Dashboards editieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich habe mich jetzt doch an die Sache herangewagt, und habe so eine Dashboard-Datei quick'n dirty editiert und gepimpt. Es Funktioniert!


    Hallo Marlene,
    gibt es deine tollen Dashboards auch in der Auflösung 800x480 um sie auf den BMW Navigator V zu portieren?


    Wünsche frohe Ostertage.


    Danke und Grüße,
    Heiko

  • @ Heiko,


    findest DU in deinem NAV V ein Verzeichniss "Dashboards?"

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)


  • gibt es deine tollen Dashboards auch in der Auflösung 800x480 um sie auf den BMW Navigator V zu portieren?


    Hallo Heiko
    Nein, leider nicht. die Dashboards gehen nur für die 3x0er.


    Wünsche frohe Ostertage.


    Vielen Dank, auch schöne Osterntage.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Andi,
    ja.
    Ich habe das Verzeichnis "Dashboards" dort wo auch die Verzeichnisse "Voices" und "Vehicles" zu finden sind.
    Kann sein das die Verzeichnisse durch deine Einstellungen auf deinem Rechner "als nicht sichtbar" eingestellt sind.


    Schau mal. Hast du denn keine "Cockpits" zur Auswahl auf deinem Nav. V?


    Grüße,
    Heiko

  • Hallo Marlene,
    danke für die schnelle Antwort und die Ostergrüße.


    Heiko

  • Habe da mal das original Garmin "Glass" Dashboard des BMW Navigator V abgewandelt.
    Poste es im Navigator V Forum


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo dr-gross,


    ich habe gesehen das du zwei Dashboards für den Zumo550 erstellt hast.
    hast du die auch für den Navigator 5 ?
    in der Göße 800x480 ?


    Gruß Jürgen

  • Moin Gemeinde,


    vielen Dank an die hier fleißigen Dashboard-Programmierer. Da ich keinen graphischen Spielkram brauche, bin ich an dem GarminMuscle -3D von Dr-Gross hängen geblieben. Ist wirklich super....


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • und weil du dich so lieb bedankst, hier noch 2 Alternativen: die erste für 3d und in Fahrtrichtung, die zweite speziell für 2d genordet mit transparentem Geschwindigkeitssymbol (in Nachtansicht besser die 3d Variante mit weißem Schil-Hintergrund nehmen):



    Hallo Dr.Gross,

    ich finde deine Arbeit super und habe gestern deine 2D-Variante aus obigem Mail probiert. Gefällt mir sehr gut, aber eine Frage hätte ich:
    Ich würde gerne die Himmelsrichtung gegen die Höhe tauschen, aber das läßt das Gerät nicht zu. Kannst du bitte eine Variante erstellen, bei dem das änderbar oder fix die Höhe eingestellt ist?
    Sorry dass ich dich damit belästige, aber meine IT-Kenntnisse reichen dazu nicht aus und für dich ist es vielleicht nur eine Kleinigkeit.

    Vielen Dank
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    über google bin ich zu diesem Thread gekommen. Ich habe gesucht, wie man das Dashboard eines Garmin anpassen kann, da mir bei Garmin die farben und alles irgendwie gar nicht gefallen und ich tot unglücklich damit bin.


    Mir kommen die tränen in die Augen wenn ich da raufgucke.


    Ich fahre einen Mercedes mit integriertem Navi. Tauschen ist da leider nicht möglich. Nun würde ich gern das Dashboard anpassen, finde aber auch mit der hier beschriebenen Methode nur wenig hilfe.


    Ich habe 2 *.gir Dateien, die ich auch im GIR-Editor öffnen kann. Nur welche der 4500 BMP/PNG Bilder ist für die Schriftfarbe und die Hintergrundfarbe des Dashboards verantwortlich? Wonach muss ich suchen?
    Kann mir da jemand helfen?


    Ich bin wirklich tot unglücklich mit Garmin und würde es mir leider auch kein zweites mal kaufen.

  • Gibt es eigentlich für den 590-er einen Editor mit dem man sich das Resultat direkt am PC ansehen kann? Natürlich geht es auch via 590-er, ist aber doch etwas umständlich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es eigentlich für den 590-er einen Editor mit dem man sich das Resultat direkt am PC ansehen kann? Natürlich geht es auch via 590-er, ist aber doch etwas umständlich.


    Versuch es mal mit dem Editor von JaVaWa.nl

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welcher soll das denn sein? Ich finde da nur einen Editor für die Map Designs.


    Sorry, du hast vollkommen recht. Beim 590 kann man keine Dashboards editieren, da hab ich wieder was verwechselt. Mit dem genannten Programm kann man die Karten verändern.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • marlene, you made my day! :tup:


    Vielen lieben Dank, dass Du dieses Cockpit gebaut hast.


    Habe es gerade auf dem zumo390 aufgespielt und habe langsam Hoffung, dass man dann mit dem Gerät auch mal nach Süden fahren kann.


    Das hat das Gerät ja völlig unbenutzbar gemacht, dass man bei nordweisender Karte und Fahrt richtung Süden überhaupt nicht mehr gesehen hat, was auf einen zukommt.


    Mit Deinem Cockpit glaube ich wird es jetzt einigermaßen akzeptabel.


    Garmin schei.... ja an der Stelle auf die Wünsche der Benutzer und antwortet auf entsprechende Fehlermeldungen mit einem "won't fix". :mad:


    Also, vielen leiben Dank!


    der Felix


  • Hallo zusammen,


    sehe gerade das ich ja im Forum schon länger angemeldet bin. :)
    Ich habe mir mal ein Zumo 390 angeschafft und beschäftige mich intensiv damit. Dabei bin ich auf diesen Beitrag gestossen und finde es ganz toll das die Kreativen hier Ihre Arbeit vorstellen.


    Ich würde gerne auch das Dashboard vom Dr. benutzen und auch gerne die Himmelsrichtungsanzeige wechseln.


    Ist der Dr. noch aktiv? Oder kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? Diese arbeit das zu ändern würde ich mir machen, wenn ich wüsste wie?


    Für ein paar Tipps wäre ich dank bar.

    Gruß
    Joergen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mittlerweile noch was an Info gefunden.
    Wenn das auch so beim 390er zu gebrauchen ist, ist das eine Wertvolle Hilfe.
    Werde es mal am Wochenende in Ruhe durchlesen.


    http://www.gpsreview.net/creat…dashboards-for-your-nuvi/


    Oder alternativ den ganzen Beitrag hier lesen. Da findest du fertige Files zum installieren.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''