TwoNav Beta 2.7.RC10

  • Ich würde noch warten bis sie offiziell ist.
    In der Vergangenheit haben sich nicht offizielle "finale" Versionen durchaus noch geändert.


    ray


    mountainrescue, 21.12 kann noch klappen :p

    MTB- und RR-Tourenforum an der Bergstraße www.melibokus-biker.de
    TwoNav Aventura 2 4.7, TwoNav Anima+ 3.3.4/OS 2.0.1, TwoNav Android 3.3.8 + CompeGPS Land PC 7.7.2 + Mac 8.8 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!),Aventura 3.2/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.2.7/OS 2.2.4)
    Perl-Script gpsconv.pl zum Konvertieren von Tracks und Waypoints, TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Gert,


    Es gibt in der 7.4.9.E jetzt übrigens einen Minimaleditor zur Anlage der Dateien.


    Ja ist eine Vereinfachung, wenn man die Anhänge als HTML entwerfen und speichern will.

    Öffnet man diese (BWPT) im AVE, können die Anhänge nur unter Daten> Wegpunkte angezeigt werden. Durch Klick auf der Karte beim Ave werden diese leider nicht angezeigt. Warten wir auf die endgültige Version, obs da geht.
    Gruß Christian

  • Hallo Gert,

    Mit langer Druck auf den Wegpunkt=>grüner sich schließender Kreis=>Kontextmenu=>öffne Verkn..../Öffnen Sie alle zugehörigen D....


    Das meinte ich natürlich auch.
    Bei mir funktioniert es nur dann, wenn ich eine/mehrere Text/Bild -Dateien verknüpfe.
    Lege ich eine mit dem kleinen neuen Editor an und speichere geht's nicht mehr.
    Anders gesagt, verknüpfe ich html geht's nicht, bei Text ja.
    Gruss Christian

  • Hallo Christian,


    also .Html funktionieren bei mir, egal ob in der Wegpunktliste oder auf der Karte.


    Allerdings ist mir aufgefallen das anscheinend mal wieder bei Wegpunkten mit nur einer Verknüpfung, diese auf der Karte nicht geöffnet werden kann, hingegen in der Liste schon.


    Afaik gab es diesen Bug schon mal. Eigentlich dachte ich das er beseitigt gewesen wäre.
    Allerdings scheint es nur .Html zu betreffen. .Txt, .png werden auch geöffnet bei nur einer Verknüpfung.

  • Hallo Gert,

    Allerdings ist mir aufgefallen das anscheinend mal wieder bei Wegpunkten mit nur einer Verknüpfung, diese auf der Karte nicht geöffnet werden kann, hingegen in der Liste schon.


    Hab mal bissel probiert:
    a) Befinden sich nur eine html-Verknüpfung drin, habe ich keine Chance über die Karte diese zuöffnen.
    b) Befinden sich 2 oder mehrere html-Verknüpfung drin, habe ich keine Chance über die Karte diese zuöffnen.
    c) Befinden sich 2 oder mehrere Verknüpfungen als txt und html habe ich 2 Möglichkeiten:
    c1. Öffne Sie alle zugehörigen Dateien => hier wird nur die txt angezeigt, nicht die html
    c2. Öffne Verknüpfung => hier habe ich die Möglichkeit jede auszuwählen.

    Auf die Idee bei HTML mehrere Verknüpfungen anzulegen, wäre ich auch nicht gekommen.
    Mit BWPT habe ich das allerdings noch nicht probiert.
    Gruss Christian

  • Hallo Christian,


    b) Befinden sich 2 oder mehrere html-Verknüpfung drin, habe ich keine Chance über die Karte diese zuöffnen.


    Ja, das hatte ich auch noch nicht ausprobiert.


    Allerdings konnte ich in dem Fall auch eine html-Verknüpfung auf der Karte öffnen.
    "Alle..." ging bei mir aber in dem Falle weder auf der Karte noch in der Liste.


    Außerdem ist mir justamente aufgefallen, das sich wenn nur 1ne hmtl-verknüpfung vorliegt, in der Liste zu unterscheiden ist ob man übers das Kontextmenu der Verknüpfung("öffnen") oder das des WPs geht("Öffne Verkn..."). Ersteres geht, letzteres nicht.

  • Finale Version hat noch das bereits angesprochene Geocaching BWPT/WPT Problem. Ich bleib bei der 2.5.2.
    Schade!

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe