Simulationsrouten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Steffen,
    leider erkennen die Spanier noch nicht die Praxisbezogenheit dieses Bereiches, der nur über einen workarround erreicht wird.

    TwoNav (Raster+Vektor) wäre doch für eine individuelle Simulationsroute mit diversen Zwischenzielen wunderbar geeignet, zu der immer wieder bei Abweichungen, ohne Neuberechnung, individuell automatisch hingeroutet wird. Erst die richtig gesetzten Abbiegehinweise ermöglichen den seltenen Blick aufs Display, welcher die Verkehrssicherheit erhöht.

    Vielleicht kann Gert bzw. Ludger hier etwas erreichen bei Compe oder sollen wir Ticket's erstellen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Steffen,
    leider erkennen die Spanier noch nicht die Praxisbezogenheit dieses Bereiches, der nur über einen workarround erreicht wird.

    TwoNav (Raster+Vektor) wäre doch für eine individuelle Simulationsroute mit diversen Zwischenzielen wunderbar geeignet, zu der immer wieder bei Abweichungen, ohne Neuberechnung, individuell automatisch hingeroutet wird. Erst die richtig gesetzten Abbiegehinweise ermöglichen den seltenen Blick aufs Display, welcher die Verkehrssicherheit erhöht.


    Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung!


    Vielleicht kann Gert bzw. Ludger hier etwas erreichen bei Compe oder sollen wir Ticket's erstellen.


    Also ich fände es super, wenn es in Zukunft für die Erstellung von Simulationsrouten ein ähnlich komfortables Werkzeug wie das Fasttrack-Werkzeug gäbe. Und ich glaube, da stehe ich nicht allein da und spreche hiermit auch für andere Motorradfahrer! Wenn Ihr diesbezüglich bei Compe etwas erreichen könntet, wäre das eine tolle Sache! Dann kann ich mein Montana wieder verkaufen! ;)


    Gruß
    Steffen

  • Ihr überschätzt Ludgers, meinen oder irgendeinen anderen Anwenders Einfluss auf die Produktentwicklung.
    Die entsprechenden Entscheidung werden im Managment getätigt. Produktmanager und Vertrieb haben nach meiner Erfahrung meist einen völlig anderen Blickwinkel.
    Ich habe dem Thema die eine und andere andere Stunde gewidmet und schon vor langer Zeit diverse Vorschläge gemacht.
    Da es keine Priorität für mich hat, werde ich keine weitere Energie reinstecken.


    Imo ist dieses Thema auch nicht so trivial wie es dem einen oder anderen erscheinen mag. Wenn dann sollte man es richtig machen. Und das erfordert die entsprechende verfügbare Manpower, einhergehend mit Aussicht auf Amortisation. Die kann nicht nur bei einer Zielgruppe liegen.
    Mein Eindruck ist immer gewesen das Compes Focus mehr im OFFROAD-Bereich, denn im ONROAD-Bereich liegt.
    Ok, vielleicht durch Eindruck der Marktentwicklung und neuen,alten Mitwerbern die vermehrt OFFROAD-routing anbieten, könnte das der Stubs sein den Routingbereich auf die eine oder andere Art zu verbessern. Oder vielleicht finden sich in Frankreich,Spanien,DACh ja auch 1000 Motoradfahrer die dies Compe vorschlagen.


    Aber Compe arbeitet mit rel. wenigen Leuten an sehr vielen Baustellen und das dauert dann oder es fällt das eine oder andere unter den Tisch.
    Oder evtl. wird auch das eine oder andere noch aufgespart umd es dann in Versionen 8.0 oder 3.0 in einem kostenpflichtigen Update herauszubringen.
    Von irgendwas müssen die Leute ja auch bezahlt werden.
    Aber das ist überwiegend Spekulation.

  • Ihr überschätzt Ludgers, meinen oder irgendeinen anderen Anwenders Einfluss auf die Produktentwicklung.


    Dem muß ich zustimmen! Zwar stehe ich in regem Kontakt mit dem Support, der hat aber auch auf die weiteren Entwicklungen auch keinen Einfluß und kann Anregungen auch nur weiter geben.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gert,

    hatte selbst schon ausführlich Compe via Ticket Vorschläge dazu unterbreitet. Die in einer Vorläuferversion vorhandenen, aber nicht funktionierenden Zwischenziele, sind aktuell nicht mehr vorhanden.

    Ich würde gerne für ein CGPSL Upgrade einige Euros bezahlen.

    Der Offroadmodus ist zwischenzeitlich schon ein wenig überladen, dass man sich selbst beschränken muss, damit das Gerät flot bleibt.

    Im Onroadmodus (MTB/RAD/Kraftfahrzeuge...) ist noch Entwicklungsspielraum;) .

    Der kostenlose Service von Dir und Ludger ist uns bekannt und wird außerordentlich hoch geschätzt. Dass es die Spanier nicht einfach haben, verstehe ich vollkommen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo zusammen,


    ich muß diesen Thread mal wieder hochholen.


    Bin gerade dabei, für eine zweiwöchige Motorradtour Roadbooktracks zu erstellen. Dabei ärgert mich mal wieder der Zeitaufwand (mit und ohne Chris50-Tool) dafür, in die Tracks Abbiegehinweise einzupflegen. Super wäre es doch, wenn man die Tracks mit dem Fasttrack-Werkzeug erstellen und diese dann mit "Werkzeuge" -> "Track in Simulationsroute umwandeln" in eben eine solche umwandeln könnte. Denn diese generiert dann automatisch die Abbiegehinweise und bietet sogar Sprachausgabe! Ich habe das auf der entsprechenden Compe-Seite schon vorgesschlagen aber bisher leider ohne Erfolg. :(


    Mal eine Frage nebenbei: Funktioniert die geglättete Kartennachführung ("Einstellungen" -> "Alle Einstellungen" -> "Kartenseite" -> "Zeiger" -> "Geglättete Position" -> Häkchen an Glättung) im Navigationsgerät während der Fahrt nur beim Autorouting und bei Simulationsrouten? Daß die Glättung bei nicht aktiver Navigation abgeschaltet ist, war ja schon immer so, aber sie funktioniert auch beim Navigieren von meinen Roadbooktracks nicht! Die Karte wird im Sekundenrythmus nachgeführt (und das sieht ziemlich ruckelig aus). Ist das wohl so gewollt oder ist das ein Bug?


    Gruß
    Steffen