routet immer zur Autobahn

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo liebe Navi-Gemeinde


    ich denke das dieses Thema sicherlich schon wiederholt hier angesprochen wurde, habe jedoch nicht das gefunden was ich wissen wollte.
    Also schonmal sorry für Wiederholung!


    Ich habe die Karten CN Europe 2012 auf meinem Garmin.
    Ich habe das Gerät auch schon länger doch ich habe es bisher nie geschafft eine Route so abfahren zu können wie ich sie in Mapsource geplant habe.
    Wenn ich mal keine oder zu wenige zusätzlichen WP setze , auch "graue" routet mich das Navi wo es nur möglich ist immer zur Autobahn, obwohl ich es bei MapSource und auch bei den einstellungen des Garmins de Nutzung von Autobahnen, Mautstrassen ausgeschlossen habe.


    Wenn ich nach einer Tour, einfach wieder zurück zum ausgangspunkt will und somit nur den jetztigen Standort und das Ziel habe, die Route berechnen lasse, ist immer Autobahn drin, trotz Ausschluss in den Einstellungen. Keine Lust mich unterwegs ne halbe std hinsetzen und zusätzliche WP setzen.


    was mach ich da falsch? wäre froh wenn ich dieses Problem hier zur Lösung bringe.


    danke schonmal

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Ich habe das Gerät auch schon länger doch ich habe es bisher nie geschafft eine Route so abfahren zu können wie ich sie in Mapsource geplant habe.....


    ... eine geplante Route 1:1 abfahren kann dein Gerät nicht! :eek:


    Wenn du eine Route aus MapSource überträgst, werden nur Start- und Zielpunkt, ggfls. noch Zwischenziele/Wegpunkte, übertragen, aber keinesfalls der gesamte Routenverlauf mittels Viapunkte.


    Die Info hättest du locker finden können! :p

  • Mich würde ja interessieren auf welche Streckenlänge du das Routing mit dem 60er durchführen willst.



    Grüße, Hein

  • Ich habe eine ähnliche Frage.


    Meine Streckenlänge beträgt etwa 200 km. Kann man mit dem 60er soviele Wegpunkte eingeben, um das Gerät auf die mit MS generierte Route zu zwingen? Wenn ja, kann ich so mehr als 10 Routen auf das Gerät laden?


    Hintergrund ist, daß aufgrund der Empfangsprobleme am Quest 2 ich ein Gerät brauche, welches genug Speicherkapazität und einen guten Empfänger besitzt (SIRF 3, in diesem Fall). Da fiel mir mein 60 CSx ein.


    Ich glaube, der Thread ist an der falschen Stelle. Kann ihn jemand verschieben?

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...