Zumo 660 gesperrt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hatte die Sicherheitsabfrage auch mal aktiviert. Dann ist mir das Display abgeschmiert,...
    Gott sei Dank noch VOR der großen Urlaubstour. Der Sicherheitsstandort war also vor der Haustür. Den Code habe ich damals nicht ums verr... eingeben können. Wie man's also macht, man macht's falsch.
    Nimm den "Neuen". Ich hoffe auf so viel Kulanz, wenn mein 550 sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet,....

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Selbst wenn es erkannt wird ohne Pin kommt er nicht weiter .Sonst würde ein solcher Pin im Fall der Fälle keinen Sinn machen . Das Ding ist zu warum auch immer .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Selbst wenn es erkannt wird ohne Pin kommt er nicht weiter .Sonst würde ein solcher Pin im Fall der Fälle keinen Sinn machen . Das Ding ist zu warum auch immer .
    Gruss


    Du schreibst scho immer gern Schmarrn, oder?
    Wenn das Gerät erkannt wird, dann geht da auch was!
    Wer sagt denn, das die GPS-Position bei PIN-Eingabe Bedingung war?
    Und selbst wenn, sobald die Kiste als Massenspeicher angezeigt wird,
    ist diese nichts weiter als ein Massenspeicher!
    Diese PIN Eingabe is nur dazu da, um potenzielle Gelegenheitsdiebe davon zu überzeugen,
    das Gerät in den Müll zu werfen, weil es nicht gestartet werden kann!
    Diese PIN und Position lassen sich nämlich sehr wohl umgehen,
    aber das weisst Du ja sicherlich auch, willst es nur ned sagen....


    Cerberus

  • Hi,
    wenn das Gerät nicht sperrt bei Falscheingabe dann würde ich - anstatt hier noch länger ergebnislos hin und her zu schreiben - mit der PIN-Eingabe mal anfangen. Angefangen mit Sonder-Nummern 0000 1111 2222 3333 4444 5555 6666 7777 8888 9999 1234 ...
    10.000 Möglichkeiten sind ja auch nicht soooo viel


    Gruß


    Edit und PS: die Entsperr-Location bringt auch nix, denke ich. Da entsperrt er nur wie ohne PIN, aber den PIN bekommt man nur mit PIN weg. Ist nur Komfort, dass ich beim Losfahren von zu Hause nicht den PIN eingeben muss. So ist's zumindest bei meinem 220er. Garmin hat das aber nicht sehr klug durchdacht, da ich beim Sat-fix immer/meist schon lange von zu Hause weg war und der PIN dan trotzdem eingegeben werden musste.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • ...Diese PIN und Position lassen sich nämlich sehr wohl umgehen...


    Ich hab den Zumo nicht, deshalb ist nachfolgendes nur rein theoretische Vermutung : Falls der Zumo wie ein PC ein BIOS (oder Bootlader) hat, welches mit der PIN versehen ist, dann hat tourenfahrer54 recht. Weil der Bootlader nicht umgangen werden kann. Falls der PIN nicht im BIOS steckt, sondern in der Firmware, dann liese sich durch Formatieren des Speichers mit anschließendem Aufspielen der Firmware der PIN eleminieren. Wäre dann Auslieferungszustand ohne PIN. Wahrscheinlicher ist, daß der PIN in der Firmware steckt. Da es die 'Entsperrlocation' gibt, die erst mit gestarteter Firmware festgestellt wird. Und Cerberus hätte recht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das mal mit dem 660 mit PIN probiert..


    Wenn der 660 an den Rechner angeschlossen wird, wird vor Erkennung des 660 nach dem PIN gefragt - ohne PIN Eingabe kein Zugriff auf den 660 am Rechner


    Die Entsperrlocation bringt etwas, da der Zumo dann ohne PIN hochfährt und unter den Einstellungen die Sicherheitsabfrage abgeschaltet werden kann oder auch je nach Wunsch ein neuer PIN vergeben werden kann.

  • Mir glaubt ja keiner .Das Ding ist ohne Pin nicht zu entsperren



    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das mal mit dem 660 mit PIN probiert..


    Wenn der 660 an den Rechner angeschlossen wird, wird vor Erkennung des 660 nach dem PIN gefragt - ohne PIN Eingabe kein Zugriff auf den 660 am Rechner.


    Dann versuche doch mal bitte ob der Preboot bei dem Teil geht. Powertaste länger (30 Sekunden?) festhalten. Da müsste es sich am Rechner als Device melden (möglicherweise nicht als Massenspeicher). Leider habe ich kein 660'er um damit zu spielen. Das Teil liegt die Pin sicher im Flash ab, ich glaube nicht daran, das Garmin da besonderen Aufwand mit irgendwelchen speziellen Chips oder Speicherbereichen getrieben hat. Wenn man den Flashspeicher komplett plattmachen kann und eine Recovery Firmware rauf spielen kann überlebt das der Pin sicher auch nicht. Alles andere würde mich sehr wundern.


    Ich lass mich überraschen, was ihr raus bekommt.


    Generell würde ich wie oben erwähnt auch die üblichen Kombinationen ausprobieren.

  • Da kommst du erst gar nicht hin ohne Pin kein bedienen das kann doch nicht so schwer sein .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Andreas,


    wenn man den Zumo an den Rechner anschließt, startet er ja automatisch.... egal ob da der Einschalter gedrückt wird oder nicht.... dennoch habe ich den mal für ca 1 Minute gedrückt gehalten.


    Während der Schalter gedrückt war, lief das normale Startprocedere wie üblich ab... Hinweis dass die Karten geladen werden in englisch, dann in deutsch. Anschließend die Copyright Hinweise für die Karten, danach öffnet der Eingabeschirm für die PIN..... und das war es dann auch.


    WIN 8 gibt in der gesamten Zeit nicht den geringsten Hinweis auf ein am USB port angeschlossenes Gerät.


    Ohne Eingabe PIN kein Zugriff..


    Erst nach Eingabe PIN läuft der grüne Balken durch, die current.gpx wird geschrieben und danach erkennt WIN 8 das USB Gerät


    Eine eingelegte SD blieb ebenfalls bis zu diesem Zeitpunkt unsichtbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Offensichtlich schreibe ich ins leere.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • So und um das ganze zu beenden.


    Beim Zumo 660 besteht (nach Vergessen des PIN) die offizielle Möglichkeit, den Zumo (gegen Kaufnachweis und Berechnung) zu entsperren.


    RMA Nummer bei Garmin beantragen und gut ist.


    (Offizielle Auskunft Garmin D vom heutigen Tag)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Letzte Tipp wird auch nicht funktionieren . Thema verfehlt . Es wird keine Software vermisst ,das Ding ist einfach gesperrt . Einschicken an Garmin in De und zahlen.



    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Schön, wie Du vorausschauend alles negierst. Könnte es sein, dass Du mit dem Verkauf dieses Krempels Geld verdienst? Warum sollte es verkehrt sein, im "Pre-boot-modus" neue (alte) Firmware zu installieren? Versuch macht klug.:o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schön, wie Du vorausschauend alles negierst. Versuch macht klug.:o



    Du solltest aufmerksamer lesen dann schreiben . Noch mal für dich du kommst in keinen Preboot Modus ohne Pin .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance