Displaytausch 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein 276C aus 2004 "schwächelt" - d.h. das Display wird langsam merklich dunkler :mad:
    Gibts neuere Erkenntnisse über passende Ersatzdisplays ?

  • Dann sind wir schon drei...


    Ich hatte dazu letztes Jahr mal HOSI angeschrieben, der zwar den Umbau machen könnte, aber die Displays nicht besorgen kann. Die Display Suche mit den vorliegenden Daten brachte damals auch kein brauchbares Ergebnis, also keine Quelle bei der man die Teile bestellen könnte. Die Display Nummer wurde in einem alten Fred
    http://www.naviboard.de/vb/sho…ht=bildschirm+austauschen
    so angegeben:


    Ersatzdisplay:
    LQ038B7DB01 3Z013379
    Originaldisplay:
    LQ038B7DB01 3Z038545


    Wo man die beziehen könnte kann ich aber auch bislang nicht sagen.


    Grüße
    Reinhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habt ihr bei Sorokin schon mal angefragt?
    http://www.h186.de/


    Lt. Homepage macht er keine 276 - bietet aber hier Displays an
    http://www.ebay.de/itm/OEM-LCD…LQO38B7DBO1-/230899058976 - merkwürdig :huh:


    hab mal kurz angerufen:
    es gibts Displays, aber nur zur Selbstmontage.
    Garmin hat weitergehenden Service/Montage untersagt.


    Hosi hatte ich vor einigen Tagen per PN angefragt, aber nix von ihm gehört :(


    Was nun ?
    Ersatzdisplays gibts für rund 60,- Teuros.
    wer montiert ? zu welchem Preis ? Gesamtkosten ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hosi hatte ich vor einigen Tagen per PN angefragt, aber nix von ihm gehört


    Hi,
    Hosi schrub, dass er selten im Forum ist und man die eMail verwenden soll und keine PN.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hi,
    Hosi schrub, dass er selten im Forum ist und man die eMail verwenden soll und keine PN.


    Gruß


    ... die fehlt mir leider - kannste da helfen ? Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo an Alle die das Display getauscht haben möchten,


    ich kann das für Euch machen, wenn das Display von Euch besorgt wird.
    Wer meinen Dienst in Anspruch nehmen möchte, kann Sich gerne per E-Mail bei mir melden, ich gebe dann per E-Mail weitere details zum Ablauf.


    h.u.h.sickinger (ät) web.de



    Viele Grüße,
    Horst Sickinger
    ( Hosi )

  • DANKE fürs schnelle feedback - melde mich per Mail :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :mad: Das Display paßt nicht in 276C, die Befestigungspunkte sind nicht identisch.
    Werde das Ding zurück schicken - son Mist :(

  • Hallo an Alle die Display tauschen möchten,


    wie Siggi schon erwähnt hat paßt das Display von den Haltestiftmassen nicht, ca 5mm lkeiner. Die Spannungskabel sind um einiges dünner wie original und das Display ist noch dunkler wenn mann es anschließt als ein 7 Jahre altes Gebrauchtes!! also Finger davon lassen.
    Wenn Display wechsel dann nur passendes!!


    Viele Grüße,
    Hosi

  • :mad: Das Display paßt nicht in 276C, die Befestigungspunkte sind nicht identisch.
    Werde das Ding zurück schicken - son Mist :(


    Meint ihr das Display aus der eBucht, Versand aus Hamburg?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!


    Nach einem Motorradunfall scheint jetzt leider das Display meines 278er defekt zu sein.
    (Gerät zeigt beim Einschalten wirre Querstreifen, nach ein paar Tastenbetätigungen funktioniert die untere Displayhälfte regulär, die obere zeigt ein konstantes Fehlbild.)


    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Display von Aliexpress gemacht oder kann einen anderen Anbieter empfehlen?


    Gruß
    Kirschgeist

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem wird es sein das original Display zu bekommen . Geschweige ein gebrauchtes 278. Garmin hat keine und liefert auch keine Ersatzteile.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance