Nicht mehr als 29 Wegpunkte......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Dieses Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen bis die "perfekte" Route fertig ist...


    Danke, hier beschreibst du kurz und bündig den Weg, den ich in den vergangenen Tagen erst mühsam und frustrierend finden musste.


    Gruß,
    Robert

    http://www.rowin.at
    Neben einigen Garmins, die nicht mehr bei mir weilen, hab ich aktuell: Nüvi 760, Nüvi 2595, GPSmap 60CSx, Vista HCx und neuerdings eine Fenix 3 HR ;)


  • :confused: und WIE funktioniert das genau bei Basecamp MAC?
    Da gibt's nichts mit Bleistift etc. :huh:
    Möchte nämlich DIREKT mit Shaping Points arbeiten anstelle erstmal normale Points zu haben und dann alle wieder in Shopping Points umwandeln zu müssen.:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :confused: und WIE funktioniert das genau bei Basecamp MAC?
    Da gibt's nichts mit Bleistift etc. :huh:
    Möchte nämlich DIREKT mit Shaping Points arbeiten anstelle erstmal normale Points zu haben und dann alle wieder in Shopping Points umwandeln zu müssen.:(


    Beim Mac funktioniert das mit dem Handwerkzeug und der alt-Taste!


    mfg Heli

  • Beim Mac funktioniert das mit dem Handwerkzeug und der alt-Taste!


    So mache ich das seit Jahren, aber du werden immer anzufahrende Via-Punkte (oder wie die sich immer heißen mögen) integriert und leider keine Shaping-Points. Ich muss dann immer die Punkte mit Rechtsklick und Auswahl auf "kein Alarm" umwandeln.

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Beim Mac funktioniert das mit dem Handwerkzeug und der alt-Taste!


    Beim Mac funktioniert das auch ohne Alt Taste, zumindest in BC 4.6.3


    Wenn man die Route mit dem Routenwerkzeug anlegt werden die Zwischenpunkte auf ”kein Alarm” gesetzt, aber sobald man einen Shaping Point verschiebt, wird er in einen Waypoint umgewandelt, da handelt es sich m.E. um einen Bug.

  • Hallo,
    Ich bin neu im Forum und habe mich auch schon oft geärgert über die geteilte Routes.
    Ich werde jetzt die vorgestellte Lösung (ohne Alarm) sofort ausprobieren.
    Danke vielmals.
    Ben