Sicherung im Zigarettenanzünderstecker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich benutze das 276C machmal auch im Auto und lade es hierbei über den Zigarettenanzünderstecker (am Lautsprecher).
    Im letztem Jahr ist mir schon 3 mal die Sicherung in dem Stecker durchgebrannt.
    Laut Handbuch gehört eine Sicherung 3AG 1,5 Amp in den Stecker.
    Ich habe 1,6 Amp Mittelträge verwendet, da ich die 1,5 Amp nicht bekommen habe.
    Woran kann es liegen, dass die Sicherung durchbrennt?
    Soll ich eine größere Amp-Zahl verwenden z.B. 8 Amp


    Viele Grüße
    Felax

    BMW Navigator V
    BMW 1200 GS

  • Soll ich eine größere Amp-Zahl verwenden z.B. 8 Amp

    um gotteswillen nein !! selbst 1,5 A benötigt das 276c nicht. Hier ist etwas defekt - z.B. Kabel gequetscht mit leichtem Kurzschluss. Vermutlich wirst du mit einem Ohmmeter einen Wert zwischen den Polen des Zig-Anzünders messen können. ( Das 276c darf hierbei NICHT angeschlossen sein) Wenn du hier einen wWert kleiner unendlich erhälst, ist das der Fehler.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...