CN E NT 2013.40 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer schon darf, der kann jetzt:


    CN E NT 2013.40 steht zum Download bereit. Die entsprechende NTU wahrscheinlich auch.


    Ich hab´s mit dem zuletzt angebotenen MapUpdater 3.2.2 gemacht und der funktioniert damit.

  • ...


    Ich hab´s mit dem zuletzt angebotenen Map Updater 3.2.2 gemacht und der funktioniert damit.


    ... der Map Updater wird automatisch zum Download angeboten, wenn Garmin Express mit dem Navi nicht kompatibel ist, z.B. BMW Navigator III.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... übrigens: Der Map Updater v3.2.2 löscht auf dem Gerät nun auch Kartensätze, die aus MapSource kommen! :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Map Updater v3.2.2 löscht auf dem Gerät nun auch Kartensätze, die aus MapSource kommen! :tup:


    Super...
    Und erkennt er inszwischen auch daß das Gerät doch eh eine große microSD eingeschoben?? ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Super...
    ...^_^


    .. mein BMW Navi III kennt keinen Massenspeichermodus und eine Speicherkarte hat es auch nicht! :D


    Aber trotzdem das beste Motorrad-Navi, das Garmin je gebaut hat! :)

  • .. mein BMW Navi III kennt keinen Massenspeichermodus und eine Speicherkarte hat es auch nicht! :D


    LOL! Mein Q-I hat noch weniger... aber um den gehts ja net... ^^

    Aber is eh schon zu spät, die ersten 'zu wenig Speicherplatz?!'-Beiträge ploppen schon wie die Pilze... :lol:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...

    ... die ersten 'zu wenig Speicherplatz?!'-Beiträge ploppen schon wie die Pilze... :lol:


    ... scheint ja auch irgendwie ein Status-Symbol zu sein, auf seinem Navi mindestens 45 Länder präsent zu haben!


    Ich hatte eine Zeit lang nur D drauf, jetzt immerhin D-A-CH! :)

  • ... scheint ja auch irgendwie ein Status-Symbol zu sein, auf seinem Navi mindestens 45 Länder präsent zu haben!


    Wohl das gleiche Syndrom wie's an den Buffets diverser Hotelrestaurants zu beobachten...
    Da schaufeln sie sich ja auch einfach alles kreuz und quer auf den Teller nur um's dann ohnehin nicht zu verzehren... :rolleyes:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer noch den MapUpdater haben möchte, kann sich hier bedienen:

    http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe -RMU client PC
    http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.dmg -RMU client Mac



    Möchte???!! Muss!! ^^
    In myGarmin stand da ganz toll daß ich 'das update erneut herunter laden müsse' (...huh?!...hab doch gar nix gemacht? War das erste Mal seit Monaten wieder mal da drinnen... :confused:), nur ist da genau kein link/button aktiv mit welchem man dieses erneute download anwerfen könnte... :rolleyes:

    Den klassischen mapUpdater gestartet... na also, geht doch... und warum nicht gleich?? :mellow:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Kann auch mal jemand sagen was es für Neuerungen im Vergleich zu vorher gibt?Wäre auch mal schön zu erfahren.

  • Kann auch mal jemand sagen was es für Neuerungen im Vergleich zu vorher gibt?Wäre auch mal schön zu erfahren.


    Ein Fehler beim Kreisverkehr an der südlichen Ortseinfahrt von Freiamt wurde behoben :rolleyes:
    Ach ja, die Sackgasse "Pasaje Del General Mola 4" in Madrid ist korrigiert worden. Siehe Position: N40 25.460 W3 40.784
    Es gibt bestimmt noch weitere Neuerungen, aber die habe ich noch nicht alle finden können. Später mehr :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann auch mal jemand sagen was es für Neuerungen im Vergleich zu vorher gibt?Wäre auch mal schön zu erfahren.



    Diese Frage mußt du dem Kartenanbieter Navtech stellen.

    Gruß Roland

  • :)
    Interessant!
    Und in meinem Ort ist 'ne Strasse länger geworden,ohne Witz!
    Ich find's nur immer wieder spannend wie man sich bei der Geschwindigkeit des Findens neuer Updates zu übertreffen versucht oder die Art und Weise zum Besten gibt wie man das neue Material auf welches Gerät auch immer bekommen hat.Schöner wär's wenn mal jemand schreiben würde:"Türkei jetzt komplett in farbe" oder "Jetzt mit sämtlichen McDonald's auf La Reunion"!

  • Eine (hoffentlich) fehlerbereinigte Version 2013.41 wird mir seit heute von Garmin Express zum Download angeboten. Es kann also wieder Kartenmaterial aktualisiert werden. Damit das ganze auch auf dem Rechner landet, sollte der gute alte MapUpdater und nicht Garmin Express genutzt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann scheint Garmin die Verteilung der 2013.40-Version gestoppt zu haben. Habe weder eine Infomail zum download erhalten, noch wird mit die 2013.40 in meinem Account angezeigt.

    Na, schau mer mal, was sich in den nächsten Wochen tut.
    Dann haben die ersten ja schon reichlich Erfahrung mit der 41er Version gemacht. :rolleyes:

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3