welches Garmin Oregon zum Biken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    verwendet ihr Akkus beim 600, 650?
    Wie lange halten die Akkus?
    Herstellerangabe von 16 Stunden wird wohl in der Praxis nicht stimmen.
    Welche Erfahrungswerte habt ihr?


    War heute mal beim Globetrotter und hab mir das 62s und das 600 angesehen,
    ich glaub ich nehm das 600.


    Hoffe das Glas beim 600 ist nicht zu empfindlich, gut ein Folie kommt dann drauf,
    das 62s macht aber auch einen guten Eindruck, hatte das bei einer Tour am Montag
    dabei, da hatte eine Feund das dabei.


    Danke im voraus.


    viele sonnige Grüße aus München.
    Thomas

  • Beim 62er sind die 16h auch nur mit abgeschalteten Display möglich. Ob das Oregon diesen Wert auch erreicht, steht in den Sternen. Aktuell eher noch nicht. Das sind theoretisch errechnete Werte, die sich aus dem Verbrauch der Komponenten ergeben. Der tatsächliche Verbrauch hängt davon ab, in wie weit die Firmware von Stromsparfunktionen Gebrauch machen kann. Da ist sicherlich noch Einsparpotential drinnen. Ideal wird es wohl nur werden, wenn das Gerät einfach daliegt, ohne benutzt zu werden.



    Ob es nun ein 62er oder ein Oregon 600 werden soll, hängt meiner Meinung nach vom Gebrauch ab. Wer, aus welchen Gründen auch immer, oft Handschuhe trägt oder dreckige Finger hat, sollte einem Tastengerät den Vorzug geben. Auf dem Fahrrad würde ich das größere Display vom Oregon vorziehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klaro, kann ja auch lesen.


    Liest man sich aber die Beiträge in div. Foren zum Oregon durch, findet man auch jene wo es vermutlich wirklich nur um Kratzer und nicht solch offensichtlichen Brüche geht.


    Der Kontakt mit Fels z.B. kann(muss nicht) anscheinend auch zu Kratzern führen.


    Also vertraue auf Gott und binde dein Kamel trotzdem fest.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    danke euch für die vielen hilfreichen Beiträgen,
    hab mir das 600 genommen,
    dazu die Wander und Reitkarte (OSM) herunterladen,
    funktioniert einwandfrei, würde ich sofort wieder machen.
    viele Grüsse aus dem sonnigen Slowenien.