nicht.