TwoNav Beta 2.7.RC10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich würde noch warten bis sie offiziell ist.
    In der Vergangenheit haben sich nicht offizielle "finale" Versionen durchaus noch geändert.


    ray


    @mountainrescue, 21.12 kann noch klappen :p

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Gert,


    Es gibt in der 7.4.9.E jetzt übrigens einen Minimaleditor zur Anlage der Dateien.


    Ja ist eine Vereinfachung, wenn man die Anhänge als HTML entwerfen und speichern will.

    Öffnet man diese (BWPT) im AVE, können die Anhänge nur unter Daten> Wegpunkte angezeigt werden. Durch Klick auf der Karte beim Ave werden diese leider nicht angezeigt. Warten wir auf die endgültige Version, obs da geht.
    Gruß Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert,

    Mit langer Druck auf den Wegpunkt=>grüner sich schließender Kreis=>Kontextmenu=>öffne Verkn..../Öffnen Sie alle zugehörigen D....


    Das meinte ich natürlich auch.
    Bei mir funktioniert es nur dann, wenn ich eine/mehrere Text/Bild -Dateien verknüpfe.
    Lege ich eine mit dem kleinen neuen Editor an und speichere geht's nicht mehr.
    Anders gesagt, verknüpfe ich html geht's nicht, bei Text ja.
    Gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Hallo Christian,


    also .Html funktionieren bei mir, egal ob in der Wegpunktliste oder auf der Karte.


    Allerdings ist mir aufgefallen das anscheinend mal wieder bei Wegpunkten mit nur einer Verknüpfung, diese auf der Karte nicht geöffnet werden kann, hingegen in der Liste schon.


    Afaik gab es diesen Bug schon mal. Eigentlich dachte ich das er beseitigt gewesen wäre.
    Allerdings scheint es nur .Html zu betreffen. .Txt, .png werden auch geöffnet bei nur einer Verknüpfung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert,

    Allerdings ist mir aufgefallen das anscheinend mal wieder bei Wegpunkten mit nur einer Verknüpfung, diese auf der Karte nicht geöffnet werden kann, hingegen in der Liste schon.


    Hab mal bissel probiert:
    a) Befinden sich nur eine html-Verknüpfung drin, habe ich keine Chance über die Karte diese zuöffnen.
    b) Befinden sich 2 oder mehrere html-Verknüpfung drin, habe ich keine Chance über die Karte diese zuöffnen.
    c) Befinden sich 2 oder mehrere Verknüpfungen als txt und html habe ich 2 Möglichkeiten:
    c1. Öffne Sie alle zugehörigen Dateien => hier wird nur die txt angezeigt, nicht die html
    c2. Öffne Verknüpfung => hier habe ich die Möglichkeit jede auszuwählen.

    Auf die Idee bei HTML mehrere Verknüpfungen anzulegen, wäre ich auch nicht gekommen.
    Mit BWPT habe ich das allerdings noch nicht probiert.
    Gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Hallo Christian,


    b) Befinden sich 2 oder mehrere html-Verknüpfung drin, habe ich keine Chance über die Karte diese zuöffnen.


    Ja, das hatte ich auch noch nicht ausprobiert.


    Allerdings konnte ich in dem Fall auch eine html-Verknüpfung auf der Karte öffnen.
    "Alle..." ging bei mir aber in dem Falle weder auf der Karte noch in der Liste.


    Außerdem ist mir justamente aufgefallen, das sich wenn nur 1ne hmtl-verknüpfung vorliegt, in der Liste zu unterscheiden ist ob man übers das Kontextmenu der Verknüpfung("öffnen") oder das des WPs geht("Öffne Verkn..."). Ersteres geht, letzteres nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Finale Version hat noch das bereits angesprochene Geocaching BWPT/WPT Problem. Ich bleib bei der 2.5.2.
    Schade!

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...