Google Earth Version 7 offline nutzen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das Thema 'GE offline nutzen' wurde hier schon ausführlich besprochen, bezog sich aber auf die zwischenzeitlich veraltete Versin 6. In der aktuellen Version 7 hat sich die Dateistruktur des Cache grundsätzlich geändert und die 'alten Tricks' greifen nicht mehr.
    Wer ist schon tiefer in diese Materie eingetaucht und kennt Möglichkeiten zur Offline-Nutzung für Google Earth v7 ?

  • http://greg.heppenstall.ca/offline.htm


    "Herr Heppenstall" hat auch interssante Tools für tracking in GE.
    NMEA-fähige GPS-Empfänger können damit an GE angeschlossen werden.
    Spannend auch die Möglichkeit mit Hilfe von Trackdaten die dazugehörigen GE-Bilder automatisch laden zu lassen um damit seinen Offline-Cache zu bestücken.


    Viel Erfolg :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Vielleicht mittlerweile ein alter uninteressanter Hut, aber:


    Diese Progrämmchen sind ja wirklich sehr gut und es steckt bestimmt jede Menge Hirnschmalz drin. Aber wem das Handling zu kompliziert erscheint (so einfach wie beim GEV ist die Bedienung nicht), der kann nach wie vor selbigen (GEV6) verwenden.


    Das Abfliegen funktioniert auch in den neuen GE-Versionen, nur das Speichern der Daten ist nicht mehr ganz so simpel wie früher. Man hat nicht mehr eine einzige Cache-Datei, die man mit einem aussagekräftigen Namen versehen kann, sondern muss das ganze GE-Cache-Verzeichnis ablegen.


    Dadurch lässt sich auch das sehr praktische Programm "GE Offline" zur Verwaltung der Datensätze nicht verwenden.
    Und man muss damit leben, dass die eingelesenen Daten nur auf dem Rechner verwendbar sind, auf welchem sie erstellt wurden.


    Aber abgesehen davon funktioniert die Sache "GE offline verwenden" genauso gut oder schlecht, je nach Sichtweise und Ansprüchen, wie früher auch.


    Mir reicht es und ich bin wirklich sehr zufrieden damit.


    Gruß,
    Robert

    http://www.rowin.at
    Neben einigen Garmins, die nicht mehr bei mir weilen, hab ich aktuell: Nüvi 760, Nüvi 2595, GPSmap 60CSx, Vista HCx und neuerdings eine Fenix 3 HR ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...