Lizenspolitik von CompeGPS für TwoNav

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    die Lizenzpolitik von CompeGPS für Software sieht ja so aus, daß man beim Erwerb einer Software 3 Lizenzen erhält, die man auf verschiedenen Geräten und Betriebssystemen installieren kann. Gilt das auch für TwoNav, welches beim Kauf eines GPS-Gerätes (wie in meinem Fall das Delta) mitgeliefert wird? Kann ich mit dem Lizenzschlüssel des Delta auch TwoNav z.B. auf einem Android-Handy freischalten?


    Gruß
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    das mit den 3 Lizenzen gilt nicht für Geräte mit TwoNav und auch nicht für TwoNav aus dem Apple-Store oder dem Play-Store - wie ich leidvoll erfahren musste :(


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ludger,


    auf der verlinkten Seite heisst es:


    und das ist - wie man an meinen Erfahrungen sieht - leider falsch :(


    Grüsse
    Anton

  • Aber es sthet doch auch so bei den Geräten:

    Zitat

    Anmerkung: Alle GPS der Produktreihe von CompeGPS, werden ab Werk mit der vorinstallierten Anwendung TwoNav ausgeliefert. Die mitgelieferte Software TwoNav ist weder kompatibel mit der Lizenzerweiterung, noch kann diese auf andere Geräte übertragen werden (Typ Multi-Plattform).

    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,


    die Einschränkung für die Geräte steht drin


    aber nicht die die Einschränkung für den Google-Store
    oder die Einschränkung für den Apple-Store.


    Was mir aber den Rest gegeben hat war die Reaktion des von mir angeschriebenen Supports von CompeGPS.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die entsprechenden Hinweise sind soweit ich das sehe doch sowohl
    auf der Produktseite
    http://www.compegps.de/produkte/software/twonav/


    als auch(leider nur in Englisch)
    unter
    Was man beim Kauf in virtuellen Märkten beachten sollte


    zu finden.


    Wenn auch erwähnt, hätte man bzgl. iphone/ipad allerdings evtl. noch klarer formulieren können das diese nur im Apple-store erwerblich ist und in Folge auch nur auf solchen Geräten nutzbar ist.


    Die Compe-Geräte werden jedenfalls definitv nur mit Ein-Gerät Lizenzen geliefert.

  • ...verstehe ich das so richtig, daß eine (gleichzeitige) Nutzung von TwoNav auf einem iPad und einem Android Smartphone mit einem Lizenzkauf (Nutzung für 3 Geräte / Multiplattform) NICHT möglich ist?
    Wenn man die Software auf iPad und Smartphone nutzen möchte, müssen 2Lizenzen gekauft werden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Apple und Android sind getrennte Welten, kein gemeinsamer Shop. Die Hersteller haben da keine Möglichkeit Einkäufe des jeweiligen anderen Betreibers zu übernehmen. In deinem Fall musst du also 2 Lizenzen kaufen.


    Twonav iTunes Store => 5 Geräte gleichzeitig
    Twonav Play Store => 5 Geräte gleichzeitig (oder doch nur 3?)
    Compegps Store=> 3 Geräte gleichzeitig (Wince/Win/Android)