PDA-Version von TwoNav

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit Wochen gibt es die gerätespezifische neue Beta-Version 2.7.RC8.


    Während früher auch für den PDA relativ zeitgleich die neue Version erschien, tut sich hier nichts? Kennt jemand die Gründe?

  • In der Regel laufen CE-Versionen problemlos auf PDAs, zumindest habe ich mit Windows Mobile 5 nie Probleme damit gehabt. Es fehlt halt die Installationsroutine, man muß die Start-Verknüpfung eben händisch erstellen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vermutlich liegt es daran das "PDA´s" eine tote Plattform sind und auch Compe früher oder später den Support einstellt.



    Das könnte ein Grund sein. Aber ich denke, dass Compe auch mit seinen vielen offenen Baustellen nicht mehr fertig wird und deshalb Prioritäten setzt.

    Grüße
    Walter

  • Vermutlich liegt es daran das "PDA´s" eine tote Plattform sind und auch Compe früher oder später den Support einstellt.


    Angesichts der Tatsache das Compe nun mit dem Ultra ein weiteres Wince Gerät im Programm hat, kann man davon ausgehen das es auch weiterhin Pocketversionen von Twonav geben wird. Der Aufwand aus den entsprechenden Modulen die Pocketversion "zusammenzubraten" dürfte recht gering sein.


    Da die Unterschiede zu den gerätespezifischen Versionen recht gering sind besteht nicht unbedingt Bedarf an Rückmeldung zu einer Pocket-Beta.


    Und wenn man sich ansschaut woran ein insgesamt doch recht kleines Team so alles werkelt, ist man sicherlich auch gezwungen, Prioritäten zu setzen.

  • Es ist schon ein Unterschied ob ich 3 "Hauseigene" WinCE PNA´s mit begrenzten Fehlermöglichkeiten, oder einige dutzend verschiedene Windows Mobile Geräte und OS Versionen unterstützen muss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vermutlich liegt es daran das "PDA´s" eine tote Plattform sind und auch Compe früher oder später den Support einstellt.


    Abgesehen davon, dass ich das für ein Gerücht halte, wäre - träfe das zu - das natürlich eine tolle Produktpolitik. Erst wird die Software verkauft und anschließend der Vertrieb dafür eingestellt. Unmöglich ist aber nichts.

  • In der Regel laufen CE-Versionen problemlos auf PDAs, zumindest habe ich mit Windows Mobile 5 nie Probleme damit gehabt. Es fehlt halt die Installationsroutine, man muß die Start-Verknüpfung eben händisch erstellen.


    Hallo Hans,
    danke für den Tipp. Allerdings erhalte ich dann die Meldung "Missing CompeHal.dll".


    Die dll ist aber im Verzeichnis enthalten.

  • Hallo Victoria,


    du wirst ein bißchen experimentieren müssen, vielleicht klappt's auch gar nicht. Compe leistet sich den Luxus, neben den CompeHAL.dll auch die Executables gerätespezifisch zu programmieren (kann man machen, aber gekonnt ist anders). Vermutlich sind die Chancen noch am besten mit der Aventura-RC8 und dazu der CompeHAL.dll aus der letzten PDA/Pocket-Version, ist aber reine Spekulation.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lass doch mal die Kirche im Dorf, auch für iOS und Android gibt es keine aktuelle Beta.


    Abwarten bis die 2.7 er draußen ist und dann weis man mehr.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ich hoffe die Final kommt noch diese Woche, sonst ist es für unseren Urlaub zu spät.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ja auch nicht mehr allzu lange bis dahin sein.
    Der kundige Sucher findet übrigens auch Pocket-Betas.
    Muss ja nicht unbedingt eine rc8 sein. Evtl. ist man auch schon weiter;)


    Na endlich, danke Gert. Ich war schon fast am Nägelknabbern vor lauter Frust über die Gerätebevorzugung.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe